« ... 162425262728 »
    Original von Klausen
    mensch leute ich habe eine idee wie wir das ganze hier friedlich beenden können. wir nennen es absofort nicht mehr esport sondern esucht ok? das ist doch ein deal!
    sucht daher weil die ihr ganzes leben vor dem computer verbringen.
    Darf ich dir den Tipp geben Raffis und meinen Post nochmal GANZ genau und SEHR aufmerksam durchzulesen?

Vielleicht verstehst du es dann...

wieso wenn es nicht klar ist ob es eine sportart ist verdient es nicht den namen esport.

Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Klausen
    Und einige verbringen ihr ganzes Leben mit Fußball. Natürlich wird das nicht Sucht genannt, da - wie sogar in einem von DIR verlinkten Artikel gesagt wird - Computersucht längst nicht so akzeptiert wird wie z.B. ein Auto&Hi-Fi-freak der sein Geld für ein und das selbe verprasst.
    Es gibt viele Formen der Sucht, nur wird nicht jede von aussen akzeptiert. Daher auch dein Vorurteil, dass nur Computer-"Sportler" (man erlaube mir kurz diesen erfundenen Ausdruck) süchtig sind, andere jedoch nicht.

Original von #Jin-Roh#
    Darf ich dir den Tipp geben Raffis und meinen Post nochmal GANZ genau und SEHR aufmerksam durchzulesen?

Errr sorry, ich hab meinen Post verfasst, als deiner noch gar nicht online war.. also nichts für ungut, ja?

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von #Jin-Roh#
    Original von Klausen
    mensch leute ich habe eine idee wie wir das ganze hier friedlich beenden können. wir nennen es absofort nicht mehr esport sondern esucht ok? das ist doch ein deal!

Es ist richtig was ihr geschrieben habt, trotzdem ist es schwer, wenn man Sport betreibt und sich öfter körperlich verausgabt, auf dem gleichen Niveau wie ein Typ zu sein, der den größten Teil seiner Freizeit vorm PC hängt. Ist doch irgendwie nachzuvollziehen, oder?

aber du hast was vom fußballspielen. dein körper wird traniert und du hast kontakt mit menschen(realen). hififreaks werden auch ausgelacht.

Original von Klausen
    wieso wenn es nicht klar ist ob es eine sportart ist verdient es nicht den namen esport.
    Du hast es immer noch nicht verstanden...

Es häng nur und wirklich nur von der Definition des Wortes "Sport" ab ob man Videospiele dazu zählen kann oder nicht.
    Du tust es nicht, ich auch nicht, aber trotzdem akzeptiere ich es, wenn andere es als Sport bezeichnen wollen, da es nach ihrer Definition des Wortes "Sport" ein Sport ist.

Original von #Jin-Roh#

Errr sorry, ich hab meinen Post verfasst, als deiner noch gar nicht online war.. also nichts für ungut, ja?
    Kein Problem. ^^
    Wenn ich mir unsere beiden Post durchlese habe ich sowieso das Gefühl, dass deiner leichter zu verstehe ist. ^^

aber wenn es so umstritten ist kannste es nicht sportart nennen.

Original von Sascha
    Original von Blue Crush
    Original von Blue Crush
    Original von Sascha
    Original von Blue Crush
    Original von Sascha
    Es geht um eSport gegen normalen Sport, so schlimm?
    war das jetzt das Wort zum Sonntag ?
    Lies dir den Thread nochmal durch, vielleicht merkste dann mal was...
    Leider hat sich der Thread so entwickelt, sollen wir jetzt schreiben, wir der Suchti uns Leid tut, oder die Gründe seines Verhaltens (was vel mit eSport zu tun hat) niederschreiben? Es gibt Menschen, denen geht es genauso, und die bezeichnen sich als eSportler. Das wird diskutiert.
    Personifizierst du grade einen Thread ?
    ----
    lol hast ja den fehler noch passend geändert!
    Alles klar bei dir? Ich hab die Threadentwicklung aufgeschrieben, und das ist immer noch nicht deine Meinung. Was hälst du von der Sache eSport? Wenn du keine Meinung hast, dann hör auf dich über mich lustig zu machen, und schreib woanders was rein.
    Ich zitiere Nuhr für dich. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.
    Habs mehr wie einmal geschrieben was ich von eSPorts halte und wie ich es sehe.

Original von Klausen
    aber wenn es so umstritten ist kannste es nicht sportart nennen.
    Vergiss es einfach.
    Du wirst es sowieso nicht verstehen habe ich das Gefühl.

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich werde mich auch nicht dazu überreden lassen, Schachspieler Sportler zu nennen, aber es hat halt eine andere Entstehungsgeschichte, weil soweit ich weiß auch Kriege so veranschaulicht wurden, PCSpiele sidn eigentlich zur Unterhaltung da, daraus nen Sport zu machen, find ich auch nicht gut.