123 »
  1. #1
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC

    Nintendo: "GameCube ist Marktführer"

    So, folgendes habe ich im Heise-Forum gefunden, keine Ahnung ob das stimmt, deswegen stelle ich das mal ins Gerüchteforum:

    schnipp...

    Marketing-Schlammschlacht Teil 424: Nintendo sieht sich als Gewinner, Freitag, 20.12.2002

    Nintendo sieht sich als klaren Sieger in der Schlacht mit Microsoft in den Vereinigten Staaten und hat einen Flyer herausgebracht, der eher einem Propaganda-Pamphlet entspricht.

    Der Titel des guten Stücks ist "Wusstest Du schon?"
    Und hier die Übersetzung:

    "Wusstest Du schon?

    Die ersten Zahlen für die Holiday Season 2002 sind da... und der kleine Elfe den man Bewegungsdynamik nennt ist auf der Seite von Nintendo. Also, während unsere Mitbewerber ihre Seite der Geschichte veröffentlichen, haben wir uns gedacht, dass ihr es schätzen würdet zu wissen, wie es denn wirklich im November ausgesehen hat:

    * Die November NPD Zahlen von amerikanischen Retailern zeigen dass der Gamecube mehr als 3% im Marktanteil angestiegen ist, während die PS2 um 2% den Marktanteil erhöhen konnte - alles auf den Kosten der XBOX, die 5% verloren hat.

    * Verkaufte Einheiten von Microsoft's XBOX und Nintendos Gamecube waren absolut gleich im Novemeber (468.000 Stück beide) - obwohl Microsoft zwei Spiele umsonst mitgibt und -gab.

    * Nintendo's Gamecube zeigte auch den größten Sprung im Bereich der Softwareverkäufen, denn sie stiegen um mehr als 150% im Vergleich zum
    Oktober, was mehr ist als bei der XBOX, wo sie nur um 97% stiegen und bei der PS2 nur um 48%

    * Mit dem Release von Metroid Prime, hat der Gamecube vier Spieletitel dieses Jahr gehabt, die sich mehr als eine halbe Millionen mal verkauft haben, während keiner der Microsoft XBOX Titel diese Marke bisher erreicht hat. Sowohl Metroid Prime (#2) als auch
    Metroid Fusion für den GBA (#10) waren unter den Top Ten unter allen Spielen in Novemeber.

    * Mit 1.3 Millionen durchverkauften Einheiten, war der GBA genauso populär wie die PS2. Der GameBoy beansprucht 33% des kompletten Hardwaremarktes für sich.

    * Nintendo hält 46% des kompletten Hardwaremarktes, ein Wachstum von über 11% im Gegensatz zum Oktober. Gleichzeitig ist Sony's Anteil auf 42% (-6%) abgesunken, und der von Microsoft auf nur 12% geschrumpft. (-5%)"

    ...schnapp
    Ich bin wieder da...

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    21
    Hört sich ja nach guten Zahlen an, aber das muss BIGN nun auch machen, da der Aktienkurs ziemlich eingefallen ist.

    Trotzdem, Nintendo forever....
    Gebt mir all euer Gold ! ! !

  3. #3
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Es kann schon sein das das stimmt.
    immerhin hat Nintendo ja nicht nur den Cube und wie in dem Text zu lesen ist, hat Nintendo 46% des komplette HARDWARE markts für sich.
    Also GBA+Cube.
    Das könnte sogar stimmen was da steht.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Ich denke schon, dass das so stimmt. Nintendo kann ja auch nicht einfach unbewiesene oder unrealistische Zahlen in die Welt setzen. Wenn das dann rauskommt, gibt es Ärger und sie schaden nur sich selbst.

  5. #5
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    toll... letztens hatt microsoft noch gesagt das sie bald marktführer sind . Ich weiss echt nicht wen man glauben soll.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    21
    Ich glaube eigentlich fast keinem mehr.
    Denn jeder, auch Nintendo, haben es only aufs Geld abgesehen.
    Und genau das sollte man eigentlich immer im Hinterkopf behalten...
    Gebt mir all euer Gold ! ! !

  7. #7
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Schade dass Nintendo so was macht. So zu erklären warum sie besser sind als andere und so. Naja, müssen sie wohl.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  8. #8
    Avatar von Kamui Shiro-kun
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    558
    Wieso schade?
    Nintendo sollte endlich mal mehr machen als zur Zeit!
    Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest,
    hast du das Glück gefunden.
    Aber du kannst es bestimmt nicht finden,
    weil das Glück in einem geheimen Käfig eingesperrt ist.

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    21
    Hast eigentlich schon recht...
    Gebt mir all euer Gold ! ! !

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Scorpion
    Schade dass Nintendo so was macht. So zu erklären warum sie besser sind als andere und so. Naja, müssen sie wohl.
    Dieser Bericht ist kein Gerücht den gabs als News Bei gamesfront die überschrift muss aber nichtr lauten "der gamecube ist Marktführer" sondern Nintendo ist Marktführer"

    den insgesamt mit GBA + GC kommt Nintendo höher siehe die zahlen 46% als die PS2 mit 42% und die ixbox dümmpelt irgendwo bei 12% oder so rum.

    auf jedenfall stimmt der bericht nur die überschrift nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden