1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    großes Grinsen Electronic Arts mit Verlusten

    Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005 (vom 1. April bis 30. Juni) hat Electronic Arts Umsatzeinbußen von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen müssen. Bei Einkünften von 365 Millionen US-Dollar machte das Unternehmen 58 Millionen US-Dollar Verlust (Vorjahr: 24 Mio Dollar Gewinn). Obwohl damit weniger Verluste anfielen, als viele Analysten erwartet hatten, gab der Aktienkurs in den USA um gut 3 Dollar nach (mit weiterer Tendenz nach unten).

    Größte Umsatzbringer im ersten Quartal waren das PC-Spiel Battlefield 2 (eine Millionen Kopien innerhalb von zwei Wochen) und der Multiplattformtitel Medal of Honor: European Assault, der ebenfalls die Millionenmarke überschritt. Jeweils über eine halbe Millionen Käufer fanden die EA Titel Batman Begins, FIFA Street, MVP Baseball 2005 und Need for Speed Underground 2.

    Quelle: GameSpot.com

    War gerade bei meinem Händler und er hat mir erzählt das EA große Verluste macht und es immer schlechter um sie steht.Dann lese ich das.....hier

    Es gibt doch Gerechtigkeit

  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich gönn denen das..ernsthaft! Jetz solln sie sehn wie sie es schaffen neue, andere Produkte zu entwickeln, die sie aus der Misere rausholen

    Es gibt doch Gerechtigkeit Glückliche Banane
    Riiieseen Dito^^

  3. #3
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Hoffen wir mal dass Burnout auch nicht der Verkaufsschlager wird oder dass Half Life 2 auf der Xbox kaum beachtet wird.

    Jeder hat mal nen Jahr flaute, aber EA wird mit der neune Konsolen Generation leider bestimmt dicke gewinne einfahren.

  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich würde mal sagen, solange die Titel gut sind hat jeder Entwckler/Publisher seinen Platz.
    Und zu Half-Life 2 und Burnout Revenge spielt E.A ja auch nur den Publisher, die Titel sind/werden jedenfalls qualitativ hochwertig und auch zurecht Verkaufsschlager.

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Master Cube
    Ich würde mal sagen, solange die Titel gut sind hat jeder Entwckler/Publisher seinen Platz.
    Und zu Half-Life 2 und Burnout Revenge spielt E.A ja auch nur den Publisher, die Titel sind/werden jedenfalls qualitativ hochwertig und auch zurecht Verkaufsschlager.
    Das ist vollkomen richtig.Ich wünsche niemand den Untergang,nur hoffe icg,daß durch die Flaute vieleicht ein Umdenken einsetzt.

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    leider will der massenmarkt viel zu viele EA-Produkte.
    ich kenn genug leute, die jedes Jahr nach einem neuen FIFA oder NBA schreien, obwohl sie rein gar nix neues erwartet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden