123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653

    Daumen runter! Sony Boss sagt, M$' Taktiken ruinieren Markt

    Was wir alle natürlich immer lieben, ist wenn sich die Firmengrößen mehr oder weniger direkt gegenseitig "dissen".

    Manfred Gerdes seines Zeichens Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland sagt:
    "Natürlich stimulieren niedrige Konsolen-Preise und Added Value den Markt. Aber wenn man den Bogen überspannt und die Branchenrentabilität dauerhaft verschlechtert, profitiert weder Handel noch Industrie. Beispielsweise ist das Bundling von Konsole und Spielen maßvoll zu betreiben. Denn der Konsument wird keine neuen Spiele erwerben, wenn er beim Kauf einer Konsole drei und mehr Software-Titel erhält, womit er für die nächsten Monate zufrieden ist."

    Natürlich nennt er hier Microsoft nicht beim Namen, meint MS aber. Wie Ihr Euch erinnern könnt, hatte MS ein phänomänales XBOX Bundle vor Weihnachten im Angebot wo man einige Spiele mit der XBOX zum Hammerpreis von € 249,- bekommen hat (und bekommt).
    nothing - go away.

  2. #2
    Avatar von Kamui Shiro-kun
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    558
    Dem ists nichts hinzuzufügen.
    Da hat der endlich mal ein wahres Wort gesprochen!
    Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest,
    hast du das Glück gefunden.
    Aber du kannst es bestimmt nicht finden,
    weil das Glück in einem geheimen Käfig eingesperrt ist.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: Sony Boss sagt, M$' Taktiken ruinieren Markt

    Original von TraxX
    Denn der Konsument wird keine neuen Spiele erwerben, wenn er beim Kauf einer Konsole drei und mehr Software-Titel erhält, womit er für die nächsten Monate zufrieden ist."
    genau so hab ich das in diesem forum auch gesagt, recht hat der Sony Mann. :O


    das Einzige was Mirkosoft erreichen will ist die Konkurenz mit allen mitteln Pleite zu machen den wenn Sony und Nintendo mit solchen angeboten nicht nachziehen wird es irgendwann nurnoch heissen xbox xbox xbox.

    Konkurenz ist gut fürs geschäft aber was M$ da abzieht grenzt schon ans Kriminelle.

    Es dürfte doch wohl jedem klar sein das der schlimmste tag eines Videospielers der ist an dem M$ den Konsolen Markt erobert sobald das passiert wird M$ nicht mehr so tolle preise haben wenn sie erstmal ein monopol haben dann holen sie alles raus was geht.

  4. #4
    Avatar von imported_User Gelöscht!
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    696
    Was interessieren mich die händler? ich bin kunde und freue mich über so ein dumping. ist das beste was dem konsumenten passieren kann.
    mit einer ausnahme, da ich miteigentümer von swing entertainment bin, kann der schuss natürlich auch nach hinten losgehen.

  5. #5
    Avatar von Kamui Shiro-kun
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    558
    Original von Colinz²³
    Was interessieren mich die händler? ich bin kunde und freue mich über so ein dumping. ist das beste was dem konsumenten passieren kann.
    Auf kurzen Zeitraum gesehen ja. Wenn man aber mal etwas weiter in die Zukunft schaut ist das ganz und gar nicht gut für den Markt und für uns Konsumenten!
    Denn, wenn eine Firma dann den Markt beherrscht, bringt dies sicherlich mehr Nach- als Vorteile.
    Oder glaubst du wirklich, dass eine Firma, die ein Monopol hat, genauso hart an der Entwicklung arbeitet, als wenn sie Konkurrenz hätte? Sicherlich nicht.
    Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest,
    hast du das Glück gefunden.
    Aber du kannst es bestimmt nicht finden,
    weil das Glück in einem geheimen Käfig eingesperrt ist.

  6. #6
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von Kamui Shiro-kun
    Original von Colinz²³
    Was interessieren mich die händler? ich bin kunde und freue mich über so ein dumping. ist das beste was dem konsumenten passieren kann.
    Auf kurzen Zeitraum gesehen ja. Wenn man aber mal etwas weiter in die Zukunft schaut ist das ganz und gar nicht gut für den Markt und für uns Konsumenten!
    Denn, wenn eine Firma dann den Markt beherrscht, bringt dies sicherlich mehr Nach- als Vorteile.
    Oder glaubst du wirklich, dass eine Firma, die ein Monopol hat, genauso hart an der Entwicklung arbeitet, als wenn sie Konkurrenz hätte? Sicherlich nicht.
    Genau so ist das. Monopol bedeutet Stillstand. Und wenn es ganz derb kommen würde könnte Microsoft die Preise so hoch setzen wie sie wollen. Das kann ja wohl nicht in unserer Interesse liegen, oder?

  7. #7
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    wenn microsoft ein monopol hätte würde ich mir meine eigene konsole basteln.
    <3 D+S!

  8. #8

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    658
    Microsoft macht ja Verlust wie wir alle wisen mit dem Konsolen (XBox) gescheft. Wenn die XBox 2 wider nicht gut im Konsolen Gescheft leuft wird Microsoft mit den Konsolen Gescheft aufhören, weil es nichts brinckt wenn man noch ne Box 3 rausbringen würde die wider schlecht leuft und Verlüste ein bingt.

  9. #9
    Avatar von sick
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    141
    Original von Dimi
    Microsoft macht ja Verlust wie wir alle wisen mit dem Konsolen (XBox) gescheft. Wenn die XBox 2 wider nicht gut im Konsolen Gescheft leuft wird Microsoft mit den Konsolen Gescheft aufhören, weil es nichts brinckt wenn man noch ne Box 3 rausbringen würde die wider schlecht leuft und Verlüste ein bingt.
    Zum 10x. MS holt mit der Software alles wieder raus und macht Gewinne. Das stand mal in den News auf areaxbox.
    Meine Lieblingsband:
    sick conditon, sick of it all, deftones, nirvana

  10. #10
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von sick
    Original von Dimi
    Microsoft macht ja Verlust wie wir alle wisen mit dem Konsolen (XBox) gescheft. Wenn die XBox 2 wider nicht gut im Konsolen Gescheft leuft wird Microsoft mit den Konsolen Gescheft aufhören, weil es nichts brinckt wenn man noch ne Box 3 rausbringen würde die wider schlecht leuft und Verlüste ein bingt.
    Zum 10x. MS holt mit der Software alles wieder raus und macht Gewinne. Das stand mal in den News auf areaxbox.
    LoL, das glaubst DU und alle anderen ja wohl selber nicht! M$ kriegt ja noch nichtmal ihren werbe- etat mit der software wieder rein...geschweigedenn alle kosten. Nicht zu den preisen, nicht bei dieser Marktlage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden