123 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    144

    Daumen runter! Resident Evil Remake + schlechte Steuerung

    Zuerst einmal, hab das spiel auf der ps1 und aufm pc gezockt. War damals eigentlich der Hammer überhaupt.
    Jetzt RE aufm cube, wunderbar, aber was ist das für eine sch... Steuerung???
    Nachdem ich gerade mal wieder ne stunde ins spiel gesteckt habe (you are die) und natürlich nicht abgespeichert hab :-) hat es mich gepackt und ich mußte das hier schreiben...
    Aber mal ehrlich, wie gefällt eucht die Steuerung bei dem game????
    Ich find die eine einzige Katastrophe, sprich unfair!!!!

    Ich kann mich auch noch daran erinnern das ein normaler zombie mit 2-3 schüssen erledigt war, jetzt muß ich ein ganzes Magazin leeren damit da was passiert. (Übertrieben !!!)

    Naja, schnell mal Starfox spielen damit ich mich wieder beruhigen kann :]
    Moonstone das Spiel des Jahres 92 Amiga forever

  2. #2
    Avatar von skater04
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    556
    1.)es gab schon in einigen threads diskussionen über die steuerrung von re.ich kann dir nur eins sagen,du gewöhnst dich mit sicherheit schnell daran,es dauert wirklich nicht lange,ausser man is halt ein bisschen blöde.

    und das mit die zombies,naja die sind eben ein bisschen stärker als zuvor auf der ps1,aber am besten ist du läufst bei denen einfach vorbei,weil das wichtigste is ja munition zusparen.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    du musst den zombie nur vernüftig treffen, aber zum theme steuerung.


    es ist fakt das die steuerung bei RE beschiessen ist, ich denke das war bei der PS1 auch schon so!?

    ich meine wenn man zwischendurchein anderes spiel spielt könnte man jedes mal kotzen wenn man dann wieder versucht mit der RE steuerung klar zukommen.

    Original von skater04
    du gewöhnst dich mit sicherheit schnell daran,es dauert wirklich nicht lange,ausser man is halt ein bisschen blöde.
    wenn hier was blöde ist dann dein kommentar, natürlich gewöhnt man sich an die steuerung aber wenn man zwischenduch ein anderes spiel gespielt hat sei es mario ed oder star fox dann kann muss man sich mal wieder erst an die RE steuerung gewöhnen sie ist nunmal kacke.. achja ausserdem gabs keinen thread über die steuerung von re sondern ein vergleich zwischen re und ed !

  4. #4
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    also ich weiß nicht was ihr gegen die steuerung habt

    ich finde sie super

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Maddin
    also ich weiß nicht was ihr gegen die steuerung habt

    ich finde sie super

    ich finde nur die bewegungssteuerung kacke der rest ist ganz gut belegt!

  6. #6

    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    144
    es ist fakt das die steuerung bei RE beschiessen ist, ich denke das war bei der PS1 auch schon so!?
    Naja, also mir kam sie nicht so extrem schlecht vor wie jetzt beim cube.

    Das Spiel an sich ist top, keine Frage, aber wie du schon sagtest @rowdy007 die bewegungssteuerung ist ziemlich schlecht.
    Hätte man mit einer aut. zielerfassung vieleicht etwas lockern können. Denn wie oft schon hat mich ein Zombie erwischt nur weil ich mal wieder in seine arme gelaufen bin anstatt von ihm weg.

    @skater04
    und das mit die zombies,naja die sind eben ein bisschen stärker als zuvor auf der ps1,aber am besten ist du läufst bei denen einfach vorbei,weil das wichtigste is ja munition zusparen.
    Also ich sag dir, klar lauf einfach vorbei spar die munition und schieß zum schluß den ganzen kram einfach sinnlos rum.
    Man konnte damals jeden killen, munition ist zwar knapp aber man hat ja auch noch ein messer.
    Das ist ja jetzt ziemlich sinnlos, kommt man nah an nen zombie und hat mal wieder so sein problem mit der steuerung naja, ihr wisst schon, dann hat man es mal wieder erlebt.
    Vieleicht liegts wirklich am Starfox und hab jetzt einfach ne "luxus" Steuerung erlebt und bin mit RE in die Mittelklasse abgestiegen
    Moonstone das Spiel des Jahres 92 Amiga forever

  7. #7
    Avatar von Angie
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    655
    Die Steuerung ist reine Gewöhnungssache. Ist glaub ich jedem am Anfang so gegangen, dass man in den erstbesten Zombie reinrast. Geht aber nach einiger zeit doch recht gut von der Hand.
    - - - - - - -

  8. #8

    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    144
    Geht aber nach einiger zeit doch recht gut von der Hand.
    Ja, so fern man weiter spielt und nicht genervt das game in die ecke wirft
    Liegt wahrscheinlich daran das ich das spiel schon kenne und zuviel erwartet habe.
    Da gibts nur eins, zocken zocken zocken.........!

    MfG
    Moonstone das Spiel des Jahres 92 Amiga forever

  9. #9
    Avatar von Fresher
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    152
    Wenn man Resident Evil erst mal ne Stunde gespielt hat dann kommt man mit der Steuerung normal auch klar.

  10. #10
    ich hab zwischendurch(also beim re-zocken) largo winch getestet und da war die steuerung halt "normal". das problem: nach 2 stunden largo hab ich wieder ne stunde zum zurückgewöhnen gebraucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden