1. #1
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939

    Legend of Mana??

    Hi ich wollte mich mal wegen Legend of Mana erkundigen, ob es hier einer kennt, bzw hat. Habe bisher noch nix von einer deutschen Version gehört, und wollt unter anderem auch fragen ob sich die Anschaffung lohnt, wenn man Secret of Mana 1 fürs SNES durchgespielt hat, und in der Hinsicht neues Futter braucht.
    Vielen dank

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Also ich besitze Legend of Mana schon länger und habs auch schon mehrmals durch. Das Spiel erschien leider nur als JAP und US version und ich bezweifle das wir es hier in Europa noch erleben dürfen. Zudem ist das Spiel für die Playstation erschienen. Es ist der 4te und letzte Teil der Seiken Densetsu reihe und hat eigentlich die schwächen von SD3 perfekt ausgebessert und neuerungen eingebracht. Aber das gesamte Spiel hat keine Handlung, also nich so ne große, epische geschichte wie Secret of Mana. Zudem bastelt man sich seine Welt selber, was ein bisl unliniarität bringt (omg wasn wort!)

    Grafisch ist das Spiel immernoch schön quietschbunt allerdings wird die leistungs des SNES locker überstiegen aber naja ist halt die PS

    ich kann das game jedem SoM fan ans herz legen aber naja die anschaffung ist mitlerweile etwas schwerer als 2002 als ichs mir bei ebay ersteigert habe.


    und JA! es gibt Pogopuschel XD

    edit: eine Übersetzungsgruppe namens G-Trans, die u.a. auch Seiken Densetsu 3 ins deutsche geholt haben und davon unglaublich von mir verehrt werden hatten mal mit einer Translation zu Legend of Mana und Chrono Cross angefangen doch irgendwie scheint die truppe seit 2002 tot zu sein.

  3. #3
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Yaucheizaza! Pogopushel!
    Gibt es eigentlich ach einen weiteres Secret of Mana Teil für das SNES? weil ich habe auch nur japanische Nachfolger gefunden

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Original von Mike [GCO]
    Yaucheizaza! Pogopushel!
    Gibt es eigentlich ach einen weiteres Secret of Mana Teil für das SNES? weil ich habe auch nur japanische Nachfolger gefunden
    ich liste mal kurz die Seiken Densetsu reihe auf

    Mystic Quest,Seiken Densetsu 1 GB (pal,us,jap)
    Secret of Mana, Seiken Densetsu 2 SNES (pal,us,jap)
    Seiken Densetsu 3 SNES (jap)
    Legend of Mana, Seiken Densetsu 4 PSX (us,jap)
    Sword of Mana, Shinyaku Seiken Densetsu GBA (pal,us,jap)
    World of Mana DS/PS2

    Secret of Evermore, welches SoM zwar sehr ähnelt hat rein garnichts mit SD zutun. Das Spiel wurde von Square USA gemacht und naja ich finds im Gegensatz zu Secret of Mana richtig schlecht.

  5. #5
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Mit der massenvernichtungswaffe dem Toaster Hund XD

    Vielen dank. nun werde ich wohl mal SoM2 suchen müssen, weil ich dann keinen modchip oder ähnliches bruach
    Danke vielmals!

  6. #6
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von FallenDevil
    Secret of Evermore, welches SoM zwar sehr ähnelt hat rein garnichts mit SD zutun. Das Spiel wurde von Square USA gemacht und naja ich finds im Gegensatz zu Secret of Mana richtig schlecht.
    Ich finde das SoE keinen deut schlechter ist als SoM. Es ist eben anders. Gut die Story war etwas dünn (SoM hat aber auch nicht DIE tiefgehende Handlung wie immer behauptet wird), aber ansonsten war das Spiel sehr gelungen und war optisch, atmosphärisch und akustisch ganz anders aufgebaut. Schönes Spiel ^^

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Original von Cooper
    Original von FallenDevil
    Secret of Evermore, welches SoM zwar sehr ähnelt hat rein garnichts mit SD zutun. Das Spiel wurde von Square USA gemacht und naja ich finds im Gegensatz zu Secret of Mana richtig schlecht.
    Ich finde das SoE keinen deut schlechter ist als SoM. Es ist eben anders. Gut die Story war etwas dünn (SoM hat aber auch nicht DIE tiefgehende Handlung wie immer behauptet wird), aber ansonsten war das Spiel sehr gelungen und war optisch, atmosphärisch und akustisch ganz anders aufgebaut. Schönes Spiel ^^
    ok das ist ansichtssache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden