« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin froh darüber, dieses Jahr nicht zur GC kommen zu können. Hätte zwar sicherlich Spaß gebracht, die Jungs wiederzutreffen aber höchstwahrscheinlich hätte ich die ganze Zeit an irgendwelchen XB360 Konsolen verbracht.

    Ohne jetzt eine neue Disskusion über den Sinn dieser Aussage zu starten, da ja allen klar ist, dass Nintendo erst im Winter mit der Enthüllung des Revo rausrücken wird, aber ich bin der Meinung das Nintendo schon wieder ne Messe verpennt hat. Wiedermal so unspektatulär wie auf der E3.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich wüsste nicht das es bei M$ gut war, Sony war super mit den PSPs, Nintendo auch, aber die X-Box360 konnte man doch gar nicht anspielen. (jedenfalls soweit ich es gesehen habe)

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rene
    Ich bin froh darüber, dieses Jahr nicht zur GC kommen zu können. Hätte zwar sicherlich Spaß gebracht, die Jungs wiederzutreffen aber höchstwahrscheinlich hätte ich die ganze Zeit an irgendwelchen XB360 Konsolen verbracht.
    Ne, hättest du nicht. Die gabs da nämlich nicht.

  4. #14
    Dieblein
    Gast

    RE: Krieg der Konsolen

    Original von Seph
    News

    Wie seht ihr die Sache?
    P.S.: Außerdem besteht die Gefahr, dass wir Konsoleros durch die ganzen internen Streitigkeiten unseren wahren Gegner vergessen: Den PC! Zwinkern
    Naja für manche ist eben die Xbox der wahre Gegner wenn man Cube/Ps2 und Pc hat (was ja die meisten tun oder posten die von ihrem handy aus hier)

    Wozu browsen wir denn alle durch dieses forum? Um uns Tips und Tricks durchzulesen? Nein sondern um heiß zu diskutieren weil wir uns alle einen cube gekauft haben - Und das ist auch gut so. Und mich kotzt dieses Multikonsolero Friedensapostel Geblubbere auch an, wären die Multikonsoleros konsequent müssten sie auch Phantom, N-Gage, Gizmo usw. kaufen - tun sie aber nicht

    Man hat nichtmal Geld für alles und man muss auch logisch begründen warum man sein Geld genau für dieses Produkt ausgibt. Und das darf und sollte diskutiert werden

  5. #15
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich finde das Vergleichen der Konsolen an sich ja garnicht so schlimm,aber können die Leute dabei nicht EIN EINZIGES MAL sachlich bleiben?
    Es wird mit irgendwelchen Zahlen um sich geworfen,je größer desto besser.Aber den Sinn hinter diesen Zahlen und wie sie entstehen,versteht keine Sau!Die Aussagekraft fehlt dort vollkommen,es werden komische Zahlenpakete an den Kopf der anderen Partei geworfen,irgendwas von Multicore,7-Core,Vertex-Einheiten etc. geredet,aber wirklich niemand weiß überhaupt,was diese Dinge bewirken und wie diese meist manipulierten Zahlen zu bewerten sind (wie wir wissen,alles hoch gerechnete theoretische Werte!).

    Aber würde wirklich nur jeder mit Ahnung von der Materie diskutieren,wäre das Internet ganz schön stumm
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Krieg der Konsolen

    Original von Dieblein
    Wozu browsen wir denn alle durch dieses forum? Um uns Tips und Tricks durchzulesen? Nein sondern um heiß zu diskutieren weil wir uns alle einen cube gekauft haben - Und das ist auch gut so. Und mich kotzt dieses Multikonsolero Friedensapostel Geblubbere auch an, wären die Multikonsoleros konsequent müssten sie auch Phantom, N-Gage, Gizmo usw. kaufen - tun sie aber nicht

    Man hat nichtmal Geld für alles und man muss auch logisch begründen warum man sein Geld genau für dieses Produkt ausgibt. Und das darf und sollte diskutiert werden
    1. Friedensgeblubbere? Du willst also den Konflikt?

    2. Dürfen Multikonsoleros selbst entscheiden welche Konsolen sie kaufen? Man muss doch nicht alle Konsole haben um zu dem Begriff "Multikonsolero" zu passen

    3. Man darf sagen, warum man die eigene Konsole gekauft hat. Aber meistens endet es darin, dass man sagt, warum die andern Konsolen scheisse sind.

    Original von Diablokiller999
    Ich finde das Vergleichen der Konsolen an sich ja garnicht so schlimm,aber können die Leute dabei nicht EIN EINZIGES MAL sachlich bleiben?
    Es wird mit irgendwelchen Zahlen um sich geworfen,je größer desto besser.Aber den Sinn hinter diesen Zahlen und wie sie entstehen,versteht keine Sau!Die Aussagekraft fehlt dort vollkommen,es werden komische Zahlenpakete an den Kopf der anderen Partei geworfen,irgendwas von Multicore,7-Core,Vertex-Einheiten etc. geredet,aber wirklich niemand weiß überhaupt,was diese Dinge bewirken und wie diese meist manipulierten Zahlen zu bewerten sind (wie wir wissen,alles hoch gerechnete theoretische Werte!).

    Aber würde wirklich nur jeder mit Ahnung von der Materie diskutieren,wäre das Internet ganz schön stumm
    Nur weil du Ahnung von Technik hast sollen die andern ihre Klappe halten?

    Du weisst noch überhaupt nix von 360 und PS3, aber in jedem dieser Threads tauchen wieder ein paar Seitenhiebe von dir auf. Oder hast du schon beide in Aktion gesehen? Verkaufszahlen gesehen?

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836

    RE: Krieg der Konsolen

    Original von Dieblein
    Original von Seph
    News

    Wie seht ihr die Sache?
    P.S.: Außerdem besteht die Gefahr, dass wir Konsoleros durch die ganzen internen Streitigkeiten unseren wahren Gegner vergessen: Den PC! Zwinkern
    Naja für manche ist eben die Xbox der wahre Gegner wenn man Cube/Ps2 und Pc hat (was ja die meisten tun oder posten die von ihrem handy aus hier)

    Wozu browsen wir denn alle durch dieses forum? Um uns Tips und Tricks durchzulesen? Nein sondern um heiß zu diskutieren weil wir uns alle einen cube gekauft haben - Und das ist auch gut so. Und mich kotzt dieses Multikonsolero Friedensapostel Geblubbere auch an, wären die Multikonsoleros konsequent müssten sie auch Phantom, N-Gage, Gizmo usw. kaufen - tun sie aber nicht

    Man hat nichtmal Geld für alles und man muss auch logisch begründen warum man sein Geld genau für dieses Produkt ausgibt. Und das darf und sollte diskutiert werden
    Man muss nicht einmal Multikonsolero sein um sachlich diskutieren zu können. Ich habe aber auch nicht über Personen geschrieben, die sachlich diskutieren...

  8. #18
    Dieblein
    Gast

    RE: Krieg der Konsolen

    Original von RazeLaserbolt
    1. Friedensgeblubbere? Du willst also den Konflikt?
    Natürlich was sonst ist denn interessant? Rate mal warum hier das Forum langsam aber sicher am austerben ist? Weil alle Leute mit anderer Meinung als das Forumsnormum hier rausgedisst wurden und jetzt jeder nur noch amen zu jeder News sagt.

    Jetzt gibt es auch keinen Konflikt mehr nur ist es keinen deut sachlicher geworden. Man sollte sich einfach damit abfinden dass man ohne Unsachlichkeit, Überspitzungen usw. garnicht diskutieren KANN. Die persönliche Meinung ist NIE achlich

  9. #19
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du siehst auch keinen Unterschied zwischen dem Mitteilen der eigenen Meinung und dem Kritisieren der Meinungen anderer?

    Und vor allem: das Akzeptieren anderer Meinungen.

  10. #20
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    RE: Krieg der Konsolen

    Original von RazeLaserbolt
    Original von Diablokiller999
    Ich finde das Vergleichen der Konsolen an sich ja garnicht so schlimm,aber können die Leute dabei nicht EIN EINZIGES MAL sachlich bleiben?
    Es wird mit irgendwelchen Zahlen um sich geworfen,je größer desto besser.Aber den Sinn hinter diesen Zahlen und wie sie entstehen,versteht keine Sau!Die Aussagekraft fehlt dort vollkommen,es werden komische Zahlenpakete an den Kopf der anderen Partei geworfen,irgendwas von Multicore,7-Core,Vertex-Einheiten etc. geredet,aber wirklich niemand weiß überhaupt,was diese Dinge bewirken und wie diese meist manipulierten Zahlen zu bewerten sind (wie wir wissen,alles hoch gerechnete theoretische Werte!).

    Aber würde wirklich nur jeder mit Ahnung von der Materie diskutieren,wäre das Internet ganz schön stumm
    Nur weil du Ahnung von Technik hast sollen die andern ihre Klappe halten?

    Du weisst noch überhaupt nix von 360 und PS3, aber in jedem dieser Threads tauchen wieder ein paar Seitenhiebe von dir auf. Oder hast du schon beide in Aktion gesehen? Verkaufszahlen gesehen?
    Genau,weil ich Ahnung von Technik habe,kann ich wenigstens auch etwas über die Aussagekraft der veröffentlichten Daten sagen und mir darüber Gedanken machen.Das können andere zwar auch,aber wenn diese Gedanken in einem Wirrwarr von "größer ist besser" enden und die herausstechensten Zahlen raussuchen,geht es mir einfach nurnoch auf den Sack.Interessiert es jemanden das der Cache der Konsolen zu klein ist?NÖÖ,kommt natürlich keine Sau drauf....
    Könnte hier noch viel davon erzählen,aber hört ja eh wieder niemand zu.

    In jedem Thread tauchen Seitenhiebe auf die Konsolen auf,aber diese sind auf die Technik bezogen sind,ich muss keine Konsole in Aktion sehen um zu wissen was nicht passt,das liefern mir Sony und MS mit ihren Zahlen schon.Ich musste auch keine PS2 besitzen um zu sehen,das der V-RAM viel zu klein und ein Flaschenhals ist.Und was bringen mir die Verkaufszahlen beim Vergleich der Hardware

    Für den Konsolenkampf wie für alles andere gilt die gute alte Lebensweißheit von Dieter Nuhr:

    Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal FRESSE HALTEN!
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden