123 ... »
  1. #1
    Avatar von lopoe
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    159

    Müssen Res4 fans die PS2 vesion haben

    PS2 Version

    Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada Wong, die etwa fünf Stunden dauert. Sie schaltet sich nach dem Durchspielen frei.

    - Der Einsatz verteilt sich über mehrere Levels, die parallel zum Hauptspiel laufen. Darin werden viele Ereignisse erklärt, z.B. warum die Dorfbewohner in die Kirche flüchten, wenn die Kirchturmglocke läutet.

    - Es wird die Beziehung zwischen Luis und Ada vertieft. Ebenso wird das Verhältnis von Ada und Leon näher durchleuchtet.

    - Die Mission beginnt wie mit Leon (Dorf, Kirche). Doch dann kommt man in neue Gebiete, die Leon nicht erreichen konnte (u.a. ein Industrie-Level). Insgesamt sind es 7 Stages.

    - Im Kampf gegen Saddler gibt es eine überraschende Wendung.

    - Neue Gebiete sind nur mit 'Grappling Gun' erreichbar, die Ada benutzt, als sie vor dem Dorf-Obersten flüchtet.

    - Die Handlung erklärt nur die Hintergründe des Hauptspiels und seiner Charaktere, aber nicht mehr.

    - Es gibt in dieser Mission keinen Händler, so dass man Adas Waffen nicht aufrüsten kann. Sie sind aber ohnehin schon auf maximale Leistung voreingestellt.

    - Ada benutzt dieselben Waffen wie Leon.

    Grafik

    - Die Anzahl der Gegner, die gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, unterscheidet sich nicht von der Gamecube-Version.

    - nur sehr wenig Slowdowns.

    - Leons Haar bewegt sich wie auf dem Gamecube.

    - die Charaktere sind etwas weniger detailliert, was man aber nur aus der Nähe erkennt.

    - die Lichteffekte und Explosionen sind nicht so gut wie auf dem Gamecube.

    Neue Waffen

    - Die PRL 412 brennt den Parasiten aus dem Körper und verletzt den Feind schwer, was besonders bei den 'Regeneators' wirkungsvoll ist.

    - Jeder Schuss muss erst aufgeladen werden.

    - Die PRL 412 hat eine weite Streuung, wie die Schrotflinte.

    - Man kauft die PRL 412 beim Händler, etwa nach 2/3 des Spiels.

    - Sie benötigt im Inventar etwa so viel Platz wie eine Schrotflinte.

    - Ada besitzt auch eine neue Waffe, die noch geheim ist. Sie sei aber sehr passend für eine Frau und verursacht massive Explsionen.

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Wenn die Steuerung klappt, kann ich mir das nochmal überlegen.

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Eher nicht. Es lohnt sich kaum, nur wegen der zusätzlichen Bonusmission und der Waffe das Spiel 2mal zu kaufen.
    Im Zweifelsfall Videothek

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Glamatus
    Eher nicht. Es lohnt sich kaum, nur wegen der zusätzlichen Bonusmission und der Waffe das Spiel 2mal zu kaufen.
    Im Zweifelsfall Videothek
    du darfst nicht vergessen, es sind knapp 5-7 stunden zusätzliche missionen... das ist schon ne menge.. somit ist die ps2 fassung (bis auf graphischer natur) um weiten besser.....
    da die neue bonus mission noch zusätzlichen hintergrund über die geschehnisse freilegt.... die z.b. mich sehr interessieren, ich jedoch keine ps2 habe.. und auhc dafür keine kaufen werde




  5. #5
    Avatar von lopoe
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    159
    Nintendo soll eine Missions CD rausbringen damit wir auch was davon haben.

    Die vorstellung gefällt mir irgentwie

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Als ob das Nintendo's Entscheidung wär

    Find ich schon ne Frechheit irgendwie. Das Spiel, das als definitiv exklusiv für den GameCube angekündigt wurde... erst die Fans damit "enttäuschen", dass es nicht so ist.. und dann auch noch die PS2-Version mit richtig viel Story und Game-Extras verwöhnen. Hab selber ne PS2, net falsch verstehen. Aber ich sehs net ein, etz nochmal n Vollpreis dafür zu zahlen.. grad weil man verarscht wurde.

  7. #7
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Werds wohl irgendwann mal günstig erstehen, wills nur mal gezockt haben, besonders den neuen Teil, um zu wissenwie es ist. Hab mir jetzt erstmals ein Video der PS2 Fassung *downgeloaded*, das Feuer sieht schonmal merklich schlechter aus.
    Für mich bleibt RE4 auf dem Cube original, nur hier ist es so wie es ursprünglich sein sollte und behält seine Steuerung und Audiovisualität.

  8. #8
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Also wenn man eine PS2 hat kam es sich ja noch holen, aber ich werde mir dafür keine PS2 holen
    Die sollten mal eine neue Cube Variante mit diesem Bonus bringen^^

  9. #9

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    18
    Müssen Res4 fans die PS2 vesion haben

    Die Frage beantwortet sich doch von selbst: Wenn du Fan bist, dann musst du's zwangsläufig haben.
    Gelegenheits-Resident Evil-Zocker werden wohl mit einer Variante auskommen und kaum wegen der Boni noch einmal ein komplettes Spiel kaufen.

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Hab's vorhin im Netz gelesen, könnte kotzen.

    Ich seh mich fast gezwungen, die PS2 Version zu kaufen 8[

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden