12311 ... »

esport ist es sport oder nur ein traum der computerwelt?

bitte nicht in diesem thread streiten. ich will das hier wir ein thema haben wo wir friedlich miteinander sprechen können und alle was dazulernen können!!!!!

E-Sports ist ne interessante Sache , keine Frage.
    Es als richtigen Sport zu bezeichnen, finde ich jedoch schwachsinnig.
    Sport ist für mich mit körperlicher Leistung verbunden, hat also nich sonderlich viel mit Zocken zu tun

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich denke, dass es keinen Zweck hat, noch mal drüber zu diskutieren. Ich sehe es zwar nicht als vollwertigen Sport an, doch trotzdem verbringen die Gamer ne Menge Zeit damit, zu "trainieren", und das sollte man irgendwie doch schätzen, auch wenn es ungesund für die Zocker ist.

Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Obwoh man ja auch Schach oder Ähnliches als Sport bezeichnet, also für mich fällt Esport und eben Schach etc. in den Bereich: geistige Sportarten

Für mich ist Videospielen Ablenkung und Fun mit Freunden. Sport sehe ich auch als eher körperliche Geschichte an, von daher nicht zu vergleichen.

-BB-

schach ist rein geistig videospielen aber nicht

Spielt gerade
    Konsolen
    Original von Klausen
    schach ist rein geistig videospielen aber nicht
    Aber einige strategische PCSpiele sind nach dem Prinzip des Schachs,auch wenns da mehr um fun geht, als um Denken. Ich denke, dass die meisten Computerspiele zum Vergnüge spielen, und so ist es auch richtig.

aber schach ist rein logisch. und str.spiele nicht! oder?

Original von -BB-
    Für mich ist Videospielen Ablenkung und Fun mit Freunden. Sport sehe ich auch als eher körperliche Geschichte an, von daher nicht zu vergleichen.
    fußballspielen sehen auch viele als fun mit freunden...

ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

einerseits ist es soprt andrerseits nicht...
    es hat einige eigenschaften des sports, beispielsweise die turniere, teamarbeit, strategien, trainign und talent sind gleichermaßen wichtig...

das einzigste was dagegen spricht das es sport ist: man bewegt sich nicht udn hat ncihts wirklich gemacht, kein ergebnis, verlorene zeit, das trifft allerdings auch nur zu wenn man das nicht als pro gamer machtweil es so wirklich komplett nutzlos ist aber so als pro gamer ist eswas anderes weil man versucht auf der tabelle nach oben zu klettern das sich die großen clans für einen interessieren man anfängt die preise abzuräumen usw...

esport ist udn bleibt aber solange es nicht gesponsort und das sit es in den meißten fällen, ist eine brotlose kunst

edit: schach ist nicht rein logisch, jeder der lngere zeit schach spielt weiß das es strategien gibt

Spielt gerade
    Konsolen
    Original von Klausen
    aber schach ist rein logisch. und str.spiele nicht! oder?
    Kann schon sein, hab jetzt nicht so die Ahnun von der Thematik. Frag am besten wen hier, der was davon versteht.