« 123412 ... »
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das hängt davon ab was man für Strategie spielt. Bei Echtzeit Titeln muss man auch fingerfertig sein um mithalten zu können. Bei Rundenbasierten gehts aber auch nur um die Logik bzw. Taktik.

was meinst du. sag mal ein beispiel!!!! aber nur wo es rein logisch ist.

gerade in rundenbasierten spielen ist es reine strategie, aber ich glaube das aht er nicht auf deine posts bezogen sondern allgemein, das es da überhauptnicht auf das körperliche sondern nru auf das geistige ankommt

Was macht denn ein eSportler? Zocken? Mit Teams? Geschick, Taktik, Strategie? Und vermutlich sind eSportler in solchen Sachen, im Videospielen und Programmieren erste klasse. Aber das war es auch schon. Sie sind bessere Videospieler. Wir zocken auch Videospiele. Nur schlechter. Wie machen es nicht zum Job. Und das war's auch schon.

Sportler aber machen aktiv Sport, bewegen sich, üben, sind fit, haben ein gutes Training. Egal, ob Erstklassesportler, oder jemand, der einmal pro Woche in einem Verein Fussball spielt. Die machen etwas. Aktiv, real. Können etwas nachweisen. Ist nichts für mich, ich mache keinen Sport, ich spiele aber ab und zu Videospiele. Das ist aber kein Sport, ob man das nun sehr gut kann (eSportler), oder als Hobby hat (wie wir).
    What lies in the shadow of the statue? .

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich sehs so wie Indrid, auch wenn es sicher ne (negative) Leistung ist, 50h+ die Woche fürn PC zu opfern, ist es dennoch keine Leistung, eher ein erweitertes Hobby, oder halt Sucht. Sich freiwillig aus dem Haus zu begeben, und sich sportlich betätigen, dazu gehört schon mehr.

naja..

ne wikipedia definition:

Sport (v. engl.: sport = Zeitvertreib, Vergnügen bzw. v. frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.

mann muss sich zum sport überwinden. ich denke das ist bei esport nicht so.

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Klausen
    was meinst du. sag mal ein beispiel!!!! aber nur wo es rein logisch ist.
    Zum Beispiel Civilization 3, ein der besten Rundenbasierten Strategie Spiele.
    Aber auch Games wie Hearts of Iron, HoM&M oder Fallout Tactics.
    Also da gibts wirklich genug die immer noch auf dieses System zurückgreifen. Dort kann (bzw. muss) man alles gut planen um Erfolg zu haben.

ich denke wir sollten sport und esport getrennt voneinander sehen, aber im gedächtnis behalten das esports, allein das wort besteht zum größten teil aus "sport", auch vieles mit sport gemeinsam hat.

das wird eine endlose diskussion...

Schach würde cih dann zu e-sport einordnen

Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
    Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.

Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.

GANZ KLAR SPORT
    Du atmest, aber kannst du denken?!

"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!