-
27.08.2005, 00:08 #41
ich weis was du meinst indrid aber es geht hier um den unterschied zwischen schach und str.sp. und damit auch den vergleich zum denksport.
-
27.08.2005, 00:14 #42Original von Diablokiller999
Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.
Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.
GANZ KLAR SPORT
-
27.08.2005, 00:24 #43
Ma ne frage and die mods warum wird der topic offen gelasen ?
Damit hardliner nr.1 - welcher so vernart ist das er es nichtmal schaft sich an einem anderem thema zu beteligen aufs neue 20 seiten lang immer und immer wieder gegen esport bashen bzw. sein nicht wissen verbreiten kann ?
langsam wirds peinlich - auch fürs forum
-
27.08.2005, 09:20 #44
hab nich alles gelesen, wurd ja damals schon genug gesagt, aber beim überfliegen sind mir 2 sachen ins auge gesprungen...
"laut wikipedia blablabla" wikipedia ist NICHTS offizielles, also keine vergleiche damit PUNKT
aber interessant war indrid cold`s meinung:
die leute die hier esport als sport verteidigen. Sagt mal ganz ehrlich. lasst es euch durch den kopf gehen und antwortet und wenn ihr die antwort ehrlich gebt wissen die meisten von euch das sie vorher quatsch erzählt haben:
Ihr werdet im Bewerbungsgespräch nach sportlichen Tätigkeiten gefragt. ich wetter nicht EIN einziger von euch würde esport sagen. Da würd ich mein rechten Hodensack drauf verwetten, dass sich das keiner trauen würde. Die würden euch angucken wie es ja auch angebracht wäre....
und alles andere hier würde gesagt werden: schach, diskuswerfen, synchronschwimmen. Würde alles von der firma akzeptiert werden, aber esports? (und jetzt sagt nich es liegt an der akzeptanz dieser ignoranten.. so n fetter manager steht sicherlich auch nich auf synchronschwimmen, würde es aber akzeptieren, aber nie im leben esport. und das wissen die meisten denk ich auch(wenn sie mal ehrlich sind und nciht nur widersprechen wollen)).
-
27.08.2005, 09:29 #45Original von Henning
und alles andere hier würde gesagt werden: schach, diskuswerfen, synchronschwimmen. Würde alles von der firma akzeptiert werden, aber esports? (und jetzt sagt nich es liegt an der akzeptanz dieser ignoranten.. so n fetter manager steht sicherlich auch nich auf synchronschwimmen, würde es aber akzeptieren, aber nie im leben esport. und das wissen die meisten denk ich auch(wenn sie mal ehrlich sind und nciht nur widersprechen wollen)).
Das ist das gleiche als ob mich hier jemand nach meinen lieblingschauspielern fragt und ich antworte ihm mit irgendwelchen koranern/japaern von dehnen er ihm leben noch NIE gehört hat - was macht der unwisende ? richtig verdreht preventiv die augen - warum ? Richtig weil er keine ahnung hat
-
27.08.2005, 09:41 #46
wie du hier siehst wird es auch von genug "neuen" nicht akzeptiert.. und nun? wenn dein chef 22 ist?
und davon abgesehen dass dich keiner nach deinen lieblingsschauspielern fragen wird, würde man bei koreanischen namen nich blöd gucken sondern fragen wer ist das? so würde ichs jedenfalls machen...
ich glaub nicht dass das in 20-30 jahren großartig anders aussehen wird("was machen sie an sportlichen aktivitäten?" "esport" "WOW, welche liga??" ne ne )
hat mich jetzt nich wirklich überzeugt...
-
27.08.2005, 09:52 #47
Naja fakt ist doch das sowas immer auf dehm wissen des jenigen der die frage stellt basiert - richtig ? Und was wen der Fragesteller der PG überhaupt ist und selbst profesionell in seiner Freizeit zockt ?
mfg
-
27.08.2005, 11:10 #48
Original von Henning
ich glaub nicht dass das in 20-30 jahren großartig anders aussehen wird("was machen sie an sportlichen aktivitäten?" "esport" "WOW, welche liga??" ne ne )
hat mich jetzt nich wirklich überzeugt...
Und wie weit sind wir heute?
Fakt ist doch, niemand kann sagen, was in 20-30 Jahren ist.
-
27.08.2005, 12:19 #49
aaargh ein sch... langer text einfa´ch so weg na egal
ich fasses nochma kurz ich denke dass ich dadurch dass ich mindestens 3 mal die woche richtigen sport[also danach angestrengt und vor allem verschwitz nach hause kommend(nur wenn man nich ausserhalb des orts trainiert)]
dann trägt dass alles die bezeichnung esport nun is aber sowohl cs als auch ut hirnloses(bidde nich übel nehmen ihr cs zogger dieser welt)rumgeballer und hat mit sport garnichts zu tun
soll es sport sein nur weil man trainiert ich geh mit meinen freunden recht häufig auf nen bolzplatz wir spielen in keinem verein also isses auch kein training und dann spielen wir meisten auch 9/12 monate wer das kennt weiß das man sich da nich verbessert isses deswegen kein sport?es is doch immernoch fussball oder?dann trainiert man halt beim esports dannn verbessert man sich halt aber es is doch kein sport es is doch nit mit anstrengung verbunden.
das einzige was meiner meinung nach überhaupt die berechtigung haben sollte esport genannt zu werdeb sind sportspiele wie z.B fifa pes nhl was weiß dann ich noch alles die dürfen e-sports genannt werden aber counterstrike? da is der name sport einfach am falschen platz dann sollen sie es halt e-shooting nennen un dann wären wir alle glücklich.
danke fürs zuhören/lesen ich geh jetzt uffen bolzplatz un mach ne runde richtigen sport
wer zurückschreiben will kann das gerne tun könnte aber en weiilchen dauern bis ich antworte
so machts gut
-
27.08.2005, 12:29 #50
Jeder der im Clan spielt und schon mal einen 2 Stunden Clanwar hinter sich hat weiss das es auch körperlich anstrengend ist (nein ich meine nicht das die Augen anfangen zu brennen). Auch bei einem Clanwar kommt man ins Schwitzen und das liegt sicherlich nicht daran das alle gerne die Heizung anhaben während sie spielen :P