« ... 45678 ... »
    Da kann ich dir zustimmen Pisuke,wir können ja auch einfach mal Leutz ausm Dragons-Clan fragen....Seb?

Also gäbe es die Kategorie E-Sports nicht und ich müsste Games einer Sportart zuordnen,würde ich es dem Präzisionssport zuordnen.

Zielen und das richtige Timing werden gefragt wie beim Tontaubenschießen,Bogenschießen oder sonstigen Schussarten.Auch wenn die "Anstrengung" vom spannen des Bogens nicht da ist,eine richtige "Anstrengung" ist das Spannen des Abzugs am Gewehr ja auch nicht

+ es kommt zum Timing und Zielen noch die Taktik und die Reaktion dazu,was es bei diesen Sportarten nicht wirklich gibt.

Ergo ist Präzisionsschießen genauso "anstrengent" wie E-Sports,nur fehlen ihm sogar einige Komponenten die bei den E-Sports vorhanden sind.Nach diesem Statement wäre es sogar weniger Sport als E-Sport

Aber so gesehen ist E-Sport auch ein Sport,er wird nur mit weniger Bewegung ausgeführt.Ende aus und schluß,frag mich überhaupt was sich einige Leute dagegen sträuben,die Fakten liegen doch klar auf der Hand(oder im Forum).
    Du atmest, aber kannst du denken?!

"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Clan...?!

Dafür war also dieses Clan-Unterforum?

Ich habe in Bewerbungen als Hobby immer Videospiele angegeben, kein Problem, da können sich die Leute immer etwas vorstellen, aber bei eSport nicht (ist ja auch nur Videospiel, nur mit mehr Strategie, Übung, Team-Geist). Keiner der Betriebe, bei denen ich mich beworben habe, hätte gewusst, was eSport ist. Keiner in meinem Büro oder in meiner Klasse wüsste, was eSport ist. Und wenn ich denen sagen würde, da spielt man einfach acht Stunden lang in Clans irgendwelche Spiele am PC, dann würden die sich an den Kopf fassen oder lachend am Boden rumrollen, und das meiner Meinung nach zurecht.

und schon mal einen 2 Stunden Clanwar hinter sich hat weiss das es auch körperlich anstrengend ist (nein ich meine nicht das die Augen anfangen zu brennen). Auch bei einem Clanwar kommt man ins Schwitzen und das liegt sicherlich nicht daran das alle gerne die Heizung anhaben während sie spielen
    Dieses Phänomen kenne ich auch, aber bei ganz normalen Spielen, und deswegen ist für mich das Zocken von normalen GCN-Spielen kein Sport.

Ich melde mich hier aber nun definitiv nicht mehr. Wie ich schon weiter unten gesagt habe, das hat keinen Sinn.
    What lies in the shadow of the statue? .

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Konsolenspiele zocken kann man auch nicht wirklich vergleichen. Das ist ne ganz andere Art zu spielen. Sowas wie Clans ist auf dem Cube eh nicht möglich und auch auf der XBOX und der PS2 ist das eher die Ausnahme.
    Leute die noch nie einen Clanwar gespielt haben können eh nicht mitreden :P
    Da gibts wirklich einen sehr großen Unterschied, auch bei der Schweissproduktion

EDIT: Ich seh gerade die Smiley sind nicht sichtbar...möp

Original von Pisuke
    Gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Konsolenspiele zocken kann man auch nicht wirklich vergleichen. Das ist ne ganz andere Art zu spielen. Sowas wie Clans ist auf dem Cube eh nicht möglich und auch auf der XBOX und der PS2 ist das eher die Ausnahme.
    Leute die noch nie einen Clanwar gespielt haben können eh nicht mitreden :P
    Da gibts wirklich einen sehr großen Unterschied, auch bei der Schweissproduktion

EDIT: Ich seh gerade die Smiley sind nicht sichtbar...möp
    so isses

pisuke , flek und diablokiller haben einfach vollkommen recht die andern reden mal wieder nur sch......önes :>

klar das ich z.b. in den bewerbungsunterlagen nicht "esports" angebe .. ich gebe aber dann Computer an ! für was soll ich esports angeben wenn sowieso über die hälfte der dummen deutschen damit nix anfangen können ?

und klar das mich alle beim bewerbungsgespräch doof angucken würden wenn ich sage das ich esport betreibe .. denn keiner aber wirklich keiner hat richtig ahnung von der materie wie man auch hier am thread erkennen kann, gibt aber auch nen paar ausnahmen ..

danke fürs zuhören ((+_+))
    ~ over and out ~

Dieblein
    Gast
    Seht es doch mal so:

ESports, ich bin anerkannt im Internet oder gewissen Kreisen, Clans, 100 Leute im icq, ich bin am Pc unschlagbar

Normaler Sport, ich bin mit Leuten im Umfeld bekannt, lerne Leute kennen ohne Internet ergo persönlicher, tu was für meinen Körper und kann es sogar bei einem Bewerbungsgespräch noch positiv angeben - was bei esports nun nicht geht(Ja unsere Gesellschaft ist verklemt, wie auch immer Oo)

--------
    Esports beschränkt sich eben auf dem Pc. Aber es ist doch viel wichtiger seinen Körper etwas zu trainieren damit man mit 50 nicht schon im Rollstuhl sitzt, und wenn es nur ne Runde Fahradfahren nach der Arbeit oder Fußballspielen mit Kollegen ist - Das hat absolute Priorität

Man tut aber net unbedingt in jeder Sportart etwas für den Körper,z.B. Denksport und auch Präzisionssport ist nur eingeschränkt etwas für den Körper.Ausserdem kann man genauso gut per Inet Leute kennen lernen und sich dann privat treffen,wie ich es schon öfters gemacht habe.Mit ehemaligen Clan-Kollegen oder Leuten aus meiner Crew hebe ich jetzt noch ab und an mal n Bierchen

"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von Flek
    Original von Henning

und alles andere hier würde gesagt werden: schach, diskuswerfen, synchronschwimmen. Würde alles von der firma akzeptiert werden, aber esports? (und jetzt sagt nich es liegt an der akzeptanz dieser ignoranten.. so n fetter manager steht sicherlich auch nich auf synchronschwimmen, würde es aber akzeptieren, aber nie im leben esport. und das wissen die meisten denk ich auch(wenn sie mal ehrlich sind und nciht nur widersprechen wollen)).
    und woran liegt das ? Daran das die leute selbst KEINE ahnung haben wie profesionell das ganze heut zu tage abläuft. Die würden auch die augen verdrehen wen du bei "hobys" videospiele nennst - warum ? Weil diese "neuen medien" von dehn "alten" nicht immer akzeptiert wird. Aber was anderes bewirbst du dich bei einer firma die AHNUNG hat werden die weder die augen verdrehen noch sonst irgendwas dummes machen - bsp. bei einer bewerbung bei amd.

Das ist das gleiche als ob mich hier jemand nach meinen lieblingschauspielern fragt und ich antworte ihm mit irgendwelchen koranern/japaern von dehnen er ihm leben noch NIE gehört hat - was macht der unwisende ? richtig verdreht preventiv die augen - warum ? Richtig weil er keine ahnung hat
    Super, proffessionelles Knöpfedrücken und Mausklicken macht wohl schon einen Sport aus? Dann will ich mit meinem professionellen Fernsehkucken auch nen Sport gründen. Ich zappe blitzschnell und mein Hirn merkt blitzschnell, was mich am besten unterhält (und mich somit süchtig macht und schlecht für meinen Körper ist, wie esport). Nen Sport sollte doch nicht entstehen, wenn man süchtig danach ist, und es somit superlange ausübt und seinen Körper somit schädigt. Ein süchtigen Schachspieler hab ich noch nie gesehen, aber genug PCSpieler. Daher kommt es wohl auch, dass die, die einen beträchtlichen Teil ihres Lebens mit Computerspielen erbringen, auch esport als Sport ansehen, damit sie sich nciht klarmachen müssen, womit sie ihre Zeit verschwendet haben. Es gibt sicher kaum nen Sportler/Durchschnittsbürger, der es als Sport ansehen würde, stundenlang siene Zeit fürn Spiel zu opfer.

Ich bin z.B. süchtig nach dem Krafttraining,wenn ich mal ne Woche net hin darf wegen Krankheit/Verletzung werde ich schon ganz hibbelig.Ausserdem ist das Zielen mit dem Gewehr und drücken des Abzugs nicht viel anders als das klicken auf Maus und Tastatur!

Du weißt garnet ob Leute von Sport süchtig werden,ich bin mir sicher das viele Leute net mehr ohne ihren Sport können.Man erkennt es schon daran,das sie nicht wissen,was sie tun sollen,wenn sie ihn mal nicht ausüben können...

aber wenn du vom sport süchtig bist ist es bei weitem gesünder als vom computerspielen. außerdem ist es bestimmt nicht so das sehr viele von ihren sport süchtig sind wenn man mal das verhältniss nimmt zur computersucht.

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von Klausen
    aber wenn du vom sport süchtig bist ist es bei weitem gesünder als vom computerspielen. außerdem ist es bestimmt nicht so das sehr viele von ihren sport süchtig sind wenn man mal das verhältniss nimmt zur computersucht.
    Bei normalen Sportlern ist das bestimmt nicht der Fall, aber ein Großeil (wenn nicht fasst alle) esportler zocken es nur so viel, weil sie nicht wieder loskommen.