« ... 210111213 »
    Original von Pisuke
    Original von Klausen
    Original von Pisuke
    Natürlich ist esports real. Du sitzt doch nicht an einem virtuellen Computer sondern an nem echten...und du nimmst sogar eine reale Mouse in die Hand. Die ist auch nicht virtuell.
    natürlich und cybersex ist auch realer sex oder???????
    Nö das ist ja wie beim Telefonsex reine Kopfsache. Du stellst dir das ja nur vor. Das ist jetzt aber schon ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema :P
    Nein, der Verlgiech ist äusserst gelungen. Zwar gibt man sich bei eSports Mühe, aber es ist digital, und nicht real. Wenn irgendwann mal alle Computer der Welt crashen, dann kann man als eSporter nichts vorweisen, weil alles digitale zerstört wurde. Dasselbe ist bei Cyber-Sex auch so, es ist nicht real. Sex aber schon. Zwar, wenn Cyber-Sex schon offiziell anerkannt ist, dann kann eSport eigentlich auch anerkannt werden, denn Cyber-Sex ist doch auch sehr lächerlich, aber vielen schon ein Begriff.
    What lies in the shadow of the statue? .

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Stimmt nicht. Die Pokale, Medallien, sonstige Preise (wie Hardware, Autos, Software, Geld, Urkunden) die sind noch da, selbst wenn alle PCs nicht mehr laufen würden. Du wirst genauso ausgezeichnet wie bei anderen Sportarten auch.

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von Pisuke
    Stimmt nicht. Die Pokale, Medallien, sonstige Preise (wie Hardware, Autos, Software, Geld, Urkunden) die sind noch da, selbst wenn alle PCs nicht mehr laufen würden. Du wirst genauso ausgezeichnet wie bei anderen Sportarten auch.
    Die Leistung selber kann doch neimand bestätigen, denn du siehst deinen Gegenüber ja nicht, und wer weiß schon, wie "GrünerTiger03" aussieht oder wo er wohnt?

aber dann steht auf dein pokal gewonnen beim computerspielen das würde dann heißen gewonnen für nichts

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Natürlich siehst du deinem Gegenüber. Du schüttelst ihn auch die Hand und trinkst vielleicht am Ende des Turniers ein Bierchen mit ihm. Es gibt da so ein Wort das nennt sich "LAN"
    Und stell dir vor da gehen reale Menschen hin und machen Esport...
    Ganze Hallen voller Leute die sowas machen. Für dich sicherlich eine erschreckende Vorstellung.

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von Pisuke
    Natürlich siehst du deinem Gegenüber. Du schüttelst ihn auch die Hand und trinkst vielleicht am Ende des Turniers ein Bierchen mit ihm. Es gibt da so ein Wort das nennt sich "LAN"
    Und stell dir vor da gehen reale Menschen hin und machen Esport...
    Ganze Hallen voller Leute die sowas machen. Für dich sicherlich eine erschreckende Vorstellung.
    Für mich erschreckend, dass man seinen Körper dermaßen vernachlässigen kann, udn trotzdem "Sportler" genannt werden kann.

Original von Sascha
    Original von Diablokiller999

Und den Unterschied zwischen Schach und E-Sport ist mir immernoch jemand schuldig.

P.S: Das mit Schach und Mathe ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe,was hat Schach mit Mathe zu tun
    Also bei eSport biste nicht deinem Gegner und hats keine Fantasyfigürchen, welche das nicht als Sport aussehen lassen und außerdem musste irgendwas aufbauen, Schach begrenzt sich auf das wichtigste (gibt höchstens virtuelles Schach aber kein identisches Strategiespiel wo man so logisch denken muss).
    ROFL,ist ja das Geilste was ich je gehört habe.
    Beim Schach ist man also realer Feldherr und befehligt Horden von Kriegern über ein Schlachtfeld um nachher dem König(Gegenspieler) den Kopf ab zu schlagen.Na wenn deine Schachspiele so aussehen kann ich nur wünschen,das du nicht den Kopf verlierst....äh...ich meine deine Partie

Und zur 2. Frage, also ein ehemaliger Schüler in unserer Klasse war im Schachverein, und zufällig war er immer der beste Junge in Mathe und auch der shcnellste. Er konnte wirklich gut Mathe, und durch Schach auch sehr schnell im Kopf rechnen. Zum 2. hat mich meine ehemalige Nachhilfelehrerin gefargt, ob ich Schach spiele, als ich Matheaufgaben so schnell und präzise im Kopf gelöst habe, für sie selbst sie schriftlich was aufschreiben hätte müssen.
    Trotzdem muss Mathemathik nichts mit Schach zu tun haben.Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin,das man durch Konzentration und logisches Denken(was CPUs ja nicht anders machen) eine Aufgabe mehr oder weniger leicht lösen kann.Jedoch braucht man dafür kein Schach,man kann es auch so antrainieren oder mit anderen Denksportaufgaben lernen.Generell zu sagen,jeder Schachspieler ist ein Mathegenie,ist total Quatsch.Ich spiele übrigens auch Schach und meine 2-3 in Mathe wäre ja schlecht dafür,das ich Schach gut behersche...

Edit:
    Original von Pisuke
    Natürlich ist esports real. Du sitzt doch nicht an einem virtuellen Computer sondern an nem echten...und du nimmst sogar eine reale Mouse in die Hand. Die ist auch nicht virtuell.
    Ahja, also sind Computerspiele knallharte Realität, und alle CSSpieler sidn echte Kriegsveteranen, ahja, schon klar. Der Bildschirm, auf dem alles abläuft, das ist virtuell, wird abgespielt, das Schachbrett ist real, genau wie die Figuren, die du anfassen kannst.
    Wo isn der Unterschied zwischen den Schachfiguren und der Maus?
    Dem Spielbrett und dem Monitor?

Gegenspieler hast du,egal ob in Asien oder dir gegenüber und du versuchst heraus zu finden,wer der Bessere ist,wie beim Schach auch.Sicher kann ich dem Typen auch n Flugticket spendieren,zu mir nach Hause einladen und mit ihm eine runde Schach zocken,aber da ist mir Schach am PC über das Internet doch lieber.

Für mich sind die Figuren bei Brettspielen,sei es nun Dame,Schach oder sonstigen Spielen,alle nur ein Interface zum eintauchen in eine Fantasie-Welt.Denn du kannst mir nicht erzählen,dass das was auf dem SChachbrett passiert,real ist,genauso wenig wie es real ist,das du in CS einen Terroristen erschießt.Das Interface bei UT/CS/AoE etc. ist da halt der PC,na und?

Ihr dreht euch die Dinge auch gerade so wie ihr sie haben wollt...Spiele nicht real aber Schach soll es sein,ja sicher,verarschen kann ich mich auch allein
    Du atmest, aber kannst du denken?!

"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Also für mich persönlich empfinde ich esport nicht als sport, genauso wenig wie schach. Wenn ich an sport denke, denke ich an körperlicher beteiligung. Ich akzeptiere aber wenn jemand sagt er ist esportler und er sieht es als sport, fü jeden ist das wort "sport" anders

achja @sascha

du machst sport nur um andere zu beeindrucken.. interessant

Original von Flek
    Ma ne frage and die mods warum wird der topic offen gelassen ?

Wäre ebenfalls dafuer, das dieser Thread geschlossen wird ...
    Seitdem die Spasten-Brueder Sascha und Klausen hier (wieder) rumgeistern, wiederholt sich das hier ständig ...

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich

und wiederholt sich ...

Nicht nur das es sich wiederholt ...
    Es ist auch noch der gleiche Kram wie im letzten Thread ...
    Ist doch scheisse sowas ...

@yuri
    jap so siehts aus

und @indrid
    du weißt ich hab nichts gegen dich aber was diesen topic und deine ausagen angeht - machst du dich lächerlich - warum ? Weil du ihn dehm fall keine ahnung hast [was du ja selber zugibst]

mfg