-
26.08.2005, 23:35 #21
- Spielt gerade
- Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
- Konsolen
-
Original von Pheonix
naja..
ne wikipedia definition:
Sport (v. engl.: sport = Zeitvertreib, Vergnügen bzw. v. frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.
Bitte keine Angriffe auf mich starten, bezüglich des Textes
-
26.08.2005, 23:35 #22
Original von Pisuke
Original von Klausen
was meinst du. sag mal ein beispiel!!!! aber nur wo es rein logisch ist.
Aber auch Games wie Hearts of Iron, HoM&M oder Fallout Tactics.
Also da gibts wirklich genug die immer noch auf dieses System zurückgreifen. Dort kann (bzw. muss) man alles gut planen um Erfolg zu haben.
-
26.08.2005, 23:36 #23
Also wenn ich Lemmings spiele (Straegie), dann mache ich also Sport? Zählt Tetris auch schon als Sport (da muss man auch überlegen)? So ein Schwachsinn. Für mich sind Strategie-Spiele Spiele, die halt Strategie als Genre haben. Andere Spiele sind Renn- oder Ballerspiele. Soll das heissen, dass Strategiespiele also Sport sind, und andere Spiele zocken ist kein Sport?
Für mich ist das nicht real. Wenn jemand am Tag acht Stunden ein Strategie-Spiel zockt, dann hat er keine Leistung verbracht. Ich kann auch acht Stunden lang im Golden Eye Leute abknallen. Ist nur ein anderes Genre.What lies in the shadow of the statue? .
-
26.08.2005, 23:40 #24
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Original von Diablokiller999
Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.
Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.
GANZ KLAR SPORT
-
26.08.2005, 23:42 #25
diskuswerfen ist also schonmal kein sport? wer schmeißt schon mit ner diskus, wozu denn?
sport dient der beschäftigung nicht des verbessern der fähigkeiten und natürlich zum messen mit anderen und sei es der computer mit dem ich mich messe
-
26.08.2005, 23:43 #26Original von Sascha
Original von Diablokiller999
Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.
Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.
GANZ KLAR SPORTWhat lies in the shadow of the statue? .
-
26.08.2005, 23:45 #27
natürlich ist das sport
-
26.08.2005, 23:45 #28
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Original von Pheonix
diskuswerfen ist also schonmal kein sport? wer schmeißt schon mit ner diskus, wozu denn?
sport dient der beschäftigung nicht des verbessern der fähigkeiten und natürlich zum messen mit anderen und sei es der computer mit dem ich mich messe
sorry, war teilweise nur Spaß und nicht alles ernst nehmen
-
26.08.2005, 23:46 #29
Um deine Frage zu beantworten,das Handy hat net wirklich etwas mit Genauigkeit zu tun.So gesehen müsste man Computer/Videospiele wohl eher in den Präzisionssport alá Bogenschießen etc einordnen,nur das dort auch Taktik und Teamplay eine größere Rolle spielt als im "echten" Präzisionssport.
Du atmest, aber kannst du denken?!
"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!
-
26.08.2005, 23:46 #30Original von Pheonix
natürlich ist das sport
- SMS eintippen
- Zehnfingersystem bei der Tastatur
- schnell Leute beim Ballerspiel abknallen
Die würden nur den Kopf schütteln und meine Bewerbung in den Müll werfen, und das zurecht.What lies in the shadow of the statue? .