« 12345 ... »
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Original von Pheonix
    naja..

ne wikipedia definition:

Sport (v. engl.: sport = Zeitvertreib, Vergnügen bzw. v. frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.
    Aber viele spielenSchach, um strategischer denken zu können, nicht weil es so unterhaltend/spannend ist. Aber ich denke mal, Offiziere habene so etwas ähnliches gemacht, vor/während/nach einer Schlacht, um möglichst gut den Krieg vorzubereiten/nachzustellen, in anderer, aber ähnlicher Form sicherlich. Daher lernt man schon, seine geistigen Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Aber Computerspielen um seine geistigen Fähigkeiten zu trainieren, tut wohl keiner. Selbst wenn es eine Folge ist, dass Koordination oder Teamgefühl (ein wenig) trainiert wird, hat es mindestens zehn mal so viele negative Folgen (zB, Augenschmerzen, Körper wird vernachlässigt, usw.).
    Bitte keine Angriffe auf mich starten, bezüglich des Textes

Original von Pisuke
    Original von Klausen
    was meinst du. sag mal ein beispiel!!!! aber nur wo es rein logisch ist.
    Zum Beispiel Civilization 3, ein der besten Rundenbasierten Strategie Spiele.
    Aber auch Games wie Hearts of Iron, HoM&M oder Fallout Tactics.
    Also da gibts wirklich genug die immer noch auf dieses System zurückgreifen. Dort kann (bzw. muss) man alles gut planen um Erfolg zu haben.
    ja dort haste aber keine reine logische betätigung. beim schach zb kannst einen zug machen und da kannste genau planen wie der geggner sich wohl arauf verhält. und du kämpfst gegner gegen gegner.

Also wenn ich Lemmings spiele (Straegie), dann mache ich also Sport? Zählt Tetris auch schon als Sport (da muss man auch überlegen)? So ein Schwachsinn. Für mich sind Strategie-Spiele Spiele, die halt Strategie als Genre haben. Andere Spiele sind Renn- oder Ballerspiele. Soll das heissen, dass Strategiespiele also Sport sind, und andere Spiele zocken ist kein Sport?

Für mich ist das nicht real. Wenn jemand am Tag acht Stunden ein Strategie-Spiel zockt, dann hat er keine Leistung verbracht. Ich kann auch acht Stunden lang im Golden Eye Leute abknallen. Ist nur ein anderes Genre.
    What lies in the shadow of the statue? .

Spielt gerade
    Konsolen
    Original von Diablokiller999
    Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
    Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.

Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.

GANZ KLAR SPORT
    Ja, das wird antrainiert, aber der einzige Zweck ist, das Spiel besser spielen zu können, richtige Sportarten trainieren Fähigkeiten, die man öfter gebrauchen kann.

diskuswerfen ist also schonmal kein sport? wer schmeißt schon mit ner diskus, wozu denn?

sport dient der beschäftigung nicht des verbessern der fähigkeiten und natürlich zum messen mit anderen und sei es der computer mit dem ich mich messe

Original von Sascha
    Original von Diablokiller999
    Für mich sind ESports genauso Sportarten wie alle anderen auch.
    Man strengt sich an,ohne Training läuft nichts und ohne körperliche Anstrengung ist es auch nicht zu meistern.Meint ihr,die schnelleren Reflexe und punktgenauen Bewegungen der Maus wurden angeboren?Die musste man sich erst antrainieren.

Und laut der allgemeinen Beschreibung bei Wiki und im Duden,ist es eine Sportart.

GANZ KLAR SPORT
    Ja, das wird antrainiert, aber der einzige Zweck ist, das Spiel besser spielen zu können, richtige Sportarten trainieren Fähigkeiten, die man öfter gebrauchen kann.
    Also wenn jemand sehr schnell SMS im Handy eintippen und schreiben kann (was auch nicht angeboren ist), dann macht er deiner Meinung nach eine sportliche Tätigkeit (Frage an Diablokiller999)? Jemand der schnell mit der Maus umgehen kann, hat viel Übung, er macht aber keinen Sport. Ich kann auch schnell mit dem GCN-Controller umgehen, und gut die Ziele anvisieren, deshalb mache ich aber noch lange keinen Sport.

natürlich ist das sport

Spielt gerade
    Konsolen
    Original von Pheonix
    diskuswerfen ist also schonmal kein sport? wer schmeißt schon mit ner diskus, wozu denn?

sport dient der beschäftigung nicht des verbessern der fähigkeiten und natürlich zum messen mit anderen und sei es der computer mit dem ich mich messe
    Also Genauigkeit, Kraft und "Schwunggefühl" werden sicher stark trainiert, und wenn du gerade nen "James Bond Goldfinger Hut mit Klingen" hast, und jemand dir gerade deine Brieftasche klaut, kannste ihm das Ding hinterhersemmeln. Du hast dein Portemonnaie wieder, und wenns nen Highlander war, steigen deine Fähigkeiten mehr, als bei jedem esportler ^^

sorry, war teilweise nur Spaß und nicht alles ernst nehmen

Um deine Frage zu beantworten,das Handy hat net wirklich etwas mit Genauigkeit zu tun.So gesehen müsste man Computer/Videospiele wohl eher in den Präzisionssport alá Bogenschießen etc einordnen,nur das dort auch Taktik und Teamplay eine größere Rolle spielt als im "echten" Präzisionssport.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

"Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Original von Pheonix
    natürlich ist das sport
    Cool, dann schreibe ich im nächsten Lebenslauf unter Sport:
    - SMS eintippen
    - Zehnfingersystem bei der Tastatur
    - schnell Leute beim Ballerspiel abknallen

Die würden nur den Kopf schütteln und meine Bewerbung in den Müll werfen, und das zurecht.