« ... 234
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    wenn man ihn entgegen der natürlichen Richtung entlangfässt wird er dunkler.
    hört sich doch sehr nach Wildleder an..^^
    Also ich kenn dieses Hell und dunkler-werden nur von wildleder bzw Kunst-Wildleder..^^

Wildleder ist eine Sorte von Leder, die aus der Haut nicht domestizierter Tiere, unter anderem aus Hirsch-, Elch-, Reh-, oder Antilopenhaut, hergestellt wird. Gewöhnlich sind die zur Ledergewinnung genutzten Tiere nicht freilebend, sondern werden in Gehegen gehalten. Wildleder von freilebenden Tieren hat Seltenheitswert und daher einen entsprechenden Preis. Wildleder ist gekennzeichnet durch seine stumpfe, samtartige Beschaffenheit, es ist wasserdurchlässig und nicht sehr fest. Es wird beispielsweise zur Herstellung von Schuhen, Jacken und Hosen benutzt.

hauptsächlich marke.
    ob carhartt, irie daily, mazine, volcom, circa, dvs.......

aber halte nichts von den billabong - typen.
    ist voll mainstream geworden die billabong kacke, mittlerweile trägt bei uns in der umgebung jeder 2. ne billabong mütze. uncool xD
    one Love

Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von flowa
    hauptsächlich marke.

ist voll mainstream geworden die billabong kacke, mittlerweile trägt bei uns in der umgebung jeder 2. ne billabong mütze. uncool xD
    das seh ich bei carhartt, irie daily, mazine, volcom, circa, dvs usw. auch ...

Ich trage nen (meiner Meinung nach) gescheiten Mix aus H&M, diversen Marken wie Esprit und so Skaterkram, eben auch Mazine, Volcom und so. Vorallem Ezekiel hat es mir angetan

Original von Freeky
    Original von flowa
    hauptsächlich marke.

das seh ich bei carhartt, irie daily, mazine, volcom, circa, dvs usw. auch ...

Ich trage nen (meiner Meinung nach) gescheiten Mix aus H&M, diversen Marken wie Esprit und so Skaterkram, eben auch Mazine, Volcom und so. Vorallem Ezekiel hat es mir angetan
    Ezekiel auf jeden!
    hab ich ne geile lederjacke von....

ne zeit lang hab ich nur cleptomanicx getragen... das irgendwie auch das beste material!
    one Love

Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Damals hin und wieder das ein oder andere Markenteil gekauft. Mittlerweile Hosen usw. von kik. Gefallen mir, kosten wenig. Seh ich nicht mehr ein das ich für eine Hose ca. 100 Euro bezahl nur weil ein bestimmter Name draufsteht.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Modethread .. hmm .. ^^ Ich verweise hier mal auf die auserordentlich guten T-Shirts von lafraise.de und a-better-tomorrow.com

Gehören mittlerweile zu meinen Hauptkleidungsmitteln ^^

Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    New Yorker ftw

Spielt gerade
    Tetris
    @ Yoshilain und isaac3k:

Ihr habt recht, ich war mir nur nicht sicher, weil ich mit Lederjacken glänzende Kleidungsstücke assoziiere bzw diese typischjen "Bikerjacken".
    Ist wohl wildleder und seitdem mir aber diese eine Jacke vor kurzer Zeit in Erfurt an einer Person aufgefallen war, scheinen mich Lederjacken zu verfolgen. Auf dem Heiweg, der mich unweigerlich durch das halbe Stadtzentrum schickt, habe ich mal bewusst darauf geachtet und es scheint ziemlich im Trend zu liegen.
    Ich habe dann noch einen kleinen Abstecher in den Karstadt gemacht und nachgefragt, ob es die dort auch mit künstlich hergestelltem Leder gibt, worauf ich ein schockiertes "Nein" bekam und mir die Vorzüge von echtem Schweinsleder anhören sollte. Habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich definitiv kein Tierprodukt als Jacke tragen möchte.
    Wie ist das mit Kunstleder, kennt da jemand qualitative Unterschiede?