12 »
  1. #1
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045

    TGS 2005 - Euer Fazit

    Hallo zusammen,

    die TGS 2005 schließt in diesen Momenten ihre Pforten. Nun kann man die TGS noch einmal Revue passieren lassen. Was hat euch am meisten beeindruckt? Was hat euch am meisten enttäuscht?

    Ich fand es toll, wie Nintendo mit einer 50-minütigen Rede vom Iwata und ein paar Pressefotos den Mitkonkurrenten den Wind aus den Segeln nehmen konnte. Zum Revolution-Controller muss ich sagen, dass ich ihn sicherlich interessant finde, aber dies ist in meinen Augen (noch) keine Revolution. Da ja noch einiges zum Revolution erst noch bekannt gegeben werden soll, halt ich mich erst noch zurück. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für mich das beste Spiel der diesjährigen TGS. Der Trailer zu dem Spiel zeigte eindrucksvoll die Power der PlayStation 3 und hatte, wie man es ja von Kojima kennt, einige witzige Pasagen. Enttäuscht wurde ich am meisten von der Xbox 360 - bis auf bessere Grafik kommt da nicht viel.

    Und jetzt seid ihr dran.

    Wayne
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    RE: TGS 2005 - Euer Fazit

    Original von Wayne
    Enttäuscht wurde ich am meisten von der Xbox 360 - bis auf bessere Grafik kommt da nicht viel.
    Kommt auf der PS3 denn was Anderes oder hab ich die Controller-Ankündigung von Sony verpasst
    Najo,lass mich da aber gerne belehren


    Also zu Nintendo's Konkurrenten kann ich nur sagen:
    NINTENDOWNED

    Die Vorstellung des Controllers war einmalig und in meinen Augen ist diese Art von Interface wirklich etwas revolutionäres,sowas gab es noch nie und es tun sich noch mehr Möglichkeiten auf als es der TS beim DS jemals können würde.

    Wenn man dann noch bedenkt das BigN noch nichtmal das ganze Pulver verschossen hat und im Oktober schon die nächste Überraschung auf uns wartet,kann ich nur sagen BigN is back in Business

    Das beste Game war imo auch MGS4,wobei ich hoffe das es wieder ein Game wird und kein interaktiver Film wie Teil 2.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    RE: TGS 2005 - Euer Fazit

    Original von Diablokiller999
    Wenn man dann noch bedenkt das BigN noch nichtmal das ganze Pulver verschossen hat und im Oktober schon die nächste Überraschung auf uns wartet,kann ich nur sagen BigN is back in Business
    Im Oktober bespricht man aufjedenfall den WiFi Service nochmal genauer, aber von der nächsten Überraschung sprach noch keiner. Vielleicht gibt es sie auch erst auf der E³ 2006? Abwarten, Nintendo zieht den Hype lang. Man darf ihn nur nicht zu lange ziehen, die Konsole muss rechtzeitig gelauncht werden.



    Zur TGS:
    Ganz klar, Nintendos Präsentation des Controllers war das Thema der TGS. Die Revolution beginnt und mit dem ersten Schritt hat Nintendo die TGS Hallen zum Beben gebracht (obwohl Nintendo selbst nicht anwesend war und keine Software präsentiere).

    Ansonsten hat mich Sony extrem überrascht mit ihrem Support der PS3 - einmalig. Der Support ist doch jetzt schon besser als der von M$s XBox360 und Nintendo Revolution zusammen. Jedenfalls kann man fast schon davon ausgehen, falls Nintendo nicht ein kleines Wunder schaft. Unglaublich.

    Microsoft ging einwenig unter, meiner Meinung nach. Erst recht wenn man bedenkt die XBox360 erscheint dieses Jahr noch. Da haben Sony und Nintendo dem siegessicheren Microsoft aber mächtig die Schlagzeilen geklaut.

  4. #4
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Persönliche Topps:
    - Der Revolution Controller
    (der ist wahrhaftig eine Revolution)

    - Kameo
    (so schöne Welten, so ein cooles Characterdesign, so geile Attacken und so nen bombastischen Soundtrack hatte noch nie ein Spiel in sich vereint)

    - Ridge Racer 6
    (es kommt wieder das gute alte RR Feeling rüber)

    - Next Gen. Sonic
    (es könnte so gut werden wie Sonic Adventure 1)

    Persönliche Flopps:

    - MGS4
    (nicht hauen, aber das Spiel konnte mich mit dem alten Snake und den Setting kaum überzeugen, nur die Grafik stimmte)


    mehr gibt es nicht zusagen

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Die TGS war wie ich sie erwartet habe, langweilig.

    Nichts neues von Square, nur der Revolution Controller vorgestellt.

  6. #6
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Sir.Framerunner
    - MGS4
    (nicht hauen, aber das Spiel konnte mich mit dem alten Snake und den Setting kaum überzeugen, nur die Grafik stimmte)
    #2, das sieht mehr nach Action aus, und irgendwie sträub ich mich gegen MGS4....
    btw, wann kommt denn Subsistence hierzulande ?

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich mach mal kein Gut-Schlecht, sondern einfach was mir aufgefallen ist:

    Rev Controller: da fehlt noch was, das kann´s noch nicht gewesen sein. Ist imo irgendwie ne Mischung aus Eye Toy, Gametrak und Sidewinder. Nintendo sagte aber, dass das Revolutionäre noch nicht mit Videospielen in Verbindung gewesen ist.

    Sonic: so wie es ausschaut, könnte es sich wie Sonic Adventure 1 & 2 spielen, was mich sehr freuen würde. Nur wie die Gegner durch die Mauern fliegen sah mir noch zu gescriptet aus ^^

    Kameo: jedes neue Pic, jedes neue Vid sieht mal wieder ne Ecke besser, atmosphärischer und vor allem spielerisch abwechslungsreicher aus.

    MGS4: Grafisch toll, aber das Szenario und dieser alte Snake... naja

    Oblivion: zwar bisher nur 3 neue Pics, aber das Bedürfnis diese Welt zu erkunden wächst jedes mal ungemein ^^

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Also ich fand die TGS durchaus positiv.
    Überhaupt der Rev-Controller, der ist genial.
    Und für die die sagen er sei nicht revolutionär, er ist es IMO alleine schon, da er sagen wir mal nicht mehr auf die "alte Architektur" setzt. Es war sicher noch nicht alles, aber es hat mich beeindruckt, was bisher gekommen ist.
    Da sieht man wie schnell es gehen kann, zuerst würde über Nintendo schon fast nirgends mehr erwähnt, doch jetzt...
    Sogar im ORF steht was von der "Revolution der Spielekonsolen" im Teletext. Find ich eigentlich eh gut, jetzt hat Nintendo die Aufmerksamkeit mehr oder weniger alleine, jedenfalls müssen sie sich die nicht so teilen wie Sony und M$ "damals".
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    123
    Also ich fand die TGS besser wie die diesjährige E3. Waren vielmehr X360 Spiele anspielbar und auch die Revolution Controller Enthüllung war ein Publikumsmagnet. An sich also um einiges mehr Infos auf der E3. Bin mal gespannt, ob die TGS weiter an fahrt gewinnen kann und die E3 vielleicht von der Wichtigkeit her noch bissl einholen kann.

  10. #10
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Also ich fand auf jeden Fall das die X-BOX dort ganz schön abgestunken hat,der wurde kaum Aufmerksamkeit beigewohnt.Nintendo hat klar ALLEN die Show gestohlen,Sony kommt da auch nicht hinterher,aber wie MS an Boden verloren hat >__>

    Na mal sehen,ich denke mir,wir werden alle noch staunen wenn Nintendo den 3rd Party Support ankündigt und noch die letzten Überraschungen vom Stapel lässt.Man glaubt es kaum aber Nintendo ist in der nächsten Generation wohl wieder mit im Gespräch
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden