« ... 147547597637645646647648649657 ... »
  1. #6461
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mir fährt gerade auf das mein Avatar Bild seit dem Unfall eigentlich veraltet ist da ich noch kein Fahrrad danach gefahren hab, ich denke das wird demnächst mal geändert, entweder in dem ich mal probiere diese Handy Tasche vom Rahmen zu nehmen um so hoffentlich mal aufs Fahrrad drauf zu kommen, oder ich mache ein anderes Bild..

  2. #6462
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch ein bisschen enttäuscht das in meiner Lebenszeit sich die Raumfahrt im Grunde nicht weiterentwickelt hat, immer noch braucht es riesige Raketen die Tonnenweise Treibstoff aus Endlichen Fossilen Rohstoffen verbrennen müssen, alles um nur in eine Umlaufbahn zu kommen..
    Selbst der gute Herr Musk mit seinen Elektro Autos ist da auch nicht wirklich weit..
    Gut die Steuerung hat jetzt moderne Computer, und es gibt auch Roboter und Autonome Systeme, aber eigendlich ist das alles ein (zugegeben teurer) Witz ..
    Klar Warpantrieb, Beamen, etc sind immer noch Sachen die ich nicht in meiner Lebenszeit erwarte, aber ein richtiges Raumschiff sieht für mich anders aus als eine Kapsel auf einer überdimensionirten Silvester Rakete ,, :( Aber ich lass mich mal überraschen, vieleicht kommt da noch was in den nächsten 60 Jahren..

    Genau das gleiche mit den Autos: 1900 war es doch auch schon möglich mit erneuerbaren Energien Strom zu erzeugen, man hätte gar nicht brauchen mit den Fossilen Brennstoffen anfangen, ein umgedrehter Elektromotor ist ein Generator und das hat man damals schon gewusst..

  3. #6463
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Klar Warpantrieb, Beamen, etc sind immer noch Sachen die ich nicht in meiner Lebenszeit erwarte...
    War es lt. Einstein nicht unmöglich, dass die Menschheit jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann? Selbst wenn wir jemals einen so schnellen Antrieb hätten, gibt es Grenzen. Die nächste Galaxie ist über 2 Mio. Lichtjahre entfernt... Vor allem: Was will man im All? Reicht doch, dass wir unseren Heimplaneten zerstören.

  4. #6464

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mich stoerte zum Thema Zukunftsvisionen und Science Fiction letztes Jahr, als ich mit einem Eurocity-Zug das beiliegende Magazins einen dementsprechenden Artikel in der beiliegenden Zeitschrift gelesen hatte, dass die da in einem Punkt uebertrieben hatten. Es ging um das Jahr 2500 glaube ich, und wie diese Welt moeglicherweise aussehe.

    In fast allen Belange ging ich mit: Es werden weit entfernte Planeten besucht, und dass man in dieser Zeit in Lichtgeschwindigkeit reist, sowie dass man auf viele andere humanoide Voelker trifft. Aber kurz darauf stand, das zitiere ich mal schlicht in diesem Sinn etwa: "Wird es auch irgendwann einmal nur ein einziges Geschlecht geben?"

    Alsob das jede Frau und jeder Mann so woellte. Nichts gegen diese Meinung sonst, und meiner Meinung ist es mir nunmal einfach nur zu stark.

  5. #6465
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Bin etwas überrascht, dass man schon auf Seite 2 hier im Forum (also in der Spaßecke z.B.) uralte Threads findet, die zuletzt 2019 (!) aktiv waren. Als würden die wenigen aktiven Threads wie Öl auf einer toten Suppe schwimmen

  6. #6466

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bin etwas überrascht, dass man schon auf Seite 2 hier im Forum (also in der Spaßecke z.B.) uralte Threads findet, die zuletzt 2019 (!) aktiv waren. Als würden die wenigen aktiven Threads wie Öl auf einer toten Suppe schwimmen
    Wen nennst du hier Fett!?!

  7. #6467
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wen nennst du hier Fett!?!
    Nennt man das heute nicht "thicc"?

  8. #6468

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Nennt man das heute nicht "thicc"?
    Sorry ich spreche kein Angelsächsisch

  9. #6469

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    #Mewtu

  10. #6470

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    #Mewtu
    Ich hatte in der Grundschule nen Freund, der hat das (Crystal) Meth-tuh ausgesprochen (so viel zu angelsächsisch). Der Typ hat mittlerweile beim Pokern mehrere Millionen gemacht. Warum konnte ich nicht dieser Idiot sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden