« ... 162562612652660661662663664 ... »
  1. #6611
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Löschungen als absolut berechtigt an. Es ist in den letzten Wochen zu oft aus dem Ruder gelaufen und auch im neuesten Fall wurden moderative Anweisungen ignoriert und weitergemacht, weshalb man sich entschied, die Posts zu entfernen, die dazu führen, dass das hochkocht.
    Jo, sehe das auch wie Garo. Wenn die Moderation Regeln aufstellt und User ermahnt, entsprechende Diskussionen zu unterlassen, dann müssen auch Maßnahmen folgen. Sonst macht ja jeder, was er will - und in letzter Zeit finde ich das Einschreiten auch mehr als nachvollziehbar.

    Von daher alles jut!


  2. #6612

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Egal wie man es macht, es ist falsch. Moderation ist ein undankbarer Job, bei dem man es nie allen Recht machen kann. Es gab eine Zeit wo völlige Narrenfreiheit geherrscht hat und nun wird eben mehr gelöscht. Ich fand den Tonus hier in der aktuellen Diskussion z.B. Ordnung und empfinde die Löschung der Beitrage in diesem Fall tatsächlich als Zensur, bei anderen Diskussionen in der Vergangenheit wiederum dachte ich mir: Warum wird da nicht eingegriffen? So ist das eben. Unterschiedliche Ansichten. Die Moderation berät sich ja auch untereinander und dann wird entschieden, was die Mehrheit für das Beste hält. Ist ja auch richtig so! Auf der anderen Seite denken sich ja dann auch bestimmt User wieder, gut wenn man hier meine Beiträge löscht, dann poste ich eben nicht mehr Oder auf der anderen Seite, wenn da solche "Diskussionen" unter den News entstehen, dann will ich da gar nicht erst posten Das ist einfach ein Teufelskreis...
    Geändert von Anonym_230216 (17.07.2022 um 16:02 Uhr)

  3. #6613
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ja, da war jetzt noch nicht wirklich viel passiert, wäre aber wahrscheinlich noch gekommen. Vielleicht wollte man das im Keim ersticken. Gab ja schon unkonstruktive Einzeiler, einzig mit dem Zweck zu provozieren.

    Das Absurde ist halt, dass regelmäßig über kontroverse Themen berichtet wird und dann erwartet wird, dass nicht darüber diskutiert wird. Wenn man immer wieder Öl ins Feuer gießt, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es brennt.

    Wenn man solche Diskussionen nicht haben möchte, berichtet man entweder gar nicht erst über solche Themen oder schaltet gleich von Anfang an die Kommentare unter dem Artikel ab - falls das die Forensoftware zulässt.

  4. #6614
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wenn man solche Diskussionen nicht haben möchte, berichtet man entweder gar nicht erst über solche Themen oder schaltet gleich von Anfang an die Kommentare unter dem Artikel ab - falls das die Forensoftware zulässt.
    Geht. Ein Mod müsste nur den Thread zur News in Nintendo-Online.de News bzw. PS-NOW.de News (btw: Deppenleerzeichen bei beiden) löschen.

    Und man kann auch gesittet, über kontroverse Themen diskutieren und das ist ja durchaus gewünscht. Im vorliegenden Fall ging es ja um die Gender-Debatte, die aber absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und die Aufmerksamkeit von der eigentlich schönen Nachricht wegbringt.
    Geändert von Garo (18.07.2022 um 00:14 Uhr)

  5. #6615
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab eben auf Instagram Werbung für das Surface Duo 2 bekommen.

    Erster Gedanke: "Wer macht denn hier Werbung für den New 3DS XL?
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #6616
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke ich gehe von dem Konsum von "Lets Plays" erst mal komplett weg, so hab ich mehr Zeit für mein eigenes Privates Gameplay, bekomme vieleicht sogar mein Steam Backlog in den Griff was jetzt Jahre lang brach gelegen hat.. (eigendlich fange ich bei den meisten Spielen komplett neu an), und bekomme vieleicht sogar Andor mal angefangen, und komme bei One Piece weiter, da hänge ich immer noch in den Fillerfolgen nach CP9
    Livestreams sind eine Ausnahme..

  7. #6617
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wovon träumt eine Katze nachts?
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #6618
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Was es hier alles so für Threads gibt

  9. #6619
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was macht ein Mathematiker im Garten?
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #6620

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Was macht ein Mathematiker im Garten?
    Wurzeln ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden