« ... 137537587627635636637638639647 ... »
  1. #6361
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem unser alter Wohnwagen jetzt so gut wie verkauft ist, sind wir gerade an einer Alternative drann .. Idee wäre ein alter BW Mog mit Koffer oder Sani Aufbau
    Muss ja nicht so professionell ausgebaut sein wie der hier :


  2. #6362
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Am Wochenende geht es also wieder in die Vosguesen, den Wohnwagen ausräumen um ihn "Besenrein" übergeben zu können..
    In so einem Wohnwagen sammelt sich auch eine Menge Zeugs, nicht nur Decken, Kissen etc, sondern auch Spiele, Zeitschriften, und Dinge an denen Erinnerungen hängen, beispielsweise müssten da noch die "Breiselbeeren" Reschen drinn sein die wir extra damals in Mamoutier in einem Geschäft etwas Illegal kaufen mussten weil meine Oma damals diese Beeren wollte.. ich weiss nicht mehr ob das Breiselbeeren waren, oder ob die anders hießen, aber die wuchsen da im Wald am Hang, und es war wohl nur erlaubt ein paar für den eigenen Verzehr zu pflücken, ohne Hilfsmittel..

    Ich bin immer noch überrascht wie wir es all die Jahre geschafft haben in den Vosguesen, ohne Französisch Kentnisse..

    Auf jeden Fall war es das dann entgültig mit unserem Caravan, ..

    Was auch Sinn macht: Wir nutzen den zum Übernachten wenn wir Honig Ernten oder nachdem wir die Bienen auf meine Wiese gefahren haben, und dafür steht der Caravan das ganze Jahr auf dem Platz und kostet gut 1000 € im Jahr..

    Ein paar Meter neben unserem Bienenstand gibt es eine kleine Auberge wo man für viel weniger übernachten kann, wo man sogar ganz gut essen kann und es sogar ein Schwimmbecken gibt, macht viel viel mehr Sinn, vor allem da meine Eltern sowieso nicht mehr so gerne campen gehen (zumindest meine Mutter)..

  3. #6363
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und damit ist das Kapitel Wohnwagen auch beendet, ich hätte nicht gedacht das da noch so viel Material drin ist, also Brettspiel Boxen, Bettwäsche, Geschirr, etc
    es hat noch alles in mein Auto gepasst, aber mir 3 Personen hätten wir nicht fahren können..

    FA2A205C-B986-424C-8AA4-9AFFB4422621.jpg
    9969D4D3-9E52-4F7B-9D66-BF2C53979320.jpg
    5C1B066A-5C4B-4B52-8DC1-636A81A0164D.jpg

  4. #6364
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    *hört dezente Breaking Bad Klänge beim Matzemobil*


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #6365
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist gar nicht mehr unser Matze Mobil, das Matzemobil wird hoffentlich ein größerer Unimog mit zum Wohnen ausgebautem Koffer
    Ich hab sogar schon eine Idee fürs Nummernschild; SB -MS -435 -H , wehe das klaut mir wer ^^

  6. #6366
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Pläne für die nächste Zeit:
    - XBOX Offener Hinstellen wegen der Hitzeentwicklung
    - Tamiya RC Unimog wieder ausfahren (damit die ganzen Teile nicht einrosten.., und damit die Akkus nicht tiefentladen werden),
    - Playstation Vita aufladen und wieder ein bisschen spielen, auch wegen dem Akku
    - Meinen GBA Classic Batterie Test weiter machen, das ist jetzt auch schon eine Woche her seit ich eine Stunde Super Mario Land DX gespielt hab..
    - Gronkhs Skürüm Lets Play auf den aktuellen Stand bringen, sind ja nur noch 4 Folgen..

    Vieleicht klappt das ja dieses Wochenende.., denn Fahrradfahren kann ich vergessen bei dem Regen..

  7. #6367
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Cool bei uns im Ort wird jetzt wegen Corona sogar einer dieser großen Gelben Ami Schulbusse genutzt, gestern hab ich das nur im Rückspiegel aus der Garrage raus bemerkt, und heute Morgen konnte ich mir das Ding in voller Pracht ansehen weil der nicht so gut um die Kurve kam ^^
    Also trotz Maskenpflicht und Beschränkungen, wenn ich in so einem Ding zur Schule gebracht würde, dann würde ich das als Schüler ehrlichgesagt super cool finden ^^

    Wenn nur der Diesel nicht so teuer wäre und ich Platz hätte würde ich mir mit meinem Busführerschein sowas schon gerne zulegen ^^

    EDIT: könnte sogar sein das das der ist, 45.000 € netto klingt doch gut, günstiger als manche SUV..
    https://www.layreisen.com/bushandel/
    Geändert von matzesu (30.09.2020 um 12:13 Uhr)

  8. #6368
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, ich probiere jetzt mal aus ohne meinen Hut vom Avatar Bild auszukommen, und bis jetzt funktionirt das ganz gut, im Sommer hatte ich eine normale "Batschkapp" (Schirmmütze) an, und jetzt hab ich ja sowieso immer meine Jacke an wo die Kaputze drann ist..
    Sieht alles wieder viel normaler aus als ohne Hut..
    Mit Kaputze ist man halt nur ein bisschen eingeschränkt von der Rundumsicht..

  9. #6369
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hat noch jemand hier den Gedanken, dass dieser Thread nun ganz alleine matzesu gehört?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #6370
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da du in meinem eigenen Thread schreibst, komme ich nicht mehr auf den Gedanken das der mir gehört ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden