« ... 174574624664672673674
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Unpopular Opinion: der Wassertempel aus Ocarina of Time: Mastwer Quest ist gar nicht so schlecht. Selbst der originale ist nicht schlecht.
    !false
    It's funny because it's true.

Konsolen
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Unpopular Opinion: der Wassertempel aus Ocarina of Time: Mastwer Quest ist gar nicht so schlecht. Selbst der originale ist nicht schlecht.
    Der Hauptgrund dafür, dass der Wassertempel doof ist, ist ja einfach nur dieser kleine Schlüssel:

Und dass der Tempel dich mit zwei anderen kleinen Schlüsseln richtig weit reinlässt und dich dann irgendwann zwingt den ganzen Weg zurückzulatschen wegen dem fehlenden im Bild und die Leute ihn dann einfach nicht finden.

Dass er überall ziemlich gleich aussieht und man ständig Eisenstiefel an- und ausziehen muss kommt dann noch oben drauf.
    Alles in allem schon etwas misslungenes Gamedesign irgendwie in diesem Dungeon.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund dafür, dass der Wassertempel doof ist, ist ja einfach nur dieser kleine Schlüssel:

Und dass der Tempel dich mit zwei anderen kleinen Schlüsseln richtig weit reinlässt und dich dann irgendwann zwingt den ganzen Weg zurückzulatschen wegen dem fehlenden im Bild und die Leute ihn dann einfach nicht finden.

Dass er überall ziemlich gleich aussieht und man ständig Eisenstiefel an- und ausziehen muss kommt dann noch oben drauf.
    Hier sind die Spieler eher misslungen.
    1. Wenn man Schlüssel nicht findet, muss man halt die Karte lesen. Dort sind alle Kisten ordentlich verzeichnet.
    2. Wenn man in einer Sackgasse gelaufen hat und einen Schlüssel bräuchte, legt man einfach mit Farores Donnersturm einen Teleport-Punkt an, speichert, beendet und startet wieder am Eingang und sobald man den Schlüssel hat, kehrt man einfach zum Teleport-Punkt zurück.
    Wenn man die Mechaniken des Spiels ordentlich nutzt, ist es nicht so hart. Nur die Eisenstiefel sind definitiv ein Problem.
    Das Video von TerminalMontage parodiert das ganze aber verdammt gut.

Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier sind die Spieler eher misslungen.
    1. Wenn man Schlüssel nicht findet, muss man halt die Karte lesen. Dort sind alle Kisten ordentlich verzeichnet.
    2. Wenn man in einer Sackgasse gelaufen hat und einen Schlüssel bräuchte, legt man einfach mit Farores Donnersturm einen Teleport-Punkt an, speichert, beendet und startet wieder am Eingang und sobald man den Schlüssel hat, kehrt man einfach zum Teleport-Punkt zurück.
    Wenn man die Mechaniken des Spiels ordentlich nutzt, ist es nicht so hart. Nur die Eisenstiefel sind definitiv ein Problem.
    Geb dir bei allem recht, doch sind das echt zwei Dinge, die keine Sau in OoT benutzt hat.
    Die Karte war schon ziemlich... ugly? Hab die früher nie benutzt, vorallem nicht als Kind.
    Glaube es geht da vielen so: https://gamefaqs.gamespot.com/boards...-time/62920599
    Hab mir auch lieber die Gegend selber gemerkt.
    Der eine kleine Schlüssel da ist schon wirklich sneaky.
    Auf jeden Fall der sneakigste des ganzen Spiels.

Und an Farores Donnersturm ist einfach so forgettable. Da konnte doch keiner dran denken.
    Wenn ich diesen Post hier gleich absende, hab ich schon wieder vergessen, dass das überhaupt exisitert. xD
    Geändert von Marlonius (11.09.2024 um 13:26 Uhr)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Geb dir bei allem recht, doch sind das echt zwei Dinge, die keine Sau in OoT benutzt hat.
    Die Karte war schon ziemlich... ugly? Hab die früher nie benutzt, vorallem nicht als Kind.
    Lieber die Gegend richtig gemerkt.
    Und an Farores Donnersturm ist einfach so forgettable. Da konnte doch keiner dran denken.
    Wenn ich diesen Post hier gleich absende, hab ich schon wieder vergessen, dass das überhaupt exisitert. xD
    Gut, wenn man die Mechaniken des Spiels nicht richtig benutzt, ist aber dann wirklich nicht das Spiel Schuld.

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S

Als ich das gerade gelesen/gesehn habe musste ich auch sofort wieder an TerminalMontage denken,
    aber Garo war schneller
    Mal schauen ob wir wieder 2,5 Jahren warten müssen bis der nächste Teil kommt

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin mir gerade unsicher, ob es bei Master Quest genauso war. Meinen letzten Playthrough hatte ich nämlich dort und nicht beim klassischen OoT.

Wobei ich auch finde, dass das auf dem 3DS ganz gut gelöst wurde, dass man die Eisenstiefel direkt anziehen konnte.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie schon mal erwähnt geht es für meinen Vater und mich (irgendwer muss den ja begleiten, der ist fast 70) nächste Woche für 3 Tage nach München, komplett ÖPNV gestützt, also Bus, Saarbahn, ICE, Ubahn .. , ich hatte eigendlich gehofft das größte Drogenfest Deutschlands wäre dann zuende, aber Peifedeckel: das geht leider noch länger ...

Wir werden einen weiten Bogen um die Theresienwiese machen, trotzdem hoffe ich mal das ich keinen von den Bierzombies begegnen werde..

- Deutsches Museum
    - Victualienmarkt
    - die Kirche Sankt Michael weil dort dieser Pfarrer Schießler predigt von dem mein Vater gerne die Bücher liest
    - Englischer Garten oder wie der heißt, und mal schauen ob da Surver unterwegs sind weil die Isar dort so eine künstliche Welle hat..

Vieleicht bastel ich mir vorher einen Instagramm Acount, dann kann ich unterwegs mit 5G Bilder hochladen, sobald ich ein bisschen übung mit der Kamera vom Iphone 16 habe ..

Wird vermutlich ein ziemliches Abenteuer ^^