Thema: Der Dummschwaller-Thread
-
11.09.2024, 09:02 #6731
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Unpopular Opinion: der Wassertempel aus Ocarina of Time: Mastwer Quest ist gar nicht so schlecht. Selbst der originale ist nicht schlecht.
!false
It's funny because it's true.
-
11.09.2024, 11:30 #6732
Der Hauptgrund dafür, dass der Wassertempel doof ist, ist ja einfach nur dieser kleine Schlüssel:
Und dass der Tempel dich mit zwei anderen kleinen Schlüsseln richtig weit reinlässt und dich dann irgendwann zwingt den ganzen Weg zurückzulatschen wegen dem fehlenden im Bild und die Leute ihn dann einfach nicht finden.
Dass er überall ziemlich gleich aussieht und man ständig Eisenstiefel an- und ausziehen muss kommt dann noch oben drauf.
Alles in allem schon etwas misslungenes Gamedesign irgendwie in diesem Dungeon.
-
11.09.2024, 13:03 #6733
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Hier sind die Spieler eher misslungen.
1. Wenn man Schlüssel nicht findet, muss man halt die Karte lesen. Dort sind alle Kisten ordentlich verzeichnet.
2. Wenn man in einer Sackgasse gelaufen hat und einen Schlüssel bräuchte, legt man einfach mit Farores Donnersturm einen Teleport-Punkt an, speichert, beendet und startet wieder am Eingang und sobald man den Schlüssel hat, kehrt man einfach zum Teleport-Punkt zurück.
Wenn man die Mechaniken des Spiels ordentlich nutzt, ist es nicht so hart. Nur die Eisenstiefel sind definitiv ein Problem.
Das Video von TerminalMontage parodiert das ganze aber verdammt gut.
-
11.09.2024, 13:23 #6734
Geb dir bei allem recht, doch sind das echt zwei Dinge, die keine Sau in OoT benutzt hat.
Die Karte war schon ziemlich... ugly? Hab die früher nie benutzt, vorallem nicht als Kind.
Glaube es geht da vielen so: https://gamefaqs.gamespot.com/boards...-time/62920599
Hab mir auch lieber die Gegend selber gemerkt.
Der eine kleine Schlüssel da ist schon wirklich sneaky.
Auf jeden Fall der sneakigste des ganzen Spiels.
Und an Farores Donnersturm ist einfach so forgettable. Da konnte doch keiner dran denken.
Wenn ich diesen Post hier gleich absende, hab ich schon wieder vergessen, dass das überhaupt exisitert. xDGeändert von Marlonius (11.09.2024 um 13:26 Uhr)
-
11.09.2024, 13:26 #6735
-
11.09.2024, 13:46 #6736
-
11.09.2024, 13:50 #6737
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Ich bin mir gerade unsicher, ob es bei Master Quest genauso war. Meinen letzten Playthrough hatte ich nämlich dort und nicht beim klassischen OoT.
Wobei ich auch finde, dass das auf dem 3DS ganz gut gelöst wurde, dass man die Eisenstiefel direkt anziehen konnte.!false
It's funny because it's true.
-
23.09.2024, 10:14 #6738
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Wie schon mal erwähnt geht es für meinen Vater und mich (irgendwer muss den ja begleiten, der ist fast 70) nächste Woche für 3 Tage nach München, komplett ÖPNV gestützt, also Bus, Saarbahn, ICE, Ubahn .. , ich hatte eigendlich gehofft das größte Drogenfest Deutschlands wäre dann zuende, aber Peifedeckel: das geht leider noch länger ...
Wir werden einen weiten Bogen um die Theresienwiese machen, trotzdem hoffe ich mal das ich keinen von den Bierzombies begegnen werde..
- Deutsches Museum
- Victualienmarkt
- die Kirche Sankt Michael weil dort dieser Pfarrer Schießler predigt von dem mein Vater gerne die Bücher liest
- Englischer Garten oder wie der heißt, und mal schauen ob da Surver unterwegs sind weil die Isar dort so eine künstliche Welle hat..
Vieleicht bastel ich mir vorher einen Instagramm Acount, dann kann ich unterwegs mit 5G Bilder hochladen, sobald ich ein bisschen übung mit der Kamera vom Iphone 16 habe ..
Wird vermutlich ein ziemliches Abenteuer ^^