« ... 133533583623631632633634635643 ... »
  1. #6321
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eine Briefmarkensammlung kann dir aber keinen Schlag verpassen wenn du nicht aufpasst..
    Ist im Grunde wie mit der Mundharmonika, was um sich zu beschäftigen, aber es ist nunmal nichts was die Allgemeinheit gutfinden muss

  2. #6322

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Matzesu hat seinen eigenen Hypetrain zuhause. Tuuuut tuuut... schiiipfuuubschiiipfuuu tuuuut.

    Ich finds cool.. wobei mit das auch zu langweilig wäre. Eine Briefmarkensammlung habe ich allerdings. Habs geerbt, soll anscheinend wert haben.


    i doooont knows..

  3. #6323
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich mag Modelleisenbahnen, aber die Kosten und der Zeitaufwand sind mir dafür zu hoch. Daher habe ich Lego-Züge. 2x Güter und 1x Personen. Kann man auch besser mit den Kindern mit spielen.

  4. #6324

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mich als Eisenbahnfan mein ganzes Leben schon, scheuten die hohen Kostren dafür als eionziger Grund davor, selbst Modelleisenbahnen zu besitzen. Ich ging lieber früher immer wieder in Bahnhöfen rein um mir nur Züge anzuschauen

  5. #6325
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei das hier auch eine Erbanlage ist, zumindest was manche Loks angeht, und verschiedene der Gleise dürften auch von meinem Vater gewesen sein...

    Damals als das bei uns Akut war hatte mein Vater einen Kollegen der mit dem Zeug gehandelt hat, ich schätze das wird damals nicht so teuer gewesen sein, vieleicht ein bis zwei kisten Honig pro Lok ^^

    Dann sind das hier alles noch Analog Loks, also Trafo gibt Saft auf die Gleise, Stromabnehmer schickt Saft in den E-Motor der Lok -> Lok fährt..

    Man kann da eine Menge Knete versenken, aber wenn man alles noch von früher hat geht das alles..

  6. #6326
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na das hat schon irgendwie was wenn es vom Vater ist undso. Das hat ja auch bestimmt einigen Wert. Bei uns in Tegel gibts einen "Lokschuppen" Da stehen so Dinger im Schaufenster.


  7. #6327

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mein Vater war allerdings seit seiner Geburt immer ein Freund der Seefahrt und auch deshalb bei der Marine bzw den Marines. Ich bin seit meiner Geburt Eisenbahn-fan, nicht nur so genannt das Gegenteil, sondern immer schon bei, wie die Deutschen früher immer sagten, bei den "Landsern", und daher gibt es für Offiziersposten beim Heer nicht eine derartig große Konkurrenz wie bei der Marine

    Aber ich habe weiterhin sehr gerne seine Schiffmodelle in Erinnerung

  8. #6328
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Und mein Vater war ein Trucker man nannte ihn das Horn. Er blies jeden Highway frei. Wo Vater war war vorn.


  9. #6329
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Viel wird hier auch nicht investiert, ich denke ich werde die Loks mal von außen sauber machen, und verschiedene Gleise ein bisschen gerade biegen und hier und da eine Schraube anziehen..
    Neue Loks kosten ein paar 100 € oder sogar mehr: mein Vater würde gerne so ein „Krokodil“ haben, aber das gibt es wohl nicht so günstig.. , es gibt natürlich auch günstige Loks aber die sind nicht so gut..
    Die grüne Lok geht glaube ich noch am besten, bei der Roten großen ist am Triebwerk ein Zahnrad locker, das könnte der Grund sein das die manchmal nicht fährt obwohl sie Power bekommt..

  10. #6330
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was haben Ehefrauen und Modelleisennahnen gemeinsam?

    Spoiler
    Kaum sind die Kinder im Bett spielen die Väter an ihnen herum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden