« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die geschriebenen Texte sind wirklich unter aller Kanone. Beispiel?

    Was macht folgender Zauber seiner Beschreibung nach:

    ""20 Punkte Energie festigen für 60 Sekunden auf Selbst"

  2. #72
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Oha...
    Hört sich für mich verdächtig nach Google an

  3. #73
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von RazeLaserbolt
    Die geschriebenen Texte sind wirklich unter aller Kanone. Beispiel?

    Was macht folgender Zauber seiner Beschreibung nach:

    ""20 Punkte Energie festigen für 60 Sekunden auf Selbst"
    hehehe..
    noch mehr solcher beispiele bitte




  4. #74
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    da gab´s noch irgendwas in der Art "für [weiss nicht was] drücken drücken"

    Überhaupt gibt zu Beginn ein Textfenster wo (vermutlich ^^) das Kämpfen und Blocken ein bischen erklärt wird, aber das ist ein komplettes Deutsch-Englisch-MixMax-Kauderwelsch.....

    Dann gibt´s jede Menge sinnlose Abkürzungen, z.B.

    "Gew.d.Myth.Morgenr."

  5. #75
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Schw. Tr. d. Le.en.-W = Schwacher Trank der Lebensenergiewiederherstellung
    Da bin ich froh, dass ich die englische PC-Fassung besitze, die die Übersetzungsfehler halt nicht hat. Denke auch nicht, dass man die Sachen von offizieller Seite aus ausbessert, aber es wird wohl Fan-Plugins dafür geben (die man auf der 360 nicht abspielen kann).

    Raze, sag doch mal was für einen Chara du hast und was du so schon erlebt hast und so, bestimmt interessant ^^

  6. #76
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab mir nen Ork-Krieger gebastelt. Bisher erlebt:

    Der Weg aus dem Gefängnis ist länger als ich anfangs erwartet hatte. Man streift schon einige Zeit durch Höhlen, Gewölbe und Abwasserkanäle. An Gegnern kommt da noch nichts auf einen zu was nicht mit 1-2 Treffern erledigt werden könnte. Es wird einem jede Menge erklärt: Kämpfen, Blocken, Magie, Bogen, Alchemie undundund. Den Character erstellt man erst im Laufe der Flucht. Zu Beginn wählt man Rasse und bastelt sich den Character aus einer Unzahl von Schiebereglern zusammen. Mittendrin kommt dann die Auswahl des Sternzeichens und etwas später die Klasse. Kurz bevor man raus ist kann man nochmal alles ändern wenn es einem nicht gefällt. Der erste Blick draussen ist dann erstmal genial. Das Wasser sieht unglaublich aus, und die Sichtweite ist echt der Hammer. Man möchte am liebsten erstmal alles erkunden, aber ich frag mich da ob nicht irgendwo böse, starke Gegner warten ^^ Schon der Weg zum Ziel der ersten Quest (die man während der Flucht erhält) ist, was die Strecke angeht, nicht zu unterschätzen. An Gegnern kamen mir auf dem Weg nur Wölfe und Krabben entgegen, leichte Gegner. Zwischendurch ging die Sonne unter, was einfach genial aussah, insbesondere die Spiegelungen im Wasser! Nachts sieht man netten netten, ziemlich großen Mond am Himmel.

    Achja: das Gepäck-Limit war ziemlich schnell erreicht. Zum Glück werden der Standartwert angezeigt, so kann man entscheiden was man wegwirft und was man lieber bis zum nächsten Händler mitschleppt.

    edit: da mach ich nen schönen Bericht und keine schreibt was dazu



    Der eigentliche Grunde meines edits:

    Wer dachte, es gibt ne "natürliche" Begrenzung der Spielwelt, wie etwa Berge, Abgründe oder sonstwas, der liegt falsch:

    "Ihr könnt nicht dort entlang gehen. Ihr müsst umkehren."

  7. #77
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..also der beste ist und bleibt für mich "Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken"

  8. #78
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Smokey
    ..also der beste ist und bleibt für mich "Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken"
    jo genau das meinte ich hier ^^ :

    Original von RazeLaserbolt
    da gab´s noch irgendwas in der Art "für [weiss nicht was] drücken drücken"


    Hab eben einfach mal ein bischen die Landschaft erkundet und bin dabei schon übers erste Oblivion-Tor gestolpert. Und was macht man da? Richtig! Einfach mal betreten. Was mich sehr gewundert hat: ich hatte da drin keinerlei Probleme, und das nach 3 Stunden Spielzeit, also bin ich noch kein Muskelprotz ^^ Die Gegner dadrin haben mich etwas enttäuscht, sind nämlich [leichter Spoiler]

    Spoiler
    so kleiner nervige Gnome die mit Feuerbällen schmeissen.


    Hätte mir für´s Oblivion echt was anderes erwartet... naja, vielleicht kommt das ja noch ^^

  9. #79
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Schade, dass mein Pc nicht fit für das Spiel ist, am ende des jahres wird aber aufgerüstet bzw. komplett neu zusammengestellt.

    Das mit der übersetzung ist natürlich wiedermal übel, verstehe nicht, wieso man dafür keine professionellen Leute engagieren kann...
    Aber ansonsten hört es sich ja schonmal vielversprechend an.
    Ich will auch

  10. #80
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Original von Smokey
    ..also der beste ist und bleibt für mich "Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken"

    Roooofl

    Mann, das hört sich alles so genial an! Den Spoiler hab ich allerdings noch nicht markiert, will mir die Spannung nicht nehmen.
    Ich denk ich schau heut bei Expert mal vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden