123 ... »

Thema: RPG-Mangel

  1. #1
    Avatar von Saber
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.083

    RPG-Mangel

    hi

    ist euch schonmal aufgefallen wie sehr es uns an RPGs mangelt ?
    auf dem SNES gab es massig und davon auch noch viele gute (SoM, SoE, Lufia ....)

    naja und was haben wir auf dem gc ?? und das schlimme es sind netmal RPGs in Planung von denen ich wüßte

    alles andere was es bisher gibt (Lost Kingdoms, Mystic Heroes, Gauntlet Dark Legacy) ist ja alles nur Durchschnitt (wenn überhaupt)

    also wo bleiben die RPGs ??

  2. #2
    ich sag nur:

    final fantasy - das spiel auf das alle nintendo jünger seit dem snes warten. mit ausgeprägtem vierspielerpart und einer echtzeit kämpfen hat es zwar wenig mit dem achten ff zu tun, ist aber trotzdem einen Blick wert. DAS neue Secret of Mana, auf jeden Fall vom Spielaufbau her


    die anderen fallen mir grad net ein, aber da waren noch zwei dream cast remakes, die es in sich hatten... helft mir mal bitte auf die sprünge!

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Die Definition heist doch:"Was ist ein gutes RGB"?

  4. #4
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Es kommt doch auch noch Skies of Arcadia Legends im 1. Quartal! Und das ist ein richtig fettes RPG! :]

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2002
    Beiträge
    524

    RE: RPG-Mangel

    Original von Saber
    hi

    ist euch schonmal aufgefallen wie sehr es uns an RPGs mangelt ?
    auf dem SNES gab es massig und davon auch noch viele gute (SoM, SoE, Lufia ....)

    naja und was haben wir auf dem gc ?? und das schlimme es sind netmal RPGs in Planung von denen ich wüßte

    alles andere was es bisher gibt (Lost Kingdoms, Mystic Heroes, Gauntlet Dark Legacy) ist ja alles nur Durchschnitt (wenn überhaupt)

    also wo bleiben die RPGs ??
    kann ich nur zustimmen. wenn man sieht was die ps2 so für rpgs auf lager hat kann man schon richtig neidisch werden. gut grandia 2 hab ich schon auf der dreamcast, aber bei ff10 oder bei star ocean 3 läuft mir das wasser im mund zusammen.

    bei Final Fantasy Crystal Chronicle bin ich eher skeptisch. sind noch zu wenig infos drausen um sagen zu können, wie gut es wirklich wird. wenn skies of arcardia die qualität von seinem vorgänger auf der dreamcast halten kann, wird es sicher ein gutes rpg.

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Der Rattentod
    Es kommt doch auch noch Skies of Arcadia Legends im 1. Quartal! Und das ist ein richtig fettes RPG! :]
    Nur kommt es nicht nach Europa !! Außerdem ist es eh nur eine simple Portierung von Dreamcast ohne grafische Änderungen !

    Was kommt denn sonst schon ? Final Fantasy Crystal Cronicle und Zelda sind nur ActionRPGs. Dann gibt es noch Tales of Phantasia, allerdings kommt es wiederum zu 100% nicht nach Europa !!

  7. #7
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Original von StillCrazy
    Original von Der Rattentod
    Es kommt doch auch noch Skies of Arcadia Legends im 1. Quartal! Und das ist ein richtig fettes RPG! :]
    Nur kommt es nicht nach Europa !! Außerdem ist es eh nur eine simple Portierung von Dreamcast ohne grafische Änderungen !

    Was kommt denn sonst schon ? Final Fantasy Crystal Cronicle und Zelda sind nur ActionRPGs. Dann gibt es noch Tales of Phantasia, allerdings kommt es wiederum zu 100% nicht nach Europa !!
    Nenne mir bitte eine Quelle die sagt das Skies of Arcadia Legends nicht nach Europa kommt!

    P.S.: Xenosaga 2 kommt auch noch für GCN!

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Es wurde schon vor ewigen Monaten von Sega in allen möglichen Magazinen ofiziell bestätigt und dann schau dich doch mal auf der europäischen Segaseite um !! Da findest Du nix zu SOA, obwohl PSO, welches erst viel später kommen soll, bereits beworben wird !

    Wenn Du´s mir nicht glauben willst, dann warte ab und dann poste hier noch ma ein Komment im März, wenn SOA immer noch nicht da ist !! :P

    Naja, Du kannst ja auf den FakeLoader warten !!

    PS: Xenosaga 2 gibt es nicht !! Es wird Xenosage Episode 2 heißen und siecherlich nicht für NGC kommen, da es eine direkte Fortsetzung von Xenosaga Episode 1 ist !! Naja, hätte von dir ja eh nix weiter als dumme Sprüche erwartet !

  9. #9
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Peinlich, Peinlich Still Crazy! :rolleyes:

    http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...8-cac11b38c165

    :P

  10. #10
    klar kommt scies of arcadia nach europa! ich glaube ich hab auch mal ne news mit genaueren informationen über die änderungen gegenüber der dreamcast version gesehen hab! und der genaue termin für skies of arcadia soll in deutschland sogar noch das erste quartal sein!

    lol und der fakeloader wie du ihn nennst wird nur von nintendo aufgehalten, das hat man mittlerweile abermals bestätigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden