1. #1

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    Welcher Hund für welchen Wettbewerb?

    Ich habe 3 Hunde und jeder einzelne ist bei mir für ein bestimmten Wettbewerb dressiert. Ich würde gerne mal wissen welcher Hund für Welchen Wettbewerb am besten geeignet ist?

    Ich habe festgestellt das der Mops sehr gut im Gehorsamkeitstest ist und ein Shibu Inu gut im Hindernissparcour (Platz 1 bei Meisterschafft)....der macht da alles ganz allein.

    Ihr seit dran, nennt mir eure erfahrungen!

  2. #2
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Naja also ich habe ja bisher nur einen Chihuahua, und von dem kann ich sagen, das er den Hindernisparcours wirklich mit Leichtigkeit meistert. Den Gehorsamkeitstest schließt er solala ab, ich denke aber es ist hier eine Sache der Übung. Mit dem Frisbeywerfen hat er es überhaupt nicht.

    Ich würd sagen das es falsch ist jetzt den einzelnen Rassen bestimmte Fähigkeiten zuzuordnen, da es bestimmt auch an der Persönlichkeit des Hundes liegt (beim Hundekauf haben die Welpen ja verschiedene Eigenschaften) sowie an der Fürsorge und Erziehung.

  3. #3
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Also mein Chihuahua ist wie bei GoldSilber sehr gut im Hindernisparcour - das geht selbst ohne Training. Hören tut er eigentlich auch perfekt, allerdings zeigt sich das nicht im Gehorsamkeitstest
    Frisbee beherrscht er schon, aber um die guten Punkte zu ergattern muss ich einfach zu weit&hoch werfen. Da kommt er bei aller Mühe nicht mit.

    Mein Schäferhund hört recht gut - allerdings ist er im Hindernissparcour eine Katastrophe, umso besser fängt er dafür das Frisbee. Er ist einfach größer als der Chi, kommt dementsprechend besser ran...




  4. #4
    Avatar von Vivi
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    32
    Also ich habe einen Welsh Corgie Pembroke und der ist super in Gehorsamkeitstests.
    Dagegen kann er aber keine Frisbee fangen. Wohl zu winzig. Hindernisse zu überspringen... naja geht so.
    Sei immer munter wie ein Fisch und geh nicht unter. :-)

  5. #5
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Hmm ich glaub ich habe ein Multitalent.
    Mein Yorkshire hat bisher problemlos sowohl den Gehorsamkeits, als auch den Disc-Wettbewerb auf Masterklasse gewonnen.
    Und auch bei den ersten zwei Klassen des Hindernisparcours machte er eine sehr gute Figur.

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Ich glaube wenns um den Gehorsamkeitstest geht, ist jede Rasse gleich gut. Da scheiterts wohl eher am Menschen, wie man seinen Köter trainiert.

    Bei den körperlichen Wettbewerben empfiehlt es sich eher einen großen Hund zu haben, der hoch springen kann. Aber auch mit nem kleinen Hund ist das zu schaffen Sonst wärs ja unfair und das käme Nintendo doch nicht in den Sinn das Spiel so zu gestalten.

    mfg
    taker

  7. #7
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Also ich kann sagen der Shiba Inu ist brilliant im Gehorsamkeitstest!
    Ende der Durchsage

  8. #8
    Avatar von Big Bowser
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    256
    Jeder Hund kann alle Wettbewerbe!
    Alle Hund ob Groß ob Klein alle gleichgut,weil man sieht es auch daran das wennn man mit dem Hund oft trainieren geht wird der schneller und alle Hunde haben ein maximum und dieser maximum ist bei allen gleich genau so ist es auch beim springen alle sind gleichgut und beim Gehorsamkeits test kommt es aufs Herrchen an wie er den Hund trainiert hat.

    Kurz und knapp:
    Alle Hunde sind gleich gut!!!!


    Wer gegen mich zocken will schreibt einfach ein PN dann adde ich ihn auch in die Freundesliste. Freu mich über jeden Gegner.

  9. #9
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    naja... mit meinem Chi kann ich stundenlang im Park trainieren, die blöde disc will und will er einfach nicht fangen ^^

  10. #10
    Avatar von Melanie
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    nintendogs
    Konsolen
    Wii U DS
    Mein Shiba Inu kann alles gleich gut, aber ich habe auch schonmal gehört das wohl jeder Hund so sein Ding am besten kann. Was Gehorsamkeit angeht, das ist einfach nur Übung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden