12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche

    Obwohl die Umsätze mit 6,9 Prozent (175 Milliarden Yen; umgerechnet ca.1,3 Milliarden Euro) hinter den Vorgaben zurückgeblieben ist, wird Nintendo aller Voraussicht nach wegen des schwächelnden Yen und eines starken DS Geschäfts einen höher als erwartet ausgefallenen Gewinn für das erste Halbjahr 2005 präsentieren können. Vor allem in Nordamerika sind die Verkäufe von GameCube Geräten und Spielen signifikant zurückgegangen - bei den Games ein Rückgang um satte 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Seit Februar haben es lediglich Resident Evil 4 und Madden NFL 06 in die Top 20 Charts in den USA geschafft. Laut Nintendos Marketing Chef scheint sich der GameCube dort dem Ende seines Lebenszyklusses zu nähern.

    Insgesamt hat Nintendo seine Prognose für erste Halbjahr 2005 auf 36 Milliarden Yen (ca. 260 Millionen Euro) aber erhöht. Bisher war das Unternehmen von einem Gewinn von 19 Mrd Yen (ca. 140 Millionen Euro) ausgegangen. Dies wäre zwar eine Verdoppelung der Prognose, läge aber immer noch hinter dem Gewinn des ersten Halbjahres 2004 (46,4 Mrd Yen, ca. 340 Millionen Euro).

    Quelle: GameSpot.com

    Nintendo und die Handheldsparte........

    Aber trotzalledem,Respekt!!
    Wenn sie so weiter wirtschaften werden wir uns noch viele Jahre an Nintendo erfreuen können.
    Wenn sie es dann noch schaffen endlich mal wieder eine gescheite Konsole auf den Markt zu bringen,könnte man endlich aufhören die Nase zu rümpfen.

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Tja,as usual würde ich sagen
    Nintendo teilt meine Philosophie - kein Leben auf Pump,was ich auch bei den Studiengebühren sage(nur so am Rande )
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    warum wirst du nicht news poster bei gco für allgemeine und nintendo nachrichten @ Gonzo

    dominierst ja das allgemeine videospiele forum mit deinen threads

  4. #4
    Dieblein
    Gast

    RE: Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche

    Original von Gonzo
    Wenn sie so weiter wirtschaften werden wir uns noch viele Jahre an Nintendo erfreuen können.
    Wenn sie es dann noch schaffen endlich mal wieder eine gescheite Konsole auf den Markt zu bringen,könnte man endlich aufhören die Nase zu rümpfen.
    Was ist denn eine "gescheite" Konsole? Eine die Rennspiele hat und viele Ballergames? Oder wie definierst du das? Rümpft "man" die Nase über die Nintendo Konsolen?


  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche

    Original von Gonzo
    Wenn sie es dann noch schaffen endlich mal wieder eine gescheite Konsole auf den Markt zu bringen,könnte man endlich aufhören die Nase zu rümpfen.
    Die Aussage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz?!
    Gerade die Konsolen waren ja technisch gesehen immer sehr gut. Und auch viele Spiele fand ich mehr als gelungen...
    Über was genau rümpfst du denn deine Nase?

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Der Gonzo hat halt leichte Nasenprobleme



    Solange man mehr geld macht als man ausgibt kann nichts schiefgehen und bei Nintendo ist das so

    sie werden noch lange aufm Markt bleiben

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    RE: Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche

    Original von Dieblein
    Original von Gonzo
    Wenn sie so weiter wirtschaften werden wir uns noch viele Jahre an Nintendo erfreuen können.
    Wenn sie es dann noch schaffen endlich mal wieder eine gescheite Konsole auf den Markt zu bringen,könnte man endlich aufhören die Nase zu rümpfen.
    Was ist denn eine "gescheite" Konsole? Eine die Rennspiele hat und viele Ballergames? Oder wie definierst du das? Rümpft "man" die Nase über die Nintendo Konsolen?

    Eine "gescheite" Konsole ist eine,die alle Genres bedient.Wenn man heutzutage die Zielgruppe mit den 6-16Jährigen eingrenzt,hat das nichts mit Weitsicht,oder eben mit einer "gescheiten" Konsole zu tun.

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Eigentlich hat Nintendo mit der Aussage ja nicht anderes gemacht als die Zielgruppe anzuvisieren,die Sony hat.Ich kann mich da an gewisse Umfragen erinnern in denen glaube ich ~60-70% der PS2-User <18 Jahren waren xD
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    im durchschnitt sind die PStwoler 12 trotzdem spielen mehr erwachsene auf der PS2, hat sich ja auch viel mehr verkauft

    Das letzte was gehört habe war das der durchschnitt vom GCN sechzehn oder 18 wahr, weiß ich jetzt nicht so genau

  10. #10
    Dieblein
    Gast

    RE: Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche

    Original von Gonzo
    Eine "gescheite" Konsole ist eine,die alle Genres bedient.Wenn man heutzutage die Zielgruppe mit den 6-16Jährigen eingrenzt,hat das nichts mit Weitsicht,oder eben mit einer "gescheiten" Konsole zu tun.
    .. Bei Spielen wie ResidentEvil4, Eternal Darkness, Geist, Killer7 ein absolut deplatziertes Argument. Kann genauso argumentieren dass die Xbox keine Spiele bietet für Leute mit einem höheren Anspruchslevel als Rambo2, genauso ein oberflächliches und pauschales gebashe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden