« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hab letztens im shop nochmal nachgefragt wies aussieht mit den vorbestellungen. sie nehmen auch schon keine reservationen mehr an. er hat gesagt dass sie mit der jetztigen anzahl der vorbestellungen schon probleme kriegen könnten ^^

    komischerweise bekommen sie nur komplettsysteme geliefert und nicht wie andere shops auch eine mindestanzahl an core systemen o.O

  2. #22
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    wir bei EBgames bekommen beide Versionen!

    ..aber die xbox360 geht weg wie nichts ..hätte selbst Cheffe nicht gedacht!

  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Smokey
    wir bei EBgames bekommen beide Versionen!

    ..aber die xbox360 geht weg wie nichts ..hätte selbst Cheffe nicht gedacht!
    Na wehe eurem Laden, ich bekomme am 2. Dez keine mehr trotz meiner Vorbestellung

  4. #24
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Smokey
    wir bei EBgames bekommen beide Versionen!

    ..aber die xbox360 geht weg wie nichts ..hätte selbst Cheffe nicht gedacht!
    Wieviele bekommt ihr? Nicht mehr als 15 oder?

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ..aber die xbox360 geht weg wie nichts ..hätte selbst Cheffe nicht gedacht!
    Interessante Neuigkeiten zum Xbox 360-Launch ereilen uns aus Norwegen: Wie die US-Webseite Gizmodo.com von einem Informanten erfahren haben will, plant Microsoft offenbar, den Ausverkauf der Konsole am Launchtag zu forcieren. So sollen nur solche Händler 20 Konsolen (vierzehn Premium- und sechs Core-Editions) bekommen, die in einer Vereinbarung mit Microsoft garantieren, alle Konsolen am ersten Verkaufstag abzusetzen und zudem mindestens zwei Spiele pro Konsole zu verkaufen.

    Angeblich soll Microsoft dabei selbst zugegeben haben, diese Ausverkaufs-Marketing-Strategie einzusetzen, um den Hype um die Xbox 360 weiter zu schüren. Auch soll die Konsole in manchen Geschäften anscheinend nur noch als Bundle angeboten werden.

    Auch wenn diese Informationen angeblich von einem Ladenbesitzer stammen, gilt auch hier, dass die Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind und in die Gerüchteküche gehören.


    Tja, sehr ausgefeilte Taktik den "unwissenden" Spielern zu "veräppeln" .
    Denn wenn man das Schildchen "ausverkauft" liest , macht es klick im kopf und man denkt sich "boah, geile abverkäufe , jeder hats muss ich auch haben" .
    Ist kaum was anderes wie im Supermarkt. 0,99cent kostet der apfel statt 1 € . Alles psycho tricks.

    Also ich werd mir die Xbox 360 sicherlich noch nicht zulegen , weil mich die launch liste nicht wirklich umhaut. Sehr gespannt bin ich auf die ersten reviews.

    Und Oblivion wurde leider verschoben auf Anfang 2006.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Rincewind
    "boah, geile abverkäufe , jeder hats muss ich auch haben" .

    0,99cent kostet der apfel statt 1 €
    Nunja, wer auf solche Tricks reinfällt ist selbst schuld.

    Wenn man etwas kauft, nur weil es andere kaufen, oder weils es 99cent statt 1€ kostet... naja, jedem das seine.

    Ich hab schon die ganze Zeit vermutet, dass die Lieferengpässe nur Marketing sind. Davon hab ich mich auch nicht beeinflussen lassen.

  8. #28

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Rincewind
    "boah, geile abverkäufe , jeder hats muss ich auch haben" .

    0,99cent kostet der apfel statt 1 €
    Nunja, wer auf solche Tricks reinfällt ist selbst schuld.

    Wenn man etwas kauft, nur weil es andere kaufen, oder weils es 99cent statt 1€ kostet... naja, jedem das seine.
    Solche Sachen entstehen ja alle unterbewusst. Klar, der Verstand sagt dir 99 Cent sind an sich ja auch 1 Euro. Aber du regristriert das unterbewusst trotzdem völlig anders. Und der Eindruck ist im Verkauf absolut wichtig. Ich war ja lange genug beim Saturn um die "Psycho"Tricks mitbekommen zu haben

    Was glaubste wie oft man mir auf die Finger gehauen hat, weil ich Ware nicht ganz nach vorne in den Regalen geschoben habe. Und nach einiger Zeit hab ich den Hintergrund auch verstanden... ein volles Regal sieht einfach besser aus, egal ob es nicht wirklich voll ist oder nicht, es soll wenigstens so aussehen

    Und noch vieles mehr... die Ausbildung dort hat mich schon sehr verändert, bin jetzt viel mistrauischer und erkenn den "Haken" in Geschäften viel eher.

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Raffaele
    die Ausbildung dort hat mich schon sehr verändert, bin jetzt viel mistrauischer und erkenn den "Haken" in Geschäften viel eher.
    Ich war im Einzelhandel und kenne damit auch mehr als genug Tricks - aber im Endeffekt ist darunter nicht allzu viel, was man nicht durch Nachdenken rausbekommt

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Hab 6 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Da kennt man wirklich viele Tricks.
    Viele wundern sich wie ich einkaufe. Im Supermarkt z.B. beim Brot , an der farbe der clips erkennt man schnell welches brot frisch ist usw usw
    und auch was Raffi erwähnt , das die regale voll sind ist ernorm wichtig für den Eindruck des Kunden. Alles schön auf Blende vorziehen , Cover von mainstream artikeln wie gta ruhig mehrfach"facen" und "Exoten" wie Xenosaga (also Artikel mit denen die "breite Masse" nix anfangen kann) kann man ruhig verstecken.

    stimmt es eigentloch noch, das Microsoft immer noch keine offizielle releaseliste preisgegeben hat ? braucht man eigentlich nicht da man das internet ja täglich nutzt

    auf welcher seite kriegt man denn richtig gute Xbox 260 game videos zu sehen ? (bis auf gamespot/ign)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden