Da es anscheinend keinen Thread dazu gitbt (zumindest hab ich mittels Such Funktion nix gefunden) starte ich hier jetzt einfach mal zum Party Nachfolger von Donkey Konga.
Nunja, als erstes fallen einem das typische Mario Ambiente ins Auge. Story Modus ist wirklich total auf Mario aufgebaut, sprich: dummhafte Story mit unglaublich konfusem Setting. Das ist nunmal typisch für ein Mario spiel, daher sollte man das auch nicht allzu negativ bewerten.
Wer schonmal ein Dancing Stage gespielt hat wird sich sofort zuhause finden. Wie gewohnt hüpft man auf ner Tanzmatte rum, die dem Spiel übrigens beiligt. Die Tanzm atte ist äßerst gut verarbeitet und scheint selbst Schwergewichte zu ertragen.
Auf das Gameplay an sich möcht ich nicht zu nahe eingehen. Ich denke jedem ist bekannt was man hier zu tun hat, man tanzt eben nach den Schritten die einem im Spiel vorgegeben werden.
Das ganze ist nach ner Stunden dann doch ziehmlich schweisstreibend, daher gibt´s realtiv schnell Ermüdungserscheinungen.
Minispiele gits auch noch, diese sind recht witzig und beziehen sich halt voll auf die Matte. So muss man zb. schnell nach links und rechts dribbeln um einem Kettenhund zu entkommen.
Ist ziehmlich witzig, aber net wirklich einfallsreich.

Hier nun meine genauere Einschätzung in kurzen Worten:

Story Modus ist relativ lahm und spätestens beim dritten Mal eher nervig.
Es gibt einen Kalorienverbrauch-Messer, gute Idee. (kanns ja brauchen )
Mario Melodien sind gut, aber richtige Songs wären besser.
Zu Zweit deutlich witziger.
Irgendwo Süchtigmachend.
MANN will der beste Tänzer sein
Am Anfang sehr leicht

Sollte noch jemand fragen haben kann er mich gern fragen. Spreche übrigens von der PAL Version die ich heute erworben habe.

mfg