123 ... »
  1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Arbeitet Kojima an einem Nintendo-Franchise für den Rev??

    Neuesten Gerüchten zu Folge soll Hideo Kojima nicht an einem "eigenen" Rev-Game, sondern an einem klassischen Nintendo-Franchise arbeiten. Das steht jedenfalls in der neuesten Ausgabe des EGM.

    Quelle


    Was sagt ihr dazu?
    Ich fände es schade, ein neues game wär imo besser.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Naja es kommt darauf an um was für ein Franchise es sich handelt. Potenzial ist da und ich denke Kojima weiss es zu nutzen

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Eben.
    Ich würde auch erst mal abwarten ob 1. an der Sache was dran ist und 2. um welchen Franchise es sich handelt.

    Ist immer besser, als voreilige Schlüsse zu ziehen. Wobei ich auch sagen muss, dass dieses "Auslutschen" von alten Spielen zu sehr zur Mode wird. Besser wäre es neue, kreative Games zu entwickeln und die Fans zu überraschen.

    Aber mal abwarten.

    mfg
    taker

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @Undertaker:
    Mir fällt grad ein, vllt arbeitet er ja an Kid Icarus. Ein "älteres" Franchise. Das ist IMO noch nicht ausgelutscht und hätte sicher potenzial.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Franchise heißt eine bestehende Spielelizenz nutzen? Also zum Beispiel ein MGS-Spinoff oder ein MGS4 auf Rev?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von dx1
    Franchise heißt eine bestehende Spielelizenz nutzen? Also zum Beispiel ein MGS-Spinoff oder ein MGS4 auf Rev?
    Rofl.
    Er arbeitet an einem Nintendo-Franchise, möglicherweise. Also eher kein MGS für den Rev
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Es wird kein MGS-Game, das war schon bekannt, als Kojima ankündigte an einem Rev Spiel zu arbeiten.

    Aber ne Nintendo Lizenz?? Ich wüsste nichts, was interessant für Kojima wäre, ausser vllt Metroid (Zelda kommt nich in Frage, dafür sind alle 2nd / 3rd Parties zu unwürdig dafür ^^), aber daran wird ja anderweitig gearbeitet. Ich hoffe nur, dass man die Finger vom Mario Universum lässt... bitte!


    Aber Kojima hat schon viel gequatscht... ich erinnere mich noch gut an die Zeit, bevor der Cube erhältlich war. Da hatte Kojima fürn Cube auch ein gaaanz tolles Spiel geplant. Sollte sich um ne Vater-Sohn Geschichte handeln. Tja, keine Ahnung wo das nun gelandet ist.

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Mir fällt da noch ein franchise ein das in frage kommen würde.
    Vllt macht er ja ein neues Geist. Geist hat sicher potenzial, doch in der "cube-version" wurde das ja leider nicht genützt.


    EDIT:
    Ich hoffe nur er macht nichts zu den "klassischen" Nintendo-Franchises, wie mario, zelda,...
    Vllt macht nintendo ja ein neues franchise, das wär nicht schlecht. Wenn dann sollte es IMO aber eher was für erwachsene sein, weil sowas braucht nintendo dringendst.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Raffaele
    (Zelda kommt nich in Frage, dafür sind alle 2nd / 3rd Parties zu unwürdig dafür ^^),
    Capcom hat auch ein Zelda gemacht ^^


    Ich hoffe das stimmt nicht.. wieso lässt nintendo eigentlich so viele mit der nintendo-franchise arbeiten? Das sollte nintendo schon selbst machen und dann kommen halt neue games

  10. #10
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Ich bin der Meinung, wenn er ein Nintendo Franchise arbeit, sollte es ein Game sein, von dem es lange kein Spiel gab, so wie die Retro Studios es mit Metroid gemacht haben! Oder er sollte ein neue Nintendo Serie schaffen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden