Thema: Grafik Tablet

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Grafik Tablet

    http://cgi.ebay.de/Trust-Wireless-Gr...QQcmdZViewItem

    tag…
    was haltet ihr vom obigen Angebot?
    Reicht diese Größe bei einem Grafik Tablet, wenn man grad mal anfängt zu Zeichnen? Vor allem, wenn man grad mal anfängt überhaupt am PC zu zeichnen?
    So kann ich schon recht gut zeichnen, aber halt am pc hab ich das noch nie gemacht.

    Für 30 € ein Grafik-Tablett ist doch ok, oder?

    Oder sollte man lieber direkt 120 € für n großes ausgeben? Aber wenn ich dann kein Gefallen dran finde, landet es ind er ecke und dann?

    Bitte gebt mir mal nen rat, ob ich das kaufen soll, oder nicht.

  2. #2
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Hab zwar keine Ahnung von den Teilen, aber genrell würd ich dir erstmal empfehlen ein kleines zu kaufen. Vielleicht auch ein gebrauchtes, dann kannst du hinterher immer noch entscheiden ob die Dinger was taugen!

  3. #3
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    ich nehme an du willst bilder aufn pc zeichnen wie als ob man mit einem bleistift auf papier zeichnet. aber das wirst du mit solchen tablets nich hinbekommen (ich denke selbst mit viel übung ist es kaum schaffbar seinen stil beizubehalten).

    zum bearbeiten von bildern, bzw nachzeichnen von eingescannten bildern ist sowas allerdings sehr praktisch, aber auch dann nich dieses da von ebay!

    hol dir eins von wacom (dem marktführer in diesem bereich)

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...442263-6068853

    dieses für 40€ hat eine minimal größere aktive fläche und der stift is batterielos, weshalb er leichter und angenehmer ausfällt!

  4. #4
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    nimm auf jeden fall ein wacom tablet, alles andere kannsse inne tonne kloppen!
    bei sowas würde ich auch net sparen. nimm lieber direkt ne gutes großes wacom...
    aber so richtig zeichnen wie aufm blatt papier is damit net... das braucht ne meeeeenge eingewöhnungszeit bis du da was anständiges hinbekommst! für retouchen in photoshop ist son ding einsame spitze... aber um zeichnungen aufn pc zu bringen isn blatt papier und nen scanner immernoch die beste lösung.
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden