123 ... »
  1. #1
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532

    Schnauze voll..

    So ich muss an dieser Stelle meinem Ärger einmal Luft machen. Bisher hatte ich in keiner Form Probleme mit der Verarbeitungsqualität von Nintendokonsolen. Der DS hingegen regt mich langsam nur noch auf.

    Nicht nur dass sich seit längerem Staub unter dem oberen Display angesammelt hat, nein nun macht auch noch der Touchscreen Probleme. Obwohl ich immer vorbildlich mit ihm umgegangen bin, habe ich größtenteils nur noch ein kratzendes Geräusch, wenn ich ihn (auch mit einem neuen Stylus) benutze. Dass das den Spaß gen 0 tendieren lässt, kann sich wohl jeder denken.

    Also ich bin von der Verarbeitung des DS echt enttäuscht. Bin ich der einzige der diese Probleme (evtl mies verarbeiteter TS) hat oder kennt hier noch jemand diese Probleme?

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Schnauze voll..

    Der TS des DS ist doch super verarbeitet.
    man muss sich nur mal überlegen, wie oft und intensiv dieser genutzt wird.

    Im Übrigen hättest du einfach eine schutzfolie beuntzen sollen, wenn du schiss vor Kratzern hast.

    Zu dem Staub auf dem TopScreen kann ich dir nur ein sagen: Einschicken!

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Der Lack geht stellenweise ab, also das einstmals komplett "silberne" Gehäuse hat nun schon schöne weisse stellen - und das obwohl ich das Teil hege und pflege. Keiner meiner Game Boys (grau, Color und Advance) sieht so aus, trotz viel längerer Nutzungszeit.

    Noch dazu ist mein Mikro ziemlich im Eimer... also das Luftballonaufpusten bei Mario Kart im Battlemode kann ich nahezu knicken, mit Selecttaste geht das viel schneller.

  4. #4
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von RazeLaserbolt
    Der Lack geht stellenweise ab, also das einstmals komplett "silberne" Gehäuse hat nun schon schöne weisse stellen - und das obwohl ich das Teil hege und pflege. Keiner meiner Game Boys (grau, Color und Advance) sieht so aus, trotz viel längerer Nutzungszeit.
    Jo das ist bei meinem auch, obwohl er durchweg in der dafür vorgesehen Tasche aufbewahrt wird. Aber das stört mich eigentlich eher weniger.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    der lack ist echt ein witz aber was mein ds hat geht mir auch sehr auf de sack. Der Touchscreen reagiert mitlerweile kaum noch, ich kann da drauf rumhauen wie ich will, an bestimmten stellen reagiert der einfach nichtmehr. Das hat besonders bei Pac-Pix immer aufgeregt wenn man nen pac-man zeichnen wollte. Also wirklich beim DS hat nintendo scheiß arbeit geleistet, zumindest bei sehr frühen modellen!

  6. #6
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    mein DS funktioniert noch einwandfrei und hat keinerlei krazer und ist eines der ersten modelle

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Das mit den Lack stimmt, hat bei mir an den ecken kein lack mehr dran und da sieht man das silberne.. billigen lack hatte aber auch der GBA SP gehabt (mein gott, die sollen nicht diesen scheiß lack nehmen).

    Imo ist der touchscreen zu empfindlich. Ich kloppe da wirklich nicht brutal rauf, ich geh mit ihn super um aber bei spielen wie Nintendogs da ist es klar das kratzer kommen.. Nintendo hätte in den pack echt mal solche schutzfolien mitgeben können


    sonst ist der DS eigentlich ganz gut gebaut worden (kein staub unterm bildschirm usw.)


    ich hab ihn nur etwas später nachn release gekauft aber mein touchscreen geht perfekt

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Bei meinem DS is nur der LAck eine einzige Katastophe. Bin ich aber selber Schuld, weil ich keine extra Tasche habe und ihn meistens zusammen mit dem Schlüssel im Schulranzen habe. Mein Mikro klappt einwandfrei und auch der Touchscreen is noch perfekt in Schuß. Nur ein bisschen dreckig issa

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    RE: Schnauze voll..

    Original von Leschni
    So ich muss an dieser Stelle meinem Ärger einmal Luft machen. Bisher hatte ich in keiner Form Probleme mit der Verarbeitungsqualität von Nintendokonsolen. Der DS hingegen regt mich langsam nur noch auf.

    Nicht nur dass sich seit längerem Staub unter dem oberen Display angesammelt hat, nein nun macht auch noch der Touchscreen Probleme. Obwohl ich immer vorbildlich mit ihm umgegangen bin, habe ich größtenteils nur noch ein kratzendes Geräusch, wenn ich ihn (auch mit einem neuen Stylus) benutze. Dass das den Spaß gen 0 tendieren lässt, kann sich wohl jeder denken.

    Also ich bin von der Verarbeitung des DS echt enttäuscht. Bin ich der einzige der diese Probleme (evtl mies verarbeiteter TS) hat oder kennt hier noch jemand diese Probleme?
    Du sprichst mir aus der Seele, ich gehe mit meinem DS eigentlich vorbildlich um aber trotzdem ist der Lack an manchen Stellen ab und der Touchscreen gibt das gleiche kratzende Geräusch ab, der ist voller Kratzer.
    Ich habe gar keine Lust mehr spiele mit meinem Touchscreen zu spielen, echt scheisse Nintendo.
    Naja, mit meiner PSP habe ich auch das ein oder andere Problem, schrecklich was heutzutage für eine Qualität gezeigt wird.

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: Schnauze voll..

    [quote]Original von Master Cube
    Original von Leschni
    [..], schrecklich was heutzutage für eine Qualität gezeigt wird.
    Hehe. Mein Wackstein GameBoy (der erste) is ohne Kratzer und auch der Lack (sofern das Lack ist) ist noch einwandfrei. Irgendwie muss ich dir da recht geben. Auch will ich nicht wissen, was mit meinem DS passiert, wenn er aufgeklappt von einem 60cm hohen Tisch fällt. Bei dem Uralt-GB mach ich mir da keine Sorgen...

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden