1. #1
    Avatar von Ark
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    12

    N64 gibt kein Signal

    Ich habe da mal ein kleines Problem,und zwar bekomme ich kein Signal (weder Bild noch Ton),wenn ich den N64 anschliesse.
    Also habe ich mir kurzerhand einen anderen N64 bei Ebay geholt,um das ganze einmal zu testen,da ich mir relativ sicher war,dass der erste N64 einwandfrei funktioniert.
    Habe den Ersatz-N64 also angeschlossen und erstaunt festgestellt,dass ich wieder einmal kein Bild hatte.
    Die Frage ist nun,woran kann das liegen?
    Es ist natürlich möglich (aber unwahrscheinlich),dass beide Geräte einen Defekt haben,allerdings kann ich versichern,dass das rote Lämpchen an beiden N64 brennt
    Habe schon verschiedene Kabel durchprobiert (auch die Cube-Kabel),alles ohne Erfolg.
    Ich hoffe,dass ihr mir vielleicht helfen könnt ?! :/

  2. #2
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Wahrscheinlich nhate dein Scartanschluß einen Defekt...


    Flo

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was ist mit anderen Geräten die an den gleichen Scart Anschluss angeschlossen werden?

    Wie RP schon sagte, evtl ist es was am Scart Anschluss des Fernsehers. Kannst du ausschließen, dass es nicht daran liegt? (z.B. eben durch andere Geräte)

    Oder umgekehrt einen anderen Fernseher testen.

  4. #4
    Avatar von Ark
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    12
    Dass der Scart-Anschluss kaputt ist,schließe ich eigentlich aus,da der Cube und die PS2 dort einwandfrei funktionieren.
    Habe das Ganze auch mal an einem anderen Fernseher probiert,allerdings auch hier das gleiche Problem,kein Bild :/
    Irgendwie kann ich mir aber nur schwer vorstellen,dass beide Geräte kaputt sind und auch noch den gleichen Fehler haben.
    Habe das selbe Problem übrigens mit einer Dreamcast,die ich mal von einem Bekannten bekommen habe,hier habe ich aber sofort vermutet,dass das Ding einen Schaden hat da mein Bekannter mir auch nicht sagen konnte,ob sie noch funktioniert,weil er sie länger nicht mehr benutzt hatte,aber irgendwie finde ich das Problem doch sehr merkwürdig,denn alle Geräte scheinen zwar Strom zu haben (Lampe brennt),aber geben kein Signal von sich.

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Kabelbruch, as simple as that
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Avatar von Ark
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    12
    Naja,das schließe ich eher aus,da ich ja schon die unterschiedlichsten Kabel getestet habe.

  7. #7
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Kann sein, daß Dein Fernseher über den Scart Eingang Standardmäßig ein RGB Signal erwartet, dieses wird anscheinend vom N64 nicht geliefert. Es gibt da ne Kontrollspannung die normalerweise dieses Switchen zwischen RGB Signal und Composite Video steuert. Vielleicht interpretiert Dein Fernseher das nicht richtig und ist auf RGB eingestellt und dadurch erscheint nichts. Vielleicht gibt es ja manuell die Möglichkeit das per Fernbedienung einzustellen. Wäre jedenfall ne mögliche Lösung Deines Problems. Hier ne Seite, wo ich die Info her habe:

    http://www.gamesx.com/avpinouts/snesav.htm

    Clive

  8. #8
    Avatar von Ark
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    12
    Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit,werde mal gucken,ob ich da was finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden