123 ... »
  1. #1
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889

    Technische Details des Revolution

    Zur News

    cya,
    Benni

  2. #2
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Hört sich nicht grad gut an. Naja, aber ist ja nicht wirklich was offizielles. spätestens am 9.5.2006 wissen wir mehr
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #3
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Also ich habe die Hoffnung, daß die gemachten Angaben nicht stimmen. Würde mich schwer enttäuschen wenn die tatsächlich so wenig Power in die Kiste hineinbauen. Unter 256 MB Speicher wäre es ein Witz und würde Multiplattformspiele einfach unmöglich machen. Damit spielen sie sich dann völlig ins Abseits. Die Prozessor Power ist auch zu niedrig angegeben. Ich hoffe inständig, daß die Angaben rein dadurch herrühren, daß die Development Kits noch auf Cube Basis sind. Was eventuell dahinter steckt, kann man sich dann aber auch ausmalen. Die Herstellungskosten wären von Anfang an unter dem Verkaufspreis, so daß keine Verluste bei zu wenigem Verkauf gemacht werden. Das heißt Nintendo plant tatsächlich sich von dem High Tech Mainstream zu verabschieden und ihre Sparte als ZweitKonsolen Hersteller zu suchen. Mir fällt nur dazu ein : No Risk, No Fun.

    Clive

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von babyfaceclive
    Also ich habe die Hoffnung, daß die gemachten Angaben nicht stimmen. Würde mich schwer enttäuschen wenn die tatsächlich so wenig Power in die Kiste hineinbauen. Unter 256 MB Speicher wäre es ein Witz und würde Multiplattformspiele einfach unmöglich machen. Damit spielen sie sich dann völlig ins Abseits. Die Prozessor Power ist auch zu niedrig angegeben. Ich hoffe inständig, daß die Angaben rein dadurch herrühren, daß die Development Kits noch auf Cube Basis sind. Was eventuell dahinter steckt, kann man sich dann aber auch ausmalen. Die Herstellungskosten wären von Anfang an unter dem Verkaufspreis, so daß keine Verluste bei zu wenigem Verkauf gemacht werden. Das heißt Nintendo plant tatsächlich sich von dem High Tech Mainstream zu verabschieden und ihre Sparte als ZweitKonsolen Hersteller zu suchen. Mir fällt nur dazu ein : No Risk, No Fun.

    Clive
    Du bist nicht der einzige der hofft das das falsch ist

    Ich denke nintendo wird nicht so extrem weit hinterherhinken, weil das wäre ja mehr oder weniger current-gen und so wären sie technisch gesehn eine gen hinten. außerdem hat iwata gesagt, man würde "wow" sagen wenn man die grafik des rev sieht. ich denke also das der rev. nicht so schwach wird.
    Aber auf der anderen Seite muss man so denken:
    Für geile grafik auf pal-auflösung wird nicht so extrem viel leistung benötigt (für KI und so braucht man halt in dieser gen. mehr). Afaik nützt die x360 derzeit nur ca. 1/6 ihrer CPU-Leistung und die gpu des rev. soll ja ähnlich wie die der x360 werden. also weiß man eh ca. was mit dem rev. möglich sein sollte.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    warten wir es doch ab, zum einen braucht man nicht soviel speicher, wenn die texturen nicht so hoch aufgelöst sein müssen wie bei xbox360 und zum anderen bruacht man nicht so einen heftigen gpu wenn eben kein hdtv genutzt wird...

    geringere auflösung = weniger power für den selben effekt.

    wenn der rev nur 128 mb haben sollte, wäre es nur ein 1/4... und nur die hälfte der auflösung... (bzw 0,45tel der 720P auflösung)

    dazu noch.. kein vollbild.. sondern nur halbbilder... macht daraus... im endeffekt viel weniger speicher bedarf.. und das anpassen würde keine probleme bereiten....
    ausserdem kommt noch, dass prgoressiv nicht umbednigt zwingend erforderlich ist, bei hdtv 720 P ist es schon.. d.h. nochmal soviele pixel die berechnet werden wollen... also das wird nicht so wild sein.

    wenn es weniger als 128 mb haben sollte, dann würde ich mir ernsthafte sorgen machen.. wenn der rev 256 hat.. oder mehr.. wird es ein schmaussss




  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @3-CXT:
    Ich denke ähnlich
    Was die auflösung angeht, alle rev-games sollen auf 480p, also progressiv laufen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    nun ja... wenn sie auf 480p laufen ist es immer noch ein vorteil gegenüber pal.. weil... pal 720 x 576 hat und 480 p "nur" 640x480, dafür eben progressiv, also vollbilder.. aber wie gesagt... warten wir lieber mal ab




  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    besonders gut hört sich das ja wirklich nicht an...aber wenn sie viel stärker wird als die XBox sehe ich die Grafik der XBox360 auch in der Revolution. 360 hat wirklch keine so viel bessere Grafik als die XBox.

    Denke das sie Leistungsmässig ziemlich gleich auf sein werden.
    Bin mir aber ziemlich sicher das wird noch sehr positiv überrascht werden...süätestens am 9. Mai 2006!

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    außerdem hat iwata gesagt, man würde "wow" sagen wenn man die grafik des rev sieht.
    Stellt sich jetzt nur die Frage, was seine Definition von WOW ist? Ich fand das Video von Smash Bros. Melee schon wow, auch heute noch. Demnach kann sogar etwas das schon älter ist für einen Wow Effekt sorgen.

    Das heißt Nintendo plant tatsächlich sich von dem High Tech Mainstream zu verabschieden und ihre Sparte als ZweitKonsolen Hersteller zu suchen.
    Zweitkonsolenhersteller ohne den Mainstream zu versorgen? Hoffen wirs nicht. Nintendo hat in den letzten 8 Jahren ne Menge Müll gebaut, aber so dreißt den Mainstream komplett vor den Kopf zu stoßen werden sie nicht sein.

    Letztendlich bringt keine Automarke ein Auto auf den Markt, das mit Pedalen funktioniert und "nicht Autofahrer" ansprechen soll.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Juhu gerücht nummer 27382.

    Ich sage dazu erstmal nicht und warte auf Offizieele Infos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden