« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Tja die Reaktion war ja auch kaum anders zu erwarten oder?

    Ich sehe das so:
    Es gibt zwei Möglichkeiten das Ganze zu betrachten.

    1) Man redet sich alles schön. Nintendo ist immer noch eine Weltmacht, und wenn nicht dann werden sie es mit der X-ten Konsolen wieder, und wer kein Nintendo spielt ist halt ein uninnovativer grafikgeiler Mainstream Penner.

    oder

    2) Nintendo hat es einfach nicht drauf. Miese Verkaufszahlen, ein scheiß Marketing, eine "wir bestimmen was Innovation ist und was nicht" Mentalität und der dritte und letzte Platz im Konsolenmarkt.

    Zwei Meinungen, grob gefasst. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche dieser Meinungen näher an der Wirklichkeit ist? Jeder, der nicht halbwegs verblendet ist, wird feststellen, dass Punkt zwei näher an der Wirklichkeit liegt. Und da könnt ihr euch noch so viel im Kreis drehen, die Hände auf die Ohren pressen und schreiben "Das stimmt nicht, das stimmt nicht, atatagugu"!! so sieht es nun mal aus.

    Super Artikel.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Blablabla.. dass der Artikel für einen Nintendobasher wie dich ein gefundenes Fressen darstellt, war mir bereits klar, dass als ich diesen Thread eröffnet habe.
    Aber wenn du die zahlreichen verdrehten Tatsache dort als "Super Artikel" bezeichnest, disqualifizierst du dich hier nur selber.

    Aber bitte, jedem das seine.

  3. #13

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Das hatten wir jetzt schon auf drei Nintendokonsolen und ich persönlich frage mich warum die nicht mal anfangen, eine Art "Dark"-Reihe der Spiele zu machen. Dark Mario Kart oder böses Dark Mario ohne Knuddelei fände ich schon cool.

    Mein Liebling.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #14

    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    158
    @Rene
    Nintendo ist tot. Lang lebe Nintendo

  5. #15
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    also dieser artikel spiegelt meine meinung 1:1 wieder

    und rene würde ich in keinem fall als nintendo basher bezeichnen!
    z.b.
    ist man gleich sofort ein nazi wenn man sagt das deutschland zuviele ausländer hat?!

  6. #16
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Networxx
    also dieser artikel spiegelt meine meinung 1:1 wieder

    und rene würde ich in keinem fall als nintendo basher bezeichnen!
    z.b.
    ist man gleich sofort ein nazi wenn man sagt das deutschland zuviele ausländer hat?!
    super vergeleich - zwischen nazis und bashern

  7. #17
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    ist man gleich ein basher wenn man mal contra nintendo ist (rene)?!
    ist man gleich ausländerfeindlich wenn man sagt die einwanderung sollte etwas gebremst werden?!

    mag sein das du diesen vergleich nicht magst, aber er passt...

  8. #18
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Ich finde der Blog hat teils recht.
    Dass Nintendodie Lizenzen auschlachtet ist nun mal Fakt.
    Man sieh die Mario Spiele der letzten Zeit oder das Xte Zelda was im Prinzip fasst immer das selbe ist, nur der Stil ändert sich hin und wieder mal und es kommen mit etwas Glück neue wichtige Items hinzu aber die meisten werden im neueren Zelda dann wieder verworfen. Auch wofür der Toushscrenn beim DS größtenteil eingesetzt wird ist lächerlich, ich könnte heute noch gut ohne Spielen.
    Dass Sony den Controller kopiert halteich nicht für abwegig.



    Wo de Blog imo verkehrt liegt ist:
    - Dass Nintendo den DS einfach so mal hingeworfen hat. Denn kommt mal was mit den TS was innovatives zustande, stürzen sich auch die Leutedarauf (bei uns in Saturn sind alle Nintendogs Bundles ausverkauft). Also hat Nintendo schon gut überlegt und wenn die Verkufszahlen stimmen ist doch alles ok

    - Viele Entwickler berichten von nen sehr guten Spielgefühl beim Spielen mit den Controller. Ich denke die haben mehr Ahnung als der Typ der sagt ohne Wiederstand verkomt der Rev. Controler zu nen netten Gadget. Der vergleich mit Eye toy hinkt total, da dieses besagte Gerät nur 2 dimensional, ungenauer und ansträngender zu bedienen ist.

    - Ich finde es hat die Qualität der Sega Spiele mehr geschadet, das Sega nur noch Entwicker ist.

    - dass mit der Dark Serie ist schwachsinn, mir gerällt Shadow z.B kaum weil es halt so ne Stil änderung hat. Es müssen wenn dann neue Serien her die Ernster sind. Man will doch nicht die alten Fans vergraulen, eher will man ne neue Käuferschicht dazu gewinnen.

  9. #19

    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    43
    Naja, der Artikel stimmt zu nem großen Teil schon. Leider nicht sehr objektiv geschrieben... Und das ganze Fanboygehabe ist halt auch ne Sache des Alters. Damit muss man in nem forum wo das Durchschnittsalter bei vielleicht 17 Jahren liegt halt leben...

  10. #20
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    Auch das er schreibt nintendogs wäre ein schlechtes spiel da Frauen viel lieber coole spiele spielen ist doch dumm schliesslich verkauft es sich sehr gut und erfreut sich einer sehr großen beliebtheit.

    Oder das der Dualshock 2 umunstritten der beste controller sei ist schlichtweg falsch es gibt zig meinungen welcher der beste ist also sollte man nicht sowas schreiben

    Schon mal Soul Calibur 2 mit diesem Pad gespielt? Fast unmöglich. Da kauft man schnell den PS2-to-GC-Adapter. Und was werden wohl die ThirdParty-Hersteller mit dem Revolution anfangen? Da es kein mitgeliefertes normales Gamepad gibt, muss jedes Spiel zwangsweise den neuen Controller benutzen. Dann bin ich ja mal gespannt on Systemseller-Spiele wie Fifa 2007 oder Soul Calibur 4 überhaupt noch den Weg zur Revolution finden oder ob wir dann nur noch Minispiele á la Mario Party X bekommen.
    Der hat sich noch nichtmal richtig informiert über die der das Revolution aber urteilt schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden