« ... 567
  1. #61

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Rene, was den Cube angeht haste wohl seehr sehr viel verpasst, irgendwie biste nicht mehr so informiert, wie du es einmal warst.. wenn ich mir so anschaue, was du postest Oo Resi 2,3, CV nur in Japan, Resi4 PS2 Ankündigung im März... da wundert mich vieles nicht.

    Auch wird man lt.Aussage von Capcom wieder zu den Wurzeln zurückkehren und aus Resi wieder ein echtes Survival Horror Adventure machen und nicht dieses völlig vergeigte Pseudoadventure in Egoshootermanier(um sich an den allgemeinen Trend anzulehnen).Zweifelos hat es aber eine brillante Grafik auf dem Cube,aber was sonst noch?
    Wo hat Capcom gesagt, Re5 würde zurück zu den Wurzeln gehen??
    Eher das Gegenteil ist mir bekannt... das ERFOLGREICHE Re4 Gameplay werde übernommen.
    Und der Quatsch, dass RE4 mehr als nur gute Grafik zu bieten hat, ist wohl gar nicht der Rede wert, oder?? Ausser man hat was gegen Gewaltspiele >_>

    Was die Verkäufe angeht war Capcom aufm Cube stets zufrieden, dazu hatte IGN auch mal eine Übersicht der Resident Evil Teile aufm Cube gezeigt, wo die Games sich relativ gut verkauft haben, jedenfalls im Bereich den Capcom erwartet hätte. Einzige Ausnahme sind die 1:1 Portierungen, aber da hätte man ohnehin nicht zu viel erwarten sollen, schließlich sind diese ja schon oft genug durchgekaut worden.

    die capcom five, von denen hier auch noch gesprochen wurde waren Resi 4, Dead Phoenix (zwischendurch gecancelt), pn3, viewtiful joe, killer 7. wobei drei davon nicht mehr exklusiv wurden... zwischenzeitlich.. angeblich war es ein übersetzungsfehler.. der nach etwa 6-12 mnonaten später aufgedeckt wurde
    Ich kann mir noch sehr gut an die Ankündigung erinnern und ich weiß noch sehr genau, dass niemals diese 5 Games als exklusiv angekündigt wurden - bis auf Resident Evil 4
    Klar wurde keine andere Konsole als der GameCube erwähnt, als Killer7 oder auch VJ präsentiert wurde, aber das heißt ja auch nicht, dass es nie eine Umsetzung hätte geben können. Das haben sich viele Fans selbst mitreininterpretiert.

    Fakt ist aber, dass man MEHRMALS Resident Evil 4 als GC Exklusiv gebracht hat. Exklusiv im Sinne von "Wird auf keinen Fall eine andere Konsole beglücken.. jedenfalls nicht in der aktuellen Generation". Und dafür haben hochrangige Leute ihren Job darauf verwettet. Das Ganze war also nich irgendwie ausm Ärmel geschüttelt.

    Wie Rene schon völlig falsch andeutete, das hat eben nichts mit Verkaufszahlen zu tun, da die Ankündigung lange vor Release kam.

    Und falls sich Gonzo noch daran erinnert:
    Wir haben letztes Jahr darum gewettet, ob die PS2 Version die Verkäufe der GC Version übertrifft. Schade, dass es da keinen Einsatz gab

    >>> Resident Evil 4 für Xbox

  2. #62

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    @Raffi

    Die Wette stimmt...jetzt wo du es sagst....... (schäm)

    Ansonsten merk ich mir bestimmt nicht alle Quellen(ein Sammler bin ich nicht.)
    Ich meine jedoch gelesen zu haben,daß gerade die Rätseleinbindung,die ja bei Resi 4 Pillepalle war(das wirst du hoffentlich zugeben),bei dem fünften Teil wieder mehr in den Vordergrund rücken und ein Hauptelement werden soll.
    Das Resi 4 wohl sehr Actionlastig war wird ja auch keiner Anzweifeln.Auch die Tatsache das man keine Truhen mehr braucht,hällt mich als Residaddler der ersten Stunde,von einer guten Bewertung ab.Selbige haben ja gerade die Strategien immer aufs neue heraufbeschworen und ein Denken(wie beim Schach)im Vorraus gefördert.

    Gerade deswegen hat es auf der PS2,die sich viele deswegen gekauft haben weil sie ein PS1 hatten,meiner Meinung nach nicht so gut verkauft.Gerade ältere Daddler ,wie ich,sind beim Anspielen von Resi 4 von einem enttäuschenden Kopfschütteln nicht abzuhalten gewesen.(Nachdem sich das anfängliche Grafikwow gelegt hat)
    Diese Käuferschicht,die einen Großteil der User inzwischen ausmacht,wird nämlich meistens unterschätzt.
    Für mich bleibt Resi 4 ein Shooter mit Anleihen und einen Tribut an die Herkunft.
    Alles sehr hübsch,aber der Flair der anderen Teile wollte sich nicht einstellen.

    Nun Dinge verändern sich,so ist nun mal der Lauf der Zeit,aber wenn ich auf gute Absatzzahlen setzen will,muss ich halt auch sehen,daß Adel verpflichtet.

  3. #63
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gab es wirklich Leute, denen das Gameplay von RE4 so nicht gefallen hat? Kann ich mir garnicht vorstellen. Ich fand es eher nervtötend, immer wieder zurück zu einer der Kisten laufen zu müssen, nur weil dem Charakter ein einziger Items Platz fehlte. War eher ne "never ending story" Lauferei als taktisches Denken. Bei RE0 war es ja noch schlimmer. Da hat man ne Waffe irgendwo abgelegt, und später im Spiel kam man da garnicht mehr hin.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #64
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Da kann ich dir nur zustimmen. Das fand ich so mühsam mit den kleinen Inventaren. Aber eher schlimm fand ich die Rätsel, genau wegen der endlosen (und grafisch/spielerisch perfekten) Action fand ich RE4 so geil!

    RE0-3 haben aber den Vorteil, dass ich sie immer wieder anspielen werde und denke "das muss doch zu schaffen sein" während ich RE4 schon wieder verkauft habe


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  5. #65

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von CorDharel
    Da kann ich dir nur zustimmen. Das fand ich so mühsam mit den kleinen Inventaren. Aber eher schlimm fand ich die Rätsel, genau wegen der endlosen (und grafisch/spielerisch perfekten) Action fand ich RE4 so geil!

    RE0-3 haben aber den Vorteil, dass ich sie immer wieder anspielen werde und denke "das muss doch zu schaffen sein" während ich RE4 schon wieder verkauft habe
    So kann man seinen ersten Absatz selbst entschärfen.......

    Soviel zum Thema Langzeitmotivation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden