« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Jop, MMORPGs werden als einzige Games die Festplatte unbedingt benötigen.

    Trotzdem ist die Core Version ne Verarsche, das kann man rumdrehen wie man will. Die Premium Edition mag teurer klingen aber kommt letzten Endes immer billiger hinweg, vor allem auf Dauer gesehen.

    Nich nur, dass man - neben der Festplatte (die alleine eh schon 100 € kostet) - eine Fernbedienung, einen kabellosen Controller (kostet eigentlich 10€ mehr), ein Headset und ein HDTV Kabel bekommt (welches auch 30 € kostet!!!!), man braucht auch nich extra die Memory Unit zu kaufen.

    Also es gibt eigentlich keinen Grund auf die Core Version zu greifen. IMHO eine bodenlose Frechheit von M$ so einen Schwachsinn auf die Beine zu stellen.. zwei Versionen, welcher Idiot ist bitte darauf gekommen
    Nur um einen günstigeren Eindruck rüberzubringen... am Ende ist jeder Xbox Kunde der gearschte, weil die Entwickler die Games so kürzen müssen, dass sie auch ohne Festplatte laufen.

    Wer Geld sparen will kann sich genauso die Premium Version kaufen und das ganze Zubehör verkaufen... zahlt dann im Endeffekt nur bisschen mehr als die Core Version mit Memory Unit kostet.. und trotzdem hat man ne Festplatte ^^

    Ernsthaft, die Core-Version ist das nutzloseste Produkt des Jahres, das war wirklich unnötig XD

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Letztendlich stellt sich die Frage, was kostet eine Memory Card? Bei Amazon kostet das Teil schon 32€. Also liege ich bei der Core Version schon bei 330€. Fehlen nur noch 63€ bis zur HD Version.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von nniillss
    Ich habe gehört das bei einigen Spielen sogar zwingend eine Festplatte nötig ist, so z.B. bei Oblivion. Fragt mich nun aber nicht nach einer Quelle, hab das nur in nem Forum gelesen.
    Die Entwickler haben gesagt, sie würden die Festplatte empfehlen - sie wird aber nicht unbedingt von nöten sein. Also auch wieder irgendwas in Richtung schnellere Ladezeiten o.ä.

  4. #24

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Raffaele
    Ernsthaft, die Core-Version ist das nutzloseste Produkt des Jahres, das war wirklich unnötig XD
    Ein Schuss ins Knie von MS. Nicht nur, dass das Ding sich aus den genannten Gründen nicht besonders verkauft, sondern jetzt haben sie aus diesem Unsinn heraus den Programmieren die Festplatte als Basis genommen. Zu was das u.A. führt sieht man ja an der Geräuschbelästigung durch das Laufwerk...mit einer Standard Festplatte, nach Möglichkeit sogar etwas größer als 20GB, hätte man hier punkten können mit geräuscharmen Plattenbetrieb. Mglw. ein weiterer Nachteil gegenüber der PS3. Naja, ich bin mal gespannt auf die ersten Verkaufszahlen und die Entwicklung in den nächsten 6 Monaten. Hatte echt gedacht, dass MS mit dem Zeitvorsprung die Sache "dingfest" macht, aber irgendwie haben sie noch ziemlich viele Fehler reingehauen...
    Von der hohen Ausfallquote und dem neuen "100V Skandal" (das Gehäuse lädt sich unter bestimmten Umständen mit einer Spannung um die 100V auf, gibt nen ordentlichen Stoß wenn man dranpackt) ganz zu schweigen...

    Das "Rennen um die Krone" ist also noch ziemlich offen. Meiner Meinung nach ist die Konstellation wie sie in dieser Generation war schon optimal.

  5. #25
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    was für ein 100volt skandal?

    hast du links?




  6. #26

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Google. Allerdings: nur wenn es sich bewahrheiten sollte. Ich als nicht Physiker kann nur schwer beurteilen, was da normal ist und was nicht.

  7. #27
    Avatar von Freak-Pat
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    130
    Zitat von dreisechzig.net:

    Und noch ein neues Internet-Gerücht:
    Das Xbox 360 Netzteil verteilt angeblich Stromschläge von bis zu 100 Volt. Danke an alle, die mir entsprechend gemailt haben.
    Um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, hab ich gestern nacht mit Tim Calland geredet, der als Techniker im Xbox-Team insbesondere für die Zusammenarbeit mit nationalen Prüfbehörden, wie beispielsweise dem TÜV, mitverantwortlich ist.

    Die kurze Nachricht: Alles ungefährlich, nicht verrückt machen lassen, das Netzteil trägt ein TÜV GS-Zeichen (wie auch viele andere Prüfsiegel) und ist sicher, die 100 Volt sind kein Problem.
    Tim hat es mir auf Englisch erklärt und trotz technischem Background kann sich hier jetzt ein Übersetzungsfehler einschleichen, die die echten Techniker sicherlich in einem Kommentar korrigieren werden (vorab schonmal Danke!).
    Fehler in dieser Beschreibung sind auf meinem Mist gewachsen, die ist keine offizielle Microsoft-Erklärung.
    Es ist in vielen elektrischen und elektronischen Produkten völlig normal, ein Spannungspotential von 100 Volt und mehr zwischen “anfaßbaren” Teilen und der “Erde” zu haben. Dieses Potential nennt man Leerlaufspannung, was bedeutet, daß diese Spannung nur anliegt, wenn kein Strom fließt.
    Xbox 360 ist komplett auf das Risiko von Stromschlägen durchgetestet. Strom ist nicht gleich Spannung. Auch wenn eine Leerlaufspannung anliegt, ist die einzig entscheidende Größe der Strom, der durch eine Person hindurchfließen kann, wenn sie das Gerät berührt. Diesen Strom nennt man Berührungsstrom. Den kann man mit einem besonderen Meßinstrument auch messen - das “Touch Current Meter” mißt normgerecht exakt, welcher Strom durch den menschlichen Körper fließen würde, wenn man die Metallteile des Geräts berührt.
    Weltweit gibt es in den elektrischen Sicherheitsvorschriften sehr klare Standards, welche Schutzleiterströme ein Elektronikgerät maximal austeilen darf. Die internationalen Sicherheitsstandards IEC/EN 60950-1 und IEC/EN 60065 legen fest, daß dieser Strom maximal 3,5 Milliampere oder 3.5 tausendstel eines Amperes betragen darf. Die durch Prüfstellen durchgeführten Messungen ergeben, daß bei Xbox 360 0,4 Milliampere, also gerade mal ein Achtel des Grenzwertes, gemessen werden. Laut Wikipedia sind diese 0,4 Milliampere für die meisten Menschen nicht mal spürbar, geschweige denn gefährlich. Das Netzteil und die Konsole tragen das GS (Geprüfte Sicherheit) Zeichen des TÜV Rheinland, die sicherlich genau diesen Effekt untersucht haben werden (gehe ich stillschweigend mal von aus).

    Ich habe spaßeshalber mal andere elektrische Geräte zu Hause untersucht. Mein digitaler Festplatten-Videorecorder (Markenprodukt eines namhaften Herstellers) hat ebenso hohe Spannungen am Antenneneingang liegen, mein Fernseher hat ähnliches an der Scart-Buchse.

    Wichtig ist auch, daß dieser ungefährliche Effekt sofort verschwindet, wenn Xbox 360 mit einem Fernseher/Monitor verbunden ist (wie ebenfalls viele Leute berichten).

    Microsoft nimmt die Sicherheit seiner Kunden sehr ernst.
    Wer meint, sein Netzteil sei defekt und entspricht nicht meiner Beschreibung hier, sollte den Support unter 0800 181 2968 anrufen und sich dort weiter beraten lassen.

  8. #28

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Jo, habe ich gelesen. Aber wer diesem dubiosen MS "Geradebieger" und Schönredner vom Dienst BSJ einfach alles abkauft, ist selbst schuld. Er wird quasi dafür bezahlt zu lügen. Womit ich ihm nicht unterstellen will, dass er in dieser Sache Unrecht hat. Ich beziehe da eher auf vergangene Sachen...

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das mit der Spannung an elektrischen Geräten ist absolut nichts ungewöhnliches... schonmal an den Stecker von nem Fön gepackt? Oder an den Antennenanschluss vom Fernseher? Da bekommt man manchmal auch was ab

  10. #30

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Um nochmal auf die Core-Version zu sprechen zu kommen. Ich war heute im Saturn um mir den USB-Connector zu holen und was sehe ich? Die 3 Core-Versions stehen noch immer da rum. Ich dachte die wäre am ersten Tag ausverkauft gewesen... hat mich irgendwie amüsiert XD

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden