« 123
  1. #21

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Blackvirus
    Prinzipiell muss ich dir zustimmen, aber beim Japan-Launch haben sie definitiv nicht alles richtig gemacht. Die hätten noch warten sollen und die Konsole mit guten "japanischen" Titeln launchen sollen. Wäre für alle besser gewesen (dann hätten sie nämlich länger zeit gehabt -> mehr konsolen für EU und USA-Launch).
    Eigentlich meinte ich ja Microsoft's 360 Taktik allgemein bzw. weltweit... aber in Japan selbst war der Launch nicht so toll, stimmt.
    Wobei das aber mit der kurzfristigen Verschiebung von DOA4 auch nicht vorrausszusehen war.. und den Launch da noch zu verschieben hätte es wohl nur schlimmer gemacht. Letzten Endes ändert das ja nichts am (Miß)Erfolg der Konsole... die Leute die Doa4 mit der Xbox360 kaufen wollten werden es immernoch tun

    Deswegen seh ich den DOA4 Release als Re-Launch der xbox360 in Japan, wo es dann richtig Xbox360 Verkäufe hageln wird.

  2. #22
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    Ich glaube die PS3 wird auch nicht diese WoW Grafik bieten wie sie auf den Rendervideos angepriesen wurde.
    die spiele die es im moment auf der xbox 360 gibt nutzen die leistung ca. nur zu 1 / 3 aus.

    wenn man sich jetzt nba live 2006 anschaut, dann können wir richtig gespannt sein was da so auf uns zukommt und was die ps3 uns zeigen wird

    Tatsächlich ist der Prozessor der Xbox 360 mit bis zu sechs parallelen Threads äußerst leistungsfähig, kränkelt aktuell jedoch daran, dass die erste Generation an Xbox 360-Spielen (und voraussichtlich auch die zweite) größtenteils Single-Threaded ist. Im Bestfall wurde der Physik-Berechnung ein eigener Thread spendiert, doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt eher die Ausnahme. Zwar nutzt Microsoft wohl einen weiteren Thread, um Dolby-Digital 5.1-Audio-Encoding in Echtzeit durchzuführen, dennoch bleibt damit in jedem Fall die Hälfte der Prozessor-Ressourcen ungenutzt. Für zukünftige Spiele bleibt somit noch viel Potential, um nicht nur durch graphischen Realismus aufzufallen.
    -------------------------------
    ie Xbox 360 kann demnach vor allem technisch und somit auch grafisch überzeugen. Auch wenn die PlayStation 3 von der reinen Rechenleistung etwas überlegen sein mag, bleibt abzuwarten, ob sie aufgrund ihrer anderen Architektur des Grafikchips der Xbox 360 Paroli bieten kann. Die aktuellen Spiele für die Xbox 360 nutzen die Rechenleistung der Konsole nicht annähernd aus und so gaben auch Entwickler an, bisher lediglich einen der drei Prozessorkerne wirklich zu nutzen, während die anderen mitunter nur für die Dekompression der Texturen zuständig sind.
    http://www.computerbase.de/artikel/h...soft_xbox_360/

    naja wenigstens war dieser start ein bisschen besser, ich sehe selber noch ein sehr großes potenzial für die xb360 in japan.

  3. #23

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

    22.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.12.05 - 11.12.05.

    Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
    [...]
    Xbox 360 8.623 43.970 52.593
    [...]
    * ab 03.01.05

    Quelle: www.gamefront.de

    Au weia ist die abgestürzt! Btw.: Die Xbox 360 schafft in zwei Wochen nichtmal die Hälfte von dem, was die Xbox in drei Tagen schaffte. Oje MS, mit dem LineUp und dem Termin hast du arg daneben gegriffen...

  4. #24
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Autsch, das ist aber nun wirklich extrem mies.
    Ich denke auch nicht, das die Käufe nur wegen DoA so schlecht sind, da fehlt einfach viel zu viel.
    Vielleicht können Lost Odyssey oder Blue Dragon das wieder richten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden