123 »
  1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Südengland Reise

    Wie manche hier vielleicht wissen, war ich in den diesjährigen Herbstferien im Süden Englands unterwegs, da ich zur Konfirmation eine Rundereise geschenkt bekommen hatte. Die Rundreise unternahm ich zusammen mit meinen Großeltern, welche mir die Reise geschenkt hatten, sowie meiner Cousine, welche ebenfalls Konfirmation hatte.



    Auf den Karten oben habe ich die einzelnen Gebiete aufgezeichnet, bei welchen ich gewesen bin. Zusätzlich sind wir noch 3 Tage in London gewesen, auch dazu gibts später noch ein paar Bilder. Also, wer Interesse hat kann jetzt weiterlesen und Bilder betrachten.

    1 Bournemouth
    Nachdem wir mit der Fähre in Dover angekommen waren, gings mit unserem Auto aus nach Bournemouth. Für unsere Verhältnisse nicht viel mehr als eine kleine Stadt, doch wie sich später herausstellte, eines der größten Orte die ich auf der Reise besichtigte. Auf dem Bild ein Park im Zentrum. Wir übernachteten hier 2 Tage lang, das Hotel (Roundehouse) war wirklich schrecklich - alles stinkte, die Flure sahen total unfertig aus, und irgendwie fragte man sich, woher es seine 3 Sterne hatte. Die Gegend war, anders als das Hotel, wirklich sehr schön. Wikipedia Link


    2 Salisbury
    Das interessanteste an diesem Ort, welchen wir eigentlich nur durchquerten, um nach Stonehenge zu gelangen, war ohne Zweifel die Kathedrale, welche den höchsten Turm Englands besitzt. Das Teil hat eine ungeheure Größe, ich würde schon sagen das ein paar Häuser auf der Fläche Platz gefunden haben. Die Turmspitze sah man in dem Nebel erst, wenn man sehr Nahe gekommen war. Unbegreiflich, warum man in so einer unscheinbaren Gegend ein solches Monstrum platziert. Ne tolle Erfahrung war's alle Male. Wikipedia Link


    3 Stonehenge
    Das absolute Highlight meiner Reise. Hier muss man einfach mal gewesen sein - diese Steine strahlen eine Magie aus, man denkt wirklich man wer in einer anderen Welt. Es ist eines von den Orten, wo man nicht durch Fotos oder Texte die Eindrücke vermitteln kann. Wikipedia Link


    4 Portland Castle
    Nunja, wir wussten eigentlich selbst nicht so richtig, warum wir die Landzunge runter gefahren sind. Jedenfalls bemerkten wir, dass es in der Nähe eine Burg gibt. Nach längerem Suchen des Eingangs befanden wir uns im Portland Castle. Keine außergewöhnliche Burg, in Vergangenheit muss sie aber eine sehr gute strategische Lage gehabt haben. Wurde auch im zweiten Weltkrieg als Stützpunkt genutzt.


    5 Exeter
    Exeter diente eher als Zwischenübernachtung, die Stadt selbst war uns da nicht so wichtig. Nichts desto trotz besichtigten wir diese, da wir noch eine Menge Zeit am Tag hatten. Sie hat mir ganz gut gefallen, der Reiseplaner meinte, man könnte sich mal die Guildhall anschauen. Nachdem wir von den Einwohnern immer wieder zur gleichnamigen Einkaufsmeile gelotst wurden fanden wir endlich die "alte" Guildhall, welche zum Rathaus umfunktioniert wurde. Betreten konnten wir sie leider nicht, da gerade ein wichtiges Treffen stattfand. Der Türsteher gab uns aber ein Infomaterial (sehr nett, er hätte uns ja auch einfach wegschicken können). Wikipedia Link


    6 Dartmoor
    Ein weiteres Highlight war der Dartmoor National Park. Unsere Rundreise führte uns eh nach Westen, weshalb wir uns entschlossen, durch das Dartmoor zu fahren. Eine Dame an der Rezeption erklärte uns, welche Gegenden des Parks gefährlich sind, welche nicht (es ist ein offenes, großes Gebiet). Die Gegend erwies sich als bizaar, und deshalb oftmals irgendwie gruselig. Die einzigartigen Farben sind ne Sache für sich. Auf dem Foto sieht man ein paar Pferde, welche am Wegesrand frei rumlaufen. Wir sind auch durch die Hauptstadt, Princetown, gefahren. Eine erschreckend eintönige, graue Stadt die nicht viel mehr als ein Gefängnis bietet. Dartmoor muss man gesehen haben. Wikipedia Link


    7 Penzance
    Bei Penzance handelt es sich um einen Küstenort, welchen man auf manchen Fotos auch mit Miami verwechseln kann. Neben der Kirche unter Palmen sichtet man beim Rundgang einige Villen sowie das größte Naturfreibad Englands. Penzance ist zudem der Ort, welchen man durchqueren muss, wenn man auf die Isle of Scilly möchte. Wikipedia Link


    8 St. Michael's Mount
    Ebenfalls super gefallen hat mir St Michaels Mount, eine Burg gebaut auf einer Vorinsel von Penzance. Schon ein Blick von weiten ist einmalig. Es gibt zwei Wege, die Burg zu besichtigen: Entweder man fährt bei Flut mit dem Boot rüber, die Gebühr ist nur sehr gering, oder man wartet zu Fuß bei Ebbe an die Küste. Wir haben beides gemacht, mit dem Boot hin, zu Fuß zurück (was anderes war uns auch nicht möglich). Auf der Insel selbst war es auch sehr interessant, alles wirkte tropisch, die Gärten waren schön angelegt. Auf der Burg wohnen sogar noch Leute, auch eine Kirche ist vorhanden. Unbedingt anschauen. Wikipedia Link


    9, 10 & 11 St. Ives, Lizard & Land's End
    Am zweiten Tag hatten wir nach dem Besuch von St. Michaels Mount noch viel Zeit, weshalb mein Opa seiner Vorliebe für Küsten nachging. Für mich ist das alles nur Wasser, weshalb ich dahingehend nichts bewerten kann. Zuerst besichtigten wir St. Ives, ein kleines, schön aufgemachtes Städtchen, darauf hin The Lizard, das Ende einer Landzunge, nichts besonderes, und Land's End, den westlichsten Punkt des englischen Festlands. Wikipedia Link

    12 Tintagel Castle
    Dies wollte ich sehr gerne besichtigen. In Tintagel soll König Artus geboren sein, viele vermuten den legendären Hof Camelot ebenfalls bei Tintagel Castle. Im Castle wurde zudem eine Inschrift gefunden, welche besagt, König Artus hätte die Burg errichtet, die verwendeten Steine sind allerdings 500 Jahre älter. Was es noch zu besichtigen gibt, kann man wohl eher eine Ruine nennen, da die zweite Hälfte der Burg mittlerweile zu einer Insel geworden ist und das Teil demnach ziemlich gelitten hat. Wir durften leider nicht alles besichtigen, weil der Weg über gefährliche Bergpässe führt, und an dem Tag ein sehr heftiger Wind tobte (wir konnten teilweise nicht ruhig stehen). Dass das Teil geschlossen ist, sagte man uns aber erst oben, als der meiste Teil des Weges bereits gegangen war. Nen Blick ist der Ort auf jeden Fall wert. Wikipedia Link


    13 Clovelly
    Hierbei handelt es sich um einen Ort, welchen ein Privatmann gekauft hat. Dieser sorgt dafür, dass an dem Ort keine Veränderungen mehr vorgenommen werden. Was dabei rauskommt ist eine idyllische Straße, gefüllt mit Häusern gebaut alle ca. 1900. Autos dürfen und können dort auch nicht fahren, Lebensmittel müssen mit Karren transportiert werden. Hauptsächlich leben dort Künstler. Ganz interessant.


    14 Bideford
    Die Position unseres Hotels war hier leider nicht die beste, weshalb wir die Stadt oder das Dorf nicht wirklich besichtigt haben. Wir hatten auch nicht genügend Zeit, da wir an dem Tag unserer Ankunft Tintagel und Clovelly besichtigten, am Tag darauf bereits früh aufbrachen.

    15 Glastonbury
    Sehr schönes Städtchen bei welchem König Artus seine letzte Ruhe gefunden haben soll (Die Legende scheint den Süden Englands wirklich sehr zu bewegen, man findet andauernd Spuren und Verweise). Wir machten uns also auf den Weg zum Glastonbury Tor, einem Turm, unter welchem der Ehrenswerte begraben sein soll. Das ganze ist sehr hoch gelegen, wir mussten etliche Treppenstufen besteigen, welche, im Gegensatz zum Hügel in Drachenform, auf welcher das Bauwerk steht, künstlich angelegt wurden. Von oben genießt man einen schönen Ausblick auf den Ort und kann sich den Turm aus der Nähe angucken. Übrigens war die Umgebung rund um das Glastonbury Tor früher eine Insel, viele Forscher vermuten hier die Insel Avalon. Wikipedia Link


    16 & 17 Longleat & Bath
    Auf dem Weg zur letzten Übernachtungsstelle in Bath statteten wir dem Longleat House einen Besuch ab. Dies ist ein riesiges Haus (kein Schloss, auch wenn es beim Betrachten so scheint), welches ein Mann, der sich vom Tellerwäscher zum Millionär hochgeheiratet hat, gebaut hatte. Man darf es auch von innen angucken, und der Prunk kennt echt keine Grenzen - ettliche riesige Räume mit goldenen Decken, jeder Scheiß ist aufwendig graviert - Wahnsinn. Neben dem Haus liegt noch ein riesiges Naturlabyrinth. Dann ging es abends weiter nach Bath, einer alten Römerstadt, welche wir wegen der Dunkelheit bei der Ankunft nicht mehr betrachten konnten. Das Hotel war ein einziges Gruselkabinett; das Hotel hatte viele Zimmer und doch schien es, als wären wir die einzigsten Gäste. Das Teil wurde von einem Hotelier und seinem Sohn, dem Koch geführt, das war's auch schon an Personal. Dauert musste man sehen, wo man hintritt, den wenn der Boden nicht gerade knartschte war gleich an ganzes Loch (von Teppischen verdeckt) im Boden. Wikipedia Link


    18 London
    Über London will ich keine Worte verlieren weil das wichtigste wohl bekannt ist. Ich poste hierzu einfach ein paar Bilder, die ich in den drei Tagen London gemacht habe.

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Danke für die Fotos.
    War anscheinend wirklich interessant. Sieht zumindest alles sehr gut aus

    Vielleicht stelle ich am Wochenende auch maln paar Bilder von meiner letzten Klassenfahrt (nach Paris) online. Zwar habe ich persönlich die Bilder nicht geschossen, aber dennoch sind alle in meinem Besitz^^

    mfg
    taker

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich gehe höchst wahrscheinlich nächsten Freitag Abend bis am darauf hin folgenden Dienstag (am Abend der Rückflug) nach London.

    Für am Sonntag plane ich mit der Bahn von London nach Salisbury zu fahren (wegen Stonehenge).
    Ebenfalls versuche ich noch mehr Infos der „Jack the Ripper“-Tour durch London zu machen, da wird man von einem Fundort (der Ripper-Opfer) zu nächsten geführt und kann sich Erzählungen anhören.
    Und das Wachsfigurenkabinett soll doch auch eine „Horror“-Abteildung oder so etwas beinhalten? Wäre das ein Besuch Wert?
    Natürlich möchte ich auch Big Ben sehen (wäre in der Nähe von meinem Hotel), und auch mal das Vergnügungsviertel Soho besuchen.
    Es wäre natürlich toll, wenn man irgendwo etwas auf dem Land oder auch in der Umgebung von Stonehenge einen Kornkreis anschauen gehen könnte.
    Natürlich ist auch das Spazierengehen durch die Stadt sicherlich interessant (Doppeldecker-Fahrzeuge, die Themse, das Riesendrand und die eine berühmte Brücke über die Themse, den Buckingham Palast, die Wächter mit den Fellmützen, die sich nicht rühren dürfen usw.).

    Was würdet ihr noch tun, wenn ihr vier Nächte dort verbringen könntet?
    Also am Freitag Abend komme ich erst dort an, und da ich vom Flughaben erst noch zum Hotel muss, kann ich den Abend evt. schon vergessen. Also habe ich den ganzen Samstag, den ganzen Sonntag (Stonehenge) und dann auch noch den ganzen Montag. Am Dienstag möchte ich nicht mehr viel machen, da ich zum Flughafen zurück muss.


    Kann ich als Tourist einfach so Fotos machen? Oder werde ich, je nachdem was ich fotografiere, für einen Terroristen gehalten und gleich abgeknallt?

    Wie teuer wird wohl eine Zugfahrt von London nach Salisbury? Und benötige ich (für alle, die schon mal dort waren), einen internationalen Stecker, oder haben die dieselben Steckdosen wie wir hier in der Schweiz und Deutschland? Und wie sieht es wegen der Sicherheit aus? Wenn ich, wenn es dunkel wird, noch etwas durch die Stadt gehe, kann ich dann Handy, Fotokamera und Geld bei mir haben oder gibt es irgendwelche Gefahren (Happy Slapping usw.)?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Indrid Cold
    Kann ich als Tourist einfach so Fotos machen? Oder werde ich, je nachdem was ich fotografiere, für einen Terroristen gehalten und gleich abgeknallt?
    Man kann sich schon sehr übertrieben ausdrücken, ausserdem scheint GoldSilber ja noch zu leben

    scnr.


  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    nein stecker sind anders als bei uns, brauchste n adapter..

    und natürlich ist london als großstadt abends gefährlich, also würde ich mir nicht handy kamera und mp3 player um den hals hängen und dabei mit den pfund-noten wedeln..
    wurd da auch mitten am tag 3 ma gefragt ob ich drogen kaufen will(chocolade wie der jamaikaner da gerne sagt...), also wird abends wohl auch was los sein, vor allem am wochenende..

    in dem burger king unten links auf dem bild vom picadilly circus hab ich übrigens auch schon n paar mal gegessen.. sehr teuer, sehr sehr große portionen und n lustiges klo, also empfehlendswert(und davor stand den ganzen tag n männecken mit nem mcdonalds schild und nem pfeil in die richtung wo macces war..)

  6. #6
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Original von Indrid Cold


    Kann ich als Tourist einfach so Fotos machen? Oder werde ich, je nachdem was ich fotografiere, für einen Terroristen gehalten und gleich abgeknallt?

    Wie teuer wird wohl eine Zugfahrt von London nach Salisbury? Und benötige ich (für alle, die schon mal dort waren), einen internationalen Stecker, oder haben die dieselben Steckdosen wie wir hier in der Schweiz und Deutschland? Und wie sieht es wegen der Sicherheit aus? Wenn ich, wenn es dunkel wird, noch etwas durch die Stadt gehe, kann ich dann Handy, Fotokamera und Geld bei mir haben oder gibt es irgendwelche Gefahren (Happy Slapping usw.)?
    fotos machen geht garnicht, wenn du die kamera rausholst wird dich höhstwahrscheinlich ein panzer überrollen, einen internationalen stecker brauchst du, aber die kannst du dir da kaufen. natürlich kannst du mit deinem geld und handy nachts raus, halt nur gut bewaffnet und im handy sollte der notruf in der kurzwahl sein, solltest auch ein guter schütze sein, nich das du nur die beine triffst wenn ma wieder ne gang dich überfallen will... nimm aber kein fotohandy... du weißt, der panzer...
    wenn andere nen foto handy haben dann wollen die dich wahrscheinoich sofort schlagen und ausrauben, aber dafür bist du ja bewaffnet

  7. #7
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Original von Indrid Cold
    Und das Wachsfigurenkabinett soll doch auch eine „Horror“-Abteildung oder so etwas beinhalten? Wäre das ein Besuch Wert?
    Hab das Teil mal in Amsterdam besucht, ist wirklich nett. Wenn du Horror suchst, geh in den London Dungeon - war im verwandtem Hamburger Dungeon, auch sehr nett.

    Natürlich möchte ich auch Big Ben sehen (wäre in der Nähe von meinem Hotel), und auch mal das Vergnügungsviertel Soho besuchen.
    Schnapp dir unbedingt so einen London-Rundtour-Bus. Der fährt durch alle Touristenstationen. Das Ticket ist für längere Zeit gültig, weshalb du das Teil auch, einmal bezahlt, als normalen Bus missbrauchen kannst. Es ist zudem praktisch, ungefähr zu wissen, wie London aufgebaut ist. Wenn ich hier noch nen Prospekt mit den Stationen finde, scanne ich es mal ein.

    Es wäre natürlich toll, wenn man irgendwo etwas auf dem Land oder auch in der Umgebung von Stonehenge einen Kornkreis anschauen gehen könnte.
    Rundum Stonehenge ist zwar völlige Leere mit ettlichen Bauernfeldern, aber ein Kornkreis ist mir dort nicht bekannt. Stonehenge selbst ist aber schon genug "Nicht-von-dieser-Welt-Feeling".

    Natürlich ist auch das Spazierengehen durch die Stadt sicherlich interessant (Doppeldecker-Fahrzeuge, die Themse, das Riesendrand und die eine berühmte Brücke über die Themse, den Buckingham Palast, die Wächter mit den Fellmützen, die sich nicht rühren dürfen usw.).
    Die typischen Doppeldeckerbusse sind soviel ich weiß in Rente gegangen. Ins London Eye würde ich zum Abschluss deiner Tour am Sonntag Abend oder so reingehen, geniales Feeling da oben. Buckingham Palast kann man gut ne halbe Stunde verbringen - Politiker und Adel, die zu Besuch kommen und von Bodyguards beschützt werden und so scheiße viel Gold wie es es sonst nur in Myanmar gibt. Das mit den Wächtern kannst du gut mit einem Besuch bei Mr. Blair kombinieren.

    Was würdet ihr noch tun, wenn ihr vier Nächte dort verbringen könntet?
    Die riesige Nelson-Statue, London Tower, Picadilly Circus, Tate Modern, House of Parliament (anstehen lohnt sich), Sitz der Scottland Yard - London hat vieles zu bieten.

    Kann ich als Tourist einfach so Fotos machen? Oder werde ich, je nachdem was ich fotografiere, für einen Terroristen gehalten und gleich abgeknallt?
    Nein, da London eine der ärmsten Städte dieser Welt ist, ist dies nicht möglich. Ich wurde damals leider auch erschossen.

    Wie teuer wird wohl eine Zugfahrt von London nach Salisbury?
    Salisbury ist immer noch ein Stück von Stonehenge entfernt, wollte dir das nur sagen.

    Und benötige ich (für alle, die schon mal dort waren), einen internationalen Stecker, oder haben die dieselben Steckdosen wie wir hier in der Schweiz und Deutschland?
    Würde mir son würfelförmigen Konvertierer zu legen. Für die meisten Sachen benutzen sie 3 Löcher, für Rasierer haben sie noch mal extra etwas.

    Und wie sieht es wegen der Sicherheit aus? Wenn ich, wenn es dunkel wird, noch etwas durch die Stadt gehe, kann ich dann Handy, Fotokamera und Geld bei mir haben oder gibt es irgendwelche Gefahren (Happy Slapping usw.)?
    Bei Dunkelheit ist meist noch ziemlich viel los, solltest du dir keine Gedanken machen.

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ausgewählte Bilder meines Londonbesuches vom 28. Juli bis am 1. August 2006. In drei Tagen habe ich über 500 Fotos gemacht. Kommentare und Informationen zu einzelnen Bildern auf Anfrage.

    Die Bilder wurden stark verkleinert, sie werden hier in der chronologisch richtigen Reihenfolge angezeigt!


    Edit:


    Meine Bilder und Videos zu London:
    http://www.syzygy.50g.com/
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Wer ist den dieser Gilliganverschnitt, der immer mal wieder auf den Fotos auftaucht?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von dx1
    Wer ist den dieser Gilliganverschnitt, der immer mal wieder auf den Fotos auftaucht?
    Gilliganverschnitt? Was soll das sein? Oder wer? Und auf welche Bilder beziehst du dich? Auf meine drei Bilder?
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden