1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    traurig PC Lüfter zu laut

    Hi,
    also hab imo schon länger n nerviges Problem mit dem Lüfter von meinem PC. Und zwar is der seit ca. 2 Monaten einfach ununterbrochen laut. Ich mein vorher wars ja normal, dass der Lüfter hochfährt, wenn man ein hardwareforderndes Spiel zockt, oder 200000 Sachen gleichzeitig macht. Aber der fährt nach dem Hochfahren des Rechners überhaupt nicht mehr runter in der Lautstärke (und mein Lüfter kann ziemlich laut sein ), ich mein selbst in Windows is der so laut und läuft auf Hochtouren...wenn ich nix mach! Kann mir da jemand helfen, ob man da was verändern kann, jez abgesehn von Reparatur etc. sondern von den Einstellungen am PC selbst her. Vll. liegts ja an best. Einstellungen, ihr kennt euch da besser aus

    mfg, Yoshi88

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Wuerde spontan mal den Kühler säubern ...
    Könnte voll mit Staub sein,
    sodass die CPU recht warm wird und der Temp.-Fühler den Lüfter
    die ganze Zeit auf Volllast laufen lässt.

  3. #3
    Avatar von MeisterKoch
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    105
    Hi

    ich würde auf einen Defekt deines Lüfters schließen. Wenn du einen Sensor im Lüfter hast dann könnte dieser den Geist aufgegeben haben.
    Oder irgendwie isses zu heiss in deinem Gehäuse und der Lüfter muss immer auf vollen Touren laufen.
    Welchen Lüfer meinst du überhaupt?
    Netzteil, Gehäuse, CPU?

    Sollte der Lüfter kaputt sein kann ich dir welche von Arctic Cooling empfehlen die kosten nur 2.90 € bei alternate.de und sind angenehm leise!

    cya

  4. #4
    Avatar von R[ai]n
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    216
    Also auf defekt würde ich jetzt nicht gleich schließen. Würde wie Yurim erstmal alles sauber machen und dann mal sehen ob er wieder annehmbar dreht.

  5. #5

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    biste dir sicher das es der CPU Lüfterist Netzteil Lüfter haben auch gern mal n Lagerschaden! Aber Reparatur kann man selbst machen bei beiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden