« ... 567
  1. #61

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von New
    2.Wieviele Menschen,oder sollte ich sagen Kinder,wollte Nintendo das Videospielen näherbringen?Ich kenne keinen Erwachsenen in meiner Umgebung die einen DS ihr eigen nennen.Die PSP ist ,wenn auch sehr wenig,aber wenigstens vertreten.
    Naja, solche Aussagen kann man eigentlich - egal wer sie trifft - nur schwer als Diskussionsgrundlagen akzeptieren - das ist einfach zu subjektiv.
    Wenn ich mich lokal umschaue könnte ich bei mir genau das Gegenteil behaupten.
    Der DS hat hier eingeschlagen wie eine Bombe - und zwar vom Rosa DS für Mädchen, bis zu normalen Zockern wie mir, über 40 Jährige Frisöre und Co.
    Ich kann nicht eine Person nennen die eine PSP hat - dafür aber 100te die gerne eine haben wollen, sich aber aufgrund des teuren Preises nicht zum Kauf entschließen konnten.

    Und ich Wette, das sieht 40 km von mir entfernt schon wieder anders aus.

    Also, danach würde ich wirklich nicht beurteilen, was besser, bei wem und wo ankommt

    Grüße,
    New
    Gebe ich dir recht ,daß das von mir sehr subjektiv war.
    Nur der Preis ist bei deinem Beitrag auch der Hauptgrund für den schwachen Verkauf.
    Also sind wir wieder bei meiner Kernaussage.

  2. #62
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Aber wen es nur am preis liegen sollte - bekommt dan eurer meinung nach nintendo nicht spätestens mit der ersten preisenkung wirklich ein problem ?



    mfg

  3. #63
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Flek
    Aber wen es nur am preis liegen sollte - bekommt dan eurer meinung nach nintendo nicht spätestens mit der ersten preisenkung wirklich ein problem ?



    mfg
    Die erste Preissenkung für das Value Pack wird wohl in Japan kommen und da ist der Drops sowieso gelutscht.
    Höchstens im Westen, insbesondere in den USA, sehe ich dort aber noch großes Potenzial. Mit entsprechenden Bundles könnte man dort durchaus die "Pole Position" übernehmen. Aber in Bezug auf eine Preissenkung stellt sich dann wieder die Frage, in wie weit Sony den Preis drücken kann ohne zu subventionieren.

    @Gonzo
    Seh das doch als verstecktes Kompliment. Lege nur was auf die Goldwaage, was es auch wert ist zitiert zu werden.

  4. #64
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    @Gonzo

    Gegen deine Preistheorie, habe ich ja auch gar nichts gesagt

    Edit(@Flek):
    Wenn ich das aus meiner Sicht betrachte - Ja.
    Vll nicht "das Riesenproblem", aber durchaus ein größeres.

    Ich bemerke zumindest im meinem sozialen Umfeld,insbesondere bei den CasualGamers eine starke Tendenz zu Sony - aus Prinzip.
    "Es ist Sony, als muss es am besten sein".
    Unabhängig davon, wie deren Kenntnisstand über Konkurrenzprodukte oder wirkliche Vergleiche ist, steht das für diese Personen im vorherrein fest.

    "Wenn einen Handheld - dann Sony.
    Der ist ihnen zu teuer , also kein Handheld."
    Wenn die sich alle eine PSP kaufen würden - also mal den Preis beiseite gelassen - wäre Sony gut dabei

    Das sage ich jetzt rein unabhängig von den Leistung der beiden Produkte,Line Up,Support etc.

    Rein im vgl. Sony - nintendo.
    Und da spielt imho der Preis eine große Rolle.

    Kann natürlich woanders, anders sein

    Grüße,
    New




  5. #65

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Ich persönlich glaube weiterhin, dass der Preis eines Handhelds eine große Rolle spielt. Die Fragen, die sich ein potenzieller Käufer des DS bzw. der PSP bei dem ganzen Features von Sony's "Über-Handheld" stellt, sind doch folgende:

    - brauche ich das alles eigentlich?
    - muss ich zwingend Filme (die ich ziemlich teuer kaufen muss) auf einem Handheld?
    - ist der Preis dafür gerechtfertigt?
    - wo krieg ich am meisten Spass (für Zwischendurch) für mein Geld?

    Die Wahl würde klar auf den DS fallen, was sich anhand der Verkaufszahlen ja auch eindeutig belegen lässt.
    nothing - go away.

  6. #66
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von TraxX
    Ich persönlich glaube weiterhin, dass der Preis eines Handhelds eine große Rolle spielt. Die Fragen, die sich ein potenzieller Käufer des DS bzw. der PSP bei dem ganzen Features von Sony's "Über-Handheld" stellt, sind doch folgende:

    - brauche ich das alles eigentlich?
    - muss ich zwingend Filme (die ich ziemlich teuer kaufen muss) auf einem Handheld?
    - ist der Preis dafür gerechtfertigt?
    - wo krieg ich am meisten Spass (für Zwischendurch) für mein Geld?

    Die Wahl würde klar auf den DS fallen, was sich anhand der Verkaufszahlen ja auch eindeutig belegen lässt.
    Falsch erstma kosten filme garnichts wenman sie sich auf den stick macht {nur wen man die orginale hat natürlich} davon abgesehen kann man das garnicht so pauschaliesieren wie du den es liegt immer daran was die verhschiedenen gruppen wollen - und ja ich denke gonzo hat recht wen er einen unterschied zwischen "spielzeug" [dummes wort ich weiß] und multimedia stadion für die hosentasche macht. Es kommt wie gesagt darauf an was die leute wollen - und was sie dafür ausgeben möchten.

  7. #67
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mich für eine Konsole/Handheld entscheide, dann mach ich da keinen Fragebogen sondern agiere einfach nach Gefühl. Was passt nacht Gefühl besser zu mir und meinen Vorstellungen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #68
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ich kaufe nichts über 100 € nur "nach Gefühl" !




  9. #69
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    Ich bemerke zumindest im meinem sozialen Umfeld,insbesondere bei den CasualGamers eine starke Tendenz zu Sony - aus Prinzip.
    "Es ist Sony, als muss es am besten sein".
    Unabhängig davon, wie deren Kenntnisstand über Konkurrenzprodukte oder wirkliche Vergleiche ist, steht das für diese Personen im vorherrein fest.

    "Wenn einen Handheld - dann Sony.
    Der ist ihnen zu teuer , also kein Handheld."
    kann diese erfahrung leider bestätigen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden