123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Saturn- / MediaMarkt - Angebot

    Neues Jahr, neue "Angebote":

    Saturn: wirbt mit "Duty-Free-Preisen", was dann wohl dem gleichen Kram wie letztes Jahr entspricht: alles (CDs, DVDs, Games) pauschal 20% billiger (Von heute bis Mittwoch)

    MediaMarkt: insgesammt 11 Angebote, heute 555 CDs für je 5,55€ und ein DVD Player für 19€


    War schon jemand da, hat jemand was gekauft?

    Ich werd mir wohl nachher endlich mal Zelda Minish Cap kaufen! selbst wenn es dann die 20% weniger sind (32€ gegenüber 40€): hab mich letzte Woche schon umgeschaut und das Game immer nur zum Vollpreis gefunden!

  2. #2
    Avatar von pan_2001
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    477
    Wie kommen die denn auf 20%? heißt duty freee nich nur ohne MWSt? Das sind doch (noch) nur 16%.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Duty Free heisst "zollfrei", letztes Jahr warben sie mit "Alles zum Einkaufspreis", was dann im Endeffekt pauschal 20% billiger war.

    Media Markt warb letztes Jahr mit "keine Mehrwersteuer", hatte sich damit aber rechtlich ziemlich in die Nesseln gesetzt:

    Klar war alles etwas billiger, aber auf dem Kassenbon stand natürlich immer noch "16% Mehrwertsteuer", da sie aber laut der Werbung eben diese Steuer nicht erheben wollten, konnten die Kunden schön zurück in den Laden latschen und noch was Geld zurückholen.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, diese Aktion kennen wir von vom letzten Jahr noch. Die haben kurz vorher alle Preise erhöht und dann kriegst du 20% drauf und meistens Zahlst du noch mehr dazu.
    Kam sogar ein Beitrag dazu mal im TV. Da wollte jemand sich eine Digicam kaufen, die kostete ein Tag davor 250€ und am "Aktions-Tag" zufällig 300. Und nach den 16% abzug kostete sie dann 252€. Aber der Kunde dachte, er hätte gespart :(

  5. #5
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast

    RE: Saturn- / MediaMarkt - Angebot

    Original von RazeLaserbolt
    Neues Jahr, neue "Angebote":

    Saturn: wirbt mit "Duty-Free-Preisen", was dann wohl dem gleichen Kram wie letztes Jahr entspricht: alles pauschel 20% billiger (Von heute bis Mittwoch)

    MediaMarkt: insgesammt 11 Angebote, heute 555 CDs für je 5,55€ und ein DVD Player für 19€


    War schon jemand da, hat jemand was gekauft?

    Ich werd mir wohl nachher endlich mal Zelda Minish Cap kaufen! selbst wenn es dann die 20% weniger sind (32€ gegenüber 40€): hab mich letzte Woche schon umgeschaut und das Game immer nur zum Vollpreis gefunden!
    Na wenn alles 20% Billiger ist, dann hole ich mir ne XBOX360
    Naja aber ich denke das gilt nur für Spiele, CD und DVDs

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Saturn- / MediaMarkt - Angebot

    Original von badpiccolo
    Na wenn alles 20% Billiger ist, dann hole ich mir ne XBOX360
    Naja aber ich denke das gilt nur für Spiele, CD und DVDs
    Jo klar, hast recht, hatte es nur nicht geschrieben ^^ Habs oben editiert

    Original von CleeseDie haben kurz vorher alle Preise erhöht und dann kriegst du 20% drauf und meistens Zahlst du noch mehr dazu.
    Gilt diesmal nur auf CDs, DVDs, Games. Da kennt der halbwegs informierte Kunde die normalen Preise, und danach kann man dann auch entscheiden ob man einkauft oder nicht!

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Oh, habe das überlesen, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Werde dann wohl mal nach Dvd's ausschau halten.

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    war eben im media markt um den dvd player als geschenk zu kaufen.. waren natürlich schon alle weg..

    auch sonst war die hölle los, hab mal über die billigen dvds geschaut, war aber nur schrott bei.. hätte zwar gern bei thunder in paradise zugeschlagen, aber 5 euro für jeweils 3 folgen is nich wirklich billig..

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich werde mich erneut nicht davon locken lassen,kaufe ich lieber bei Amazon,dort gibt es das ganze Jahr über wirkliche Schnäppchen^^

    Und den 20€ Player können sie gern behalten,mir kommt nur einer mit MPEG4-Decoder ins Haus
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jo der DVD Player ist echt unter aller Kanone, und bei DVDs kaufe ich auch meist bei Amazon ein, nur was die Angebote bei Konsolen angeht, da ist Amazon schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden