12 »
  1. #1
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    PS3 verschiebt sich

    Sony hält immer noch daran fest, dass die PS3 im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen soll - zumindest in Japan. Doch nun hat Kotaku.com einen Bericht in Anlehnung an den Industrie-Insider Fishie veröffentlicht, indem steht, dass man den vorgegebenen Zeitraum kaum einhalten könnte.

    Als Grund wurden die Spiele genannt, die noch nicht fertig sind. Jedoch gäbe es da auch noch andere Gründe, worauf Fishie jedoch nicht weiter eingehen wollte.

    Fishie hat sich auch durchaus Glaubwürdigkeit verschafft, als er den Xbox 360 Starttermin bereits einige Woche vor der E3 bekannt gab.

    Ein weiterer Faktor für eine PS3 Verschiebung liefert Kotaku mit einem Gesprächsausschnitt, indem deutlich wird, dass die Entwickler Mühe haben denn Cell Chip unter Kontrolle zu kriegen. Es soll immer wieder zu Abstürzen kommen und es sei unwahrscheinlich, diese Probleme bis ins Frühjahr zu beheben und bugfreie Spiele abzuliefern.
    Quelle : Gamezone

    Also ich würde es mal so sehen das es wirklich sehr eng für Sony wird,zudem hab ich ja immer wieder gesagt das die Entwickler mit dem CELL arge Probleme bekommen werden.Und für Frühjahr 06 ist ganz schön wenig Zeit für Promotion etc. auch wenn Sony eventuell meint es nicht nötig zu haben - Hochmut kommt vor dem Fall...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    aha, du hast also gewusst, dass die entwickler mit dem chip probleme haben werden, und woher?

    was ich mich jetzt frage ist, wird nintendo auf die verschiebung der ps3 nun auch den revolution verschieben? denn immerhin peilten sie ja einen zeitgleichen termin an wie die ps3, das war bis auf weiteres eigentlich fürs frühjahr gedacht. kommt der revo nun als zweites und nicht als letztes?

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Überrascht das jemanden? War doch klar, dass die Konsole nicht vor dem Herbst kommt. Das ist einfach nur Marketing damit die Leute die Finger von der Box360 lassen. Die bloße Anküngidung der PS2 hat ja auch schon gereicht die DC ins Grab zu schicken...

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von Dr.EVIL
    aha, du hast also gewusst, dass die entwickler mit dem chip probleme haben werden, und woher?
    Weil ich genau wusste das eine 7-Kern CPU die alles irgendwie aber nichts richtig kann Probleme bereiten wird.Wie immer mein Beispiel:

    Ein Toaster-CPU-Kern ist für die Spieleberechnung nicht wirklich förderlich:P
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Diablokiller999
    Original von Dr.EVIL
    aha, du hast also gewusst, dass die entwickler mit dem chip probleme haben werden, und woher?
    Weil ich genau wusste das eine 7-Kern CPU die alles irgendwie aber nichts richtig kann Probleme bereiten wird.Wie immer mein Beispiel:

    Ein Toaster-CPU-Kern ist für die Spieleberechnung nicht wirklich förderlich:P

    Seit bekannt ist,daß diverse Entwicklerkits reihenweise den (Hitze)Tod gestorben sind und einige Verantwortliche dewegen Harakiri...ähh das Unternehmen verlassen mussten,war das ja wohl die logische Konsequenz.
    Sony war aber schon immer für eine Überraschung gut.Also lieber einen früheren Release,als der 360 kampflos das feld zu überlassen.
    Lassen wir doch den Endverbraucher mit dem Hitzeproblem umgehen,die sind es ja schon von PS1,PS2 her gewöhnt.....

    Ich bin davon überzeugt,daß die PS3 Weihnachten 2006 in den deutschen Händlerregalen steht.

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von Gonzo
    Seit bekannt ist,daß diverse Entwicklerkits reihenweise den (Hitze)Tod gestorben sind und einige Verantwortliche dewegen Harakiri...ähh das Unternehmen verlassen mussten,war das ja wohl die logische Konsequenz.
    Du meinst sicher Sebuku,nicht Harakiri^^

    DIe Leute stören sich ja auch nicht am Hitzeproblem der 360,wieso sollten sie es also bei der PS3 tun.Hat Sony halt 3/4 der Produktion gerettet und verschickt sie an den Handel,warum auch nicht
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Keine Ahnung was ihr habt, meine PS1 und PS2 hat noch nie Hitzeprobleme gehabt. Vielleicht ist die PS2 etwas laut aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme damit.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Dann hattest du nur eines und zwar Glück!

    Meine PS2 hat ein defektes Laufwerk,typisch für Version 5
    Version 1-3 hatten typische Hitzeprobleme

    Das zieht sich wie ein roter Faden,JEDE PS2-Version hatte Fehler!

    Auf der GC sind ja auch regelmäßig die Konsolen den Hitzetod gestorben,nur der Cube blieb immer heil...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei mir hat sich beim Cube 2 Mal das Laufwerk verabschiedet. Hab das dann immer zu Nintendo geschickt. Ne Woche später hatte ich ihn dann wieder

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Naja,falls du mir nicht glaubst schau dich in der Modding-Szene um,dort wirst du von jedem das Geheule hören was woran falsch ist.Da sie dort die Mod-Chips selbst verbauen haben sie ziemlich detailiert im Kopf was in welcher Version kaputt geht:P
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden