123 ... »
  1. #1
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238

    HD-DVD-Laufwerk kommt

    Gestern war es soweit: Microsoft-Chairman Bill Gates hielt zur Eröffnung der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas seine Grundsatzrede und liess die Bombe endlich platzen: wie bereits seit langem spekuliert wurde, bekommt die Xbox 360 noch in diesem Jahr ein HD-DVD-Laufwerk - allerdings "nur" als optionales Zubehör. Somit wurden zumindest die Gerüchte aus der Welt geschafft, in denen behauptet wurde, Microsoft würde das komplette Laufwerk der Xbox 360 austauschen.

    Das neue Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD-DVD-Filme. Microsoft ist diesbezüglich in Zugzwang geraten, nachdem Sony für seine Playstation 3 ein hochauflösendes Blu-Ray-Laufwerk angekündigt hatte.

    Unterdessen äußerte sich Bill Gates auch zu den Absatzzielen der Xbox 360. Demnach erwartet Microsoft, dass man 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 weltweit bis Ende Juni 2006 ausgeliefert hat. Bis dahin soll das Software-Angebot der Xbox 360 über 50 Titel umfassen.

    Quelle
    Ich weiss nun nicht was ich sagen soll... Wenn das Laufwerk nur für Filme genutzt wird finde ich es ok - Wenn jedoch einige Spiele das Ding vorraussetzen bin ich enttäuscht. Wieso sollte ich, einer von den mehrheitlichen nicht-HDTV-Habern, ein HD-DVD-Laufwerk kaufen um Spiele zu spielen? Ob die Entwickler dann für alle Spiele zwei Versionen rausbringen?

    Und wie soll das Laufwerk denn angeschlossen werden? USB? Netzwerk?

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Witz in Tüten. Hätten sie die Konsole nicht so mit Gewalt auf den Markt gebracht, hätte es dafür noch gereicht.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Solange die Games nicht irgendwann auf den HD Scheiben erscheinen, hab ich kein Problem damit. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich das Teil für HD Filme besorgt.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: HD-DVD-Laufwerk kommt

    als optionales Zubehör?

    Wie soll das denn funktionieren, extern? M$ kann ja net verlangen, dass die Kunden ihre Xbox zerlegen. Und auch wenn man es professionell einbauen lässt, die Garantie ist doch dann futsch.

    Irgendwie komisch gelöst.
    M$ hätte sich ruhig Zeit lassen können mit der Xbox. Dann gäbe es nicht das Schwachsinns Core System (wegen dieser Abzockkonsole müssen auf ewig die Spiele drunter leiden.. ) und das HD DVD Laufwerk hätte man in Serie einbauen können.

    Damit macht die Xbox zuviel halbe Sachen und kann ihr Potenzial nicht ausnutzen.. und das nur, damit man "billiger" rüberkommt, obwohl man (beim Core System) eigentlich draufzahlt. Um die Festplatte kommt man halt kaum rum, vor allem, wenn man wirklich was von XBL haben will.

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    nun ja.. es soll laut heise.de ein externes optionales laufwerk werden. vielleicht wird es so sein, dass das hd laufwerk in das core system bzw premium system mit reingepackt wird, und dafür der preis nicht gesenkt wird.

    auf jedenfall ist dies ein externes laufwerk.




  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Auf HD Filme von welchen publishern wird den überhaupt spekuliert ...

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    das teil ist extern?
    was soll das dann bringen. als ob die 360 allein nicht schon groß genug wäre, jetzt steht daneben nochmal zusätzlich ein Laufwerk.

    also wer unbedingt HD-Filme gucken will, der soll sich gefälligst auch einen anständigen Player kaufen.

    ab jetzt wird es mehr oder weniger deutlich: die 360 kam zu früh.

    denn die PS3 wird zu 100% mit einem BluRay-Laufwerk ausgestattet.
    und wenn M$ wirklich mit kämpfen will, dann werden auch bald die Spiele auf die HD-DVD gepresst.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Flek
    Auf HD Filme von welchen publishern wird den überhaupt spekuliert ...
    Blu-Ray hat noch nicht gewonnen

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Flek
    Auf HD Filme von welchen publishern wird den überhaupt spekuliert ...
    Blu-Ray hat noch nicht gewonnen
    Imo ist das Ding schon in trockenen Tüchern...

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da noch absolut nichts davon auf dem Markt ist urteile ich jetzt noch nicht.

    Aber mal allgemein: bescheuert, 2 "Standarts" auf den Markt zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden