123 ... »
  1. #1
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532

    Rev Controller ist simpel und wurde bereits überholt

    Und wieder einmal haben die Chaoten von Onpsx zugeschlagen. Lest es euch am besten selber durch.

    Zwar nicht der orginale von Nintendo, aber ein ähnlich aussehender und funktionierender Nachbau von SplitFish GameWare. Im Gegensatz zur simplen Nintendo Fernbedienung, wird das Gerät allerdings komplett kompatibel zum Dualshock2 Controller sein und auch über alle Tasten verfügen. Der zweiteilige DualFX Controller orientiert sich jedoch stark am Nintendo Vorbild: Der rechte Teil des Controllers ist einer Kanone nachempfunden und dient mit Hilfe eines Laserpointers als Zieleinheit. Der linke Teil des Controller steht dagegen für die Bewegung der Spielfigur zur Verfügung. Laut ersten Eindrücken soll die Genauigkeit des Laserpointers jedoch noch nicht weltbewegend sein. Aber vielleicht gibt sich das noch - der Controller soll schließlich erst im März in den Staaten erscheinen. Dann aber für knappe 60 USD.

    Quelle: www.cnet.com
    http://www.onpsx.de/news_9619.html


    Oha nun muss Nintendo aber schnell reagieren um diese Killerhardware zu toppen.

  2. #2
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    ich halt mich jetz besser zurück, sonst würde ich jetzt irgendwas schreiben wofür ich verwarnt werden könnte

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Knolli
    ich halt mich jetz besser zurück, sonst würde ich jetzt irgendwas schreiben wofür ich verwarnt werden könnte
    Schreibs doch da hin wo es hingehört: unter die News auf besagter Seite

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ein Witz, einfach nur ein schlechter Witz

  5. #5
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Wie sieht es mit nem Patent aus? Wär ja geil wenn jetzt noch nintendo ein bein gestelt wird und die revolution ausbleibt....

  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von TUPAC
    Wie sieht es mit nem Patent aus? Wär ja geil wenn jetzt noch nintendo ein bein gestelt wird und die revolution ausbleibt....
    Der Rev.-controller ist erstens mal "etwas anders" und außerdem hat nintendo das sicher schon alles längst abgesichert. ich möcht gar nicht wissen wie viele patente die alleine für den Rev. brauchen^^
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Eben. Das Ding hat rein gar nichts mit dem Revolutionpad gemeinsam. Hier handelt es um nichts anderes als eine simple Lightgun bzw einen Laserpointer.

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    lol
    Sehr viel Stuss, die die Herren da von sich geben. Anscheinend ist es ihnen wichtiger zu bashen, als sich mal ordentlich zu informieren. Und der Controller sieht auch noch miserable aus - Kiddie-Like ^^

    mfg
    taker

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ehrlich gesagt war das doch zu erwarten. Der Revo Controller ist schon ne feine Sache, war also nur ne Frage der Zeit, wann ein Drittanbieter das Teil versucht zu kopieren. Aber zum Glück sind Produkte vom Erstanbieter immer besser als solche Drittanbieter Teile.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Knolli
    ich halt mich jetz besser zurück, sonst würde ich jetzt irgendwas schreiben wofür ich verwarnt werden könnte
    Schreibs doch da hin wo es hingehört: unter die News auf besagter Seite
    Is' gemacht ^^
    Bitte nicht über meine Wortwahl wundern...ich pass mich nur dem Niveau der Page an ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden