1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Knappheit wirkt sich auf Preise aus

    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So is' das nu'mal. Aber das Ding kostet in Japan UVP nur 108€? O.o Bei uns is wirklich alles teurer....

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Bei sowas kannste nicht einfach 1:1 den Umrechnungskurz nehmen, gibt es doch sehr viel mehr Faktoren die den Preis in einem anderen Land ausmachen (Steuer, Inflationsrate u.v.m.).

    Ich glaub in 1-2 Wochen ist das Ganze eh vom Tisch. Soviel braucht niemand zur Zeit für das Teil ausgeben... stände Weihnachten kurz bevor, wäre das was anderes.
    Evtl. ist das Beispiel bei Gamefront auch nur ein Einzelfall. Glaub kaum, dass sich Händler sowas wirklich erlauben können, vor allem die großen Ketten.

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das trifft Nintendo hart. Die Kritiker freuen sich.

  5. #5
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Verwechselst du da nicht was?
    Man konnte wohl kaum damit rechnen, dass alleine im Dezember über 1,4 Millionen DS über die Ladentheke wandern. Hätte Nintendo das als Ziel bzw Plan ausgerufen, hätten sie alle ausgelacht.

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Hauptsache Nintendo liefert nun große Mengen endlich nach,das Ende des Januars ist noch nicht erreicht und die Nachfrage scheint noch immer riesig zu sein.Ich stelle mir aber die lachenden Gesichter bei BigN gut vor,mit jedem DS fahren sie Gewinn ein und dann auch noch die Software dazu - ohne Ohren würden die wohl im Kreis grinsen
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Mich überrrascht es, das die Nachfrage, lange nach dem Weihnachtsgeschäft sehr hoch ist.

    Das sie schon teuere als die PSP ist, ist echt krass.

  8. #8
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Kostet die PSP nicht 250 €?
    Ansonsten freu ich mich natürlich, echt krass wie die Japaner auf den DS abfahren.

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.639
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Koyuki
    Kostet die PSP nicht 250 €?
    ja.

    aber in Japan ist sie um einiges günstiger (umgerechnet natürlich ;.)

  10. #10
    Avatar von Doktor_X
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    399
    Echt krass! Das doppelte für das gleiche Produnkt zu zahlen wäre echt bitter für mich!
    Ich glaube da würde ich entweder zu ner anderen Konsole greifen (NEIN, keine PSP sondern eher was fürn Cube hätte ich einen) oder nochmal ein weilchen warten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden