1. #1
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532

    Der Virtua Fighter Thread

    Da ich das Thema mit Gonzo schon in einem anderen Thread angesprochen hatte und es dort nicht noch weiter offtopic gehen soll, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread.

    Als erste poste ich hier einmal meine Eindrücke, damit Gonzo weiß was ihm entgeht. :P

    So als erstes nenne ich mal die grundlegenden Änderungen gegenüber dem normalen vierten Teil.

    Positiv
    -Grafisch wurde es nen ganzes Stück aufpoliert, so dass die Animationen nun noch geschmeidiger aussehen und das Kantenflimmern komplett verschwunden ist

    -Der A.I. Modus wurde komplett entfernt und durch eine Art Storymodus ersetzt. In diesem tritt man gegen rund 500 Gegner an, die der Spielweise von VF Profis nachempfunden sind. Durch die zahlreichen Tuniere, über 1500 Items für die Charaktere und diversen Bonusaufgaben bietet dieser Modus Dauermotivation für Monate.

    - Mit Brad und Goh zwei komplett neue Charaktere

    - Viele Bewegungen und Angriffe der Charaktere wurden überarbeitet, was der Balance unter den Charakteren sehr zu Gute kommt

    - Als kleines Schmankerl für Fans kann man die VF1 Kostüme und Arenen freischalten

    - Neue Arenen

    Negativ

    - miese Darstellung im 50 Hz Modus

    - Jacky ist immer noch dabei


    Alles in allem finde ich, dass die Neuerungen gegenüber dem vierten Teil schon eine Neuanschaffung rechtfertigen, zumal VF4 Evo mittlerweile für 15-20 Euro zu haben ist. Schließlich bietet die Konkurrenz bei einem komplett neuen Teil auch nicht mehr Neues.

    Allerdings sollte man sich auf einige Frusterlebnisse und einen gehobenen Schwierigkeitsgrad einstellen, da VF4 nicht umsonst als bestes und schwerstes Beat´em Up gilt. Anfangs wird man oftmals Kämpfe verlieren ohne jedoch zu wissen warum. Je länger man jedoch spielt, desto sicherer wird man in der Handhabung und findet automatisch die passende Antwort auf gegnerische Angriffe. Und genau in diesem Moment stellt sich dann die Genugtuung ein und man weiß, dass man es hier mit einem Meisterwerk zu tun hat.

    Ob du die Zeit bzw die Motivation hast dich in diesen Titel einzuarbeiten, musst du jedoch selber entscheiden.

  2. #2

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das ganze macht ja wirklich Laune auf VF5.
    Irgendwie habe ich dieses Game all die Jahre vernachlässigt

    Ich hoffe auch,daß dadurch die Beat em up Scene endlich mal wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

  3. #3
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Also Aufmerksamkeit bekommt das Genre bzw die Szene ja eigentlich genug. Nur leider fokusiert sich diese auf die falschen Titel.

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Virtua Fighter 5 exklusiv für PS3 / Erste Bilder

    08.05.06 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 exklusiv für PlayStation3 erscheinen wird. 720p soll unterstützt werden, Online-Modi sind noch unklar.

    Auf der E3 wird das Spiel in dieser Woche gezeigt. Release: Frühjahr 2007 (USA & Europa)

    Quelle: www.gamefront.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden