1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Sony über die Zukunft des Online-Gaming

    In einem Interview haben sich Creative Officer von Sony Online Entertainment, Raph Koster, und Lars Butler, ehemaliger VP von Electronic Arts Gobal Online Operations und jetzt CEO der neuen Firma TWN, zu der Zukunft des Online Gamings geäußert. Die wichtigsten Aussagen in Kürze.

    - Laut Butler ist Mulitplayer-Gaming die Zukunft, und Singleplayer sind für das Gaming das, was für den Sex die Masturbation ist

    - Firmen, die sich diesen Trend nicht anschließen, werden bald ein böses Erwachen erleben

    Koster`s Meinung zu diesem Thema:

    - die gesamte Videospielindustrie befand sich bisher auf einem Irrweg. Sie ist ein mutiertes Monster, das nur durch nicht vernetzte Computer möglich war

    - Menschen spielen Spiele immer gemeinsam, als Kinder wie auch als Erwachsene. Das Single-Player-Spiel ist ein Mutant der die letzten 21 Jahre existiert hat, und aufgrund seiner Abnormität verschwinden wird

    - Sobald die Spieler einmal vernetzt waren, möchten sie nicht mehr zurück. Einmal Online-Gamer, immer Online-Gamer.

    - Das Wort "Connection" kann es nicht ausdrücken. Es ist ein Platz, der die Industrie in eine komplett neue Richtung bringen wird.

    Und natürlich hatte auch Microsofts Peter Moore etwas zu diesem Thema zu sagen. Seiner Meinung nach wird in Zukunft eine unvernetzte Konsole mit einem LapTop gleichzusetzen sein, der nicht am Internet angeschlossen ist. Irgendwann wird das Konzept, ins Geschäft zu gehen, einen Datenträger zu kaufen und Ihn daheim ins Laufwerk zu stecken, einfach nur lächerlich sein.

    Quelle Consolewars


    Das ist einfach nur krank, der Typ ist nicht ganz dicht, wenn so die Zukunft aussehen wird, dann werde ich wohl dann keine Games mehr anfassen.
    Ich kann keinen Satz lesen, bei dem ich keinen Brechreiz bekomme...

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Einfach nicht so ernst nehmen...

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ganz ehrlich. Alle Aussagen halte ich für Müll. Singlegaming wird für immer verschwinden. Alles Klar Ausserdem die Art, wie die das rüberbringen.....krank und nicht ihrer Position würdig. Wenn die Industrie so einen Weg gehn sollte, Gute Nacht Marie, hallo zweiter Branchen-Crash

  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Klar, hast ja recht, aber da gehts für mich einfach zu weit.
    Das gerade Sony jetzt sein Maul aufreisst wundert mich auch ziemlich.

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Meine fresse ist das ärmlich... schlimm

    wenns nurnoch onlinespiele geben würde, dann würd ich vielleicht aufhören zu gamen

    Online zu zocken macht zwar spaß aber ich brauch games wo ich alloeine spiele, halt sowas wie FF oder sonstiges

    - Sobald die Spieler einmal vernetzt waren, möchten sie nicht mehr zurück. Einmal Online-Gamer, immer Online-Gamer.

    schon klar.. Ich spiele ab und zu online.. bin aber in kein wahn xD

    mir fällt garnichts dazu ein.. das ist einfach mal erbärmlich

  6. #6
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Wenn derjenige das Rennen macht, der den meißten Müll von sich gibt, hat Sony schon gewonnen. Meine Fresse....

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Naja, Moore und seine Aussage zum Japan Start ist auch gut im Rennen...

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich weiß nicht,muss man sich für den Job als PR-Manager vorher n Kopfschuss verpassen oder nachher einen geben,wenn einem der Müll einfällt den man verzapft?

    Die Aussagen sind ja wohl der totale Quatsch,MMO wird niemals mit sehr gutem Storytelling klappen,das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Ausserdem,wie soll das aussehen,ich kann ein Game nur mit 3-4 weiteren Leuten durchzocken und falls ich keinen Breitband-Zugang habe,kann ich mir die Games sowieso an die Ohren hängen?
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Naja , wer Müll verzapft der hat auf dem Markt nix verloren...
    Ich kauf keine teure Konsole, nur dass ich im Net rumgeistern muss.

    Es gibt zufällig Leutz die haben keine mega DSL-Flatrate und keine Breitbandverbindung um sich dda je blicken zu lassen , aber Sony war eh immer ne reine volksverarsche

    Naja , sollen die sich doch ruhig zum Mond schießen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden