1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Wer kennt sich mit Grafikarten aus?

    ich habe eine Radeon X 700 s.e. (Was sich hinter dem SE für eine Bauerfängerei verbirgt,habe ich erst später erfahren. )

    Obwohl diese Karte absolut Baugleich mit der Pro/Xt Variante ist,werden hier einfach 4 der 8 Pipes abgeschaltet und die Memory (obwohl mit 256 MB angegeben) einfach auf 128 begrenzt.
    (Habe jetzt von einem internen Mitarbeiter von Ati erfahren,daß man einfach alles mit anderen Treibern "freischalten " könnte.Für Tipps von eurer Seite,wie man das auch unfallfrei hinbekommt,wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar). Das macht bei meiner Grafikkarte schon über 100€ im Preis aus.

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    X700SE auf X800 wäre für mich was Neues.Soweit ich weiß sind das alles Lasercuts,da wirst per Software wohl nicht viel machen können...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Diablokiller999
    X700SE auf X800 wäre für mich was Neues.Soweit ich weiß sind das alles Lasercuts,da wirst per Software wohl nicht viel machen können...
    Nein,es gibt auch eine X 700 Pro und sogar eine X700 XT (oder so ähnlich.)
    Ich meinte das Update auf die Pro Variante.

    Die 800er hat ja auch schon 12/16 Pipes

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Nun,dann hast du statt 6 halt 8 Pipes wenn es klappen würde,bei einem so kargen Chip wird dir das aber nichts bringen,auch die Speicheranbindung ist zwischen LE/SE und Pro gleich...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    www.ocinside.de/index_d.html

    Forum -> Grafikkarten-OC
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden