1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Fragezeichen Bald Kooperation zwischen Sony und Microsoft?

    Sony erwägt Spieleentwicklung mit Microsoft

    17.02.06 - Sony betrachtet die Xbox nicht als Konkurrenten: Vielmehr erwägt Sony, mit Microsoft vielleicht einmal gemeinsam Spiele herzustellen. Das sagte Tetsuhiko Yasuda, Managing Director von Sony Computer Entertainment Asia.

    ---------------------------


    Ich kann mir gut vorstellen das Sony nichts dagegen hätte, aber Microsoft sieht das sicher etwas anders
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Warum sollte das MS anderst sehen?
    Wenn MS die Möglichkeit hat,im Zeichen der Kooperation,unter Umständen an Sony exclusiv Titel herranzukommen,werden sie sich mit Sicherheit diese Option offen lassen.

    Im Klartext: Wenn es darum geht:"Gibst du mir was,dann gebe ich dir was",behällt jeder sein Gesicht und es können sich auf einmal ganz neue Möglichkeiten auftun.

    Die Kehrseite der Medallie liegt aber wie immer woanderst begraben.
    Die Individualität geht durch solche Aktionen immer mehr zu Grunde.
    Wenn wir irgendwann eine Gleichschaltung im Spielesektor haben,werden Perlen immer seltener.

    Und jetzt zum Glaskugelbereich.
    MS scheint ja vor zu haben im Handheldsektor einzusteigen.
    Man kann ja sich ja Knowhow(PSP) im Austausch gegen irgendwas anderes holen.

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Wieso sollte M$ einen Sony-exklusiv-Titel bekommen? IMO wärs eher in sony's sinn, einen m$-titel zu bekommen. naja, aber wenn mans so sieht wäre am wahrscheinlichsten das es was neues wird. so hätten beide gleich viel davon.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst,verbünde dich mit ihm oder wie soll ich das verstehen?

    Das Einzige das ich mir vorstellen könnte wäre ein 1st Party mit 50:50 von beiden Unternehmen,aber mehr nicht wirklich denn sie bleiben Konkurrenten bis zur gemeinsamen Konsole
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ich denke nicht das es zu irgendeiner Kooperation zwischen den beiden Firmen kommt .
    Letzlich ist das nur PR-gelaber und man stellt sich somit über die andere Firma und degradiert sie dadurch zu einem "netten Mitbewerber" aber man macht dadurch deutlich das es keine Kokurenz ist...

    ..also ein überheblichen Geschwätz von Sony!

    klever Sony .. das nenn ich mal nen Dis!

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Smokey
    ich denke nicht das es zu irgendeiner Kooperation zwischen den beiden Firmen kommt .
    Letzlich ist das nur PR-gelaber und man stellt sich somit über die andere Firma und degradiert sie dadurch zu einem "netten Mitbewerber" aber man macht dadurch deutlich das es keine Kokurenz ist...

    ..also ein überheblichen Geschwätz von Sony!

    klever Sony .. das nenn ich mal nen Dis!
    Warum sollte in der Videospieleindustrie nicht Einzu halten,was z.B in der Autoindustrie schon seit Jahrzehnten Standard ist .

  7. #7
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ja Gonzo ich geb dir recht und das passiert ja auch schon ..

    wie z.B. Sony kauft Zipper und Guerrilla Games!

    Oder: Microsoft kauft Groove Networks und so weiter, und so weiter ...!

    aber Sony und Micrsosoft zusammen? Ich denke eher nicht!
    genausowenig wie sich Nintendo kaufen läst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden