« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich bin gerade beim übersiedeln mit meiner Familie und hab gestern die neue Zockerecke begonnen eingerichtet.

    Anhang 24402

    An Konsolen und dazugehörigen Spielen habe ich nur mehr ausgepackt, was ich zumindest 1x im letzten halben Jahr verwendet habe. Gamecube, PS1 und PS2 bleiben damit erst mal im Umzugskarton gleich wie die ganzen LEs/CEs (mal sehen ob ich davon nicht einiges verkaufe, den Großteil hab ich nach dem Kauf nie mehr angesehen). Übrig bleibt damit noch PS4, WiiU und Switch sowie die portablen 3Ds/Ds und Vita. Die PS3 kommt wieder in den Fitnessraum.

    Anhang 24404

    Fernseher fehlt noch, da übernehmen ich den „alten“ 50“ aus dem Wohnzimmer und dort kommt ein neuer etwas größerer hin.

    Anhang 24401

    Gameboy bleibt sicher verwahrt in einer Schublade.

    Anhang 24405

    Sitzgelegenheit bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht probier ich mal einen Sitzsack aus, bin mir aber nicht sicher ob das bei langen „Sitzungen“ wirklich bequem ist.
    Geändert von kingm (24.12.2020 um 14:34 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Sitzgelegenheit bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht probier ich mal einen Sitzsack aus, bin mir aber nicht sicher ob das bei langen „Sitzungen“ wirklich bequem ist.
    Hab persönlich keine gute Erfahrung mit Sitzsack gemacht. Bin dann auf einen bequemen Sessel umgestiegen. Oder halt eine kleine 2-Sitz-Couch mit optional so einem "Tisch-Füßablage" Ding

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #43
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Meine Zweisitzer-Couch vom alten Haus hat da leider nicht mehr richtig Platz und es sollte was mobiles sein um es in die Ecke stellen zu können. Mal sehen, vorerst werde ich wohl keinen alten Bürosessel nehmen.

  4. #44
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich habe Ende November ebenfalls angefangen mir ein Hobbyzimmer einzurichten. Ziel ist es alles was mit Zocken zu tun hat in einen Raum zu bannen, weil halt vorher alles verstreut war im Wohnzimmer, Arbeitszimmer usw.

    Hab zum ersten Mal einen Sitzsack und ja der wird nach einigen Stunden unbequem. Vor allem wenn man immer eine Katze auf den Beinen liegen hat.

    Habe gerade mal ein Panoramafoto und Einzelbilder gemacht. Die Beleuchtung ist, wie es sich für ein Zockerzimmer gehört, nicht die hellste. An die Wand hinter'm Fernseher kommt noch eine Collage an Leinwandbildern von Videospielen. Ursprünglich wollte ich den kleinen Bildschirm mit Scartanschluss, für die "Retrokonsolen", in ein Billyregal einbauen, aber Regale sind momentan dauerhaft ausverkauft bei Ikea. Also musste ich zusammenwürfeln was vorhanden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sehr cool! Sowas in der Art hätte ich auch gerne, mit der doppelten Funktion eines Heimstudios (zum Musik machen). Allerdings fehlt uns dafür leider komplett der Platz. Ab März/April werden wir für ca. ein Jahr nichtmal ein Wohnzimmer haben. ^^‘


  6. #46
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab in der Zocker Ecke nicht viel verändert, die Xbox Onex steht offen unter dem Dachfenster um bestmögliche Lüftung zu gewährleisten,



    dafür hab ich heute meine Büro Ecke für die Pyra vorbereitet:
    Am USB Hub hängen 3,5“ Disketten Laufwerk, 500 gb externe Festplatte Maus und Tastatur, und das HDMI Kabel sowie das Micro USB Kabel für Strom ist auch verlegt so kann ich mit dem Handheld am großen TV arbeiten..
    sobald das Display Dreh Script funktioniert, da der OMAP 5 schon das Bild für das Display dreht..

  7. #47
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Sowas in der Art hätte ich auch gerne, mit der doppelten Funktion eines Heimstudios (zum Musik machen). Allerdings fehlt uns dafür leider komplett der Platz. Ab März/April werden wir für ca. ein Jahr nichtmal ein Wohnzimmer haben. ^^‘
    bei mir ist es auch kein eigener Raun sondern eine Ecke in unserem Elternschlafzimmer. Gegenüber dem Wohnzimmer hat es aber den Vorteil, dass die Sachen für die Kinder nicht so leicht erreichbar sind und mit der Frau Diskussionen, warum so viel Zeug im Wohnzimmer rum steht, umgangen sind. Im Schlafzimmer stört es sie nicht .

    @Mazesu Wofür brauchst du noch ein Diskettenlaufwerk?

  8. #48
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigentlich nur just for fun, wobei ich irgendwo noch Dos Spiele hatte, aber da finde ich die Diskette nicht mehr..

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    bei mir ist es auch kein eigener Raun sondern eine Ecke in unserem Elternschlafzimmer. Gegenüber dem Wohnzimmer hat es aber den Vorteil, dass die Sachen für die Kinder nicht so leicht erreichbar sind und mit der Frau Diskussionen, warum so viel Zeug im Wohnzimmer rum steht, umgangen sind. Im Schlafzimmer stört es sie nicht .
    Bei uns stehen meine Sachen im Esszimmer. Da stand halt der Schreibtisch und mittlerweile ist da alles erfolgreich eingenommen worden, von mir. Die Sammlung steht aber noch im Wohnzimmer. Ich gehe im Moment davon aus, dass wir mit der Umstrukturierung in ca. einem Jahr auch neue Möbel kaufen werden. Dann muss das endlich mal schick gemacht werden!


  10. #50
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    bei mir ist es auch kein eigener Raun sondern eine Ecke in unserem Elternschlafzimmer. Gegenüber dem Wohnzimmer hat es aber den Vorteil, dass die Sachen für die Kinder nicht so leicht erreichbar sind und mit der Frau Diskussionen, warum so viel Zeug im Wohnzimmer rum steht, umgangen sind. Im Schlafzimmer stört es sie nicht .

    Mittlerweile haben Videospiele ja ihr nerdiges Schmuddel-Image mehr oder weniger verloren und die Konsole ist im Wohnzimmer akzeptierter Bestandteil wie es Blu Ray Player ist. Rede hier von der breiten Masse und nicht von uns. Ich mag es bei der Einrichtung generell aber eher minimalistisch und das verträgt sich nicht mit einer realtiv großen Videospielesammlung. Da ich genügend Räumlichkeiten habe kommt das nicht so minimalistische Hobby jetzt in ein eigenes Zimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden