1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Zunge raus! Wieder mal eine sog. "Analyse" ;-)

    gefunden bei eetimes.de

    Trotz der sich abzeichnenden Verspätung beim Markteintritt seiner Playstation 3 wird Sony den Markt der Spielekonsolen auch in den kommenden Jahren anführen. Allerdings wird der Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern knapper.
    Microsoft und Nintendo werden Marktanteile von Sony zurückgewinnen, prognostiziert das US-Marktforschungsuntenrehmen In-Stat. Bis zum Ende des untersuchten Zeitraums im Jahr 2010 werde Sony jedoch einen komfortablen Vorsprung behalten. Nach den Zahlen der Marktforscher wird die Playstation 3 – deren Markteinführung erst vergangene Woche auf den Spätherbst verschoben wurde – bis 2010 mehr als 50 Prozent der installierten Basis ausmachen. Microsoft kommt mit seiner Xbox 360 an zweiter Stelle; dem Unternehmen billigen die Beobachter 28,6 Prozent des Marktes zu. Nintendo kommt mit seiner 'Revolution'-Konsole auf 21,2 Prozent.

    "Microsoft wird Nintendo bei der Zahl der Auslieferungen übertreffen", heißt es in dem Bericht 'Video Game Consoles 2006: Microsoft Launches Next Generation, Sony Dominates Current Generation" von In-Stat. Der Grund für das Aufholen Microsofts: Das Unternehmen bringt seine Produkte schneller auf den Markt, hat im US-Markt eine unangefochtene Stellung und bietet auch etwas für ältere Semester unter den Spielern. "Mit jeder neuen Generation der Spielekonsolen spielt Microsoft diesen demographischen Faktor stärker aus", so Analyst Brian O'Rourke.

    Nach den Erkenntnissen der Marktkenner (!!!!!!!) wird die nächste PS3-Generation mit einem Blu-Ray-Laufwerk ausgestattet sein. Nintendo arbeitet an einem neuen Controller, der die Armbewegungen des Spielers in Befehle an die Spielekonsole umsetzt.


    Die Aussage: "...und bietet auch etwas für ältere Semester unter den Spielern..." ist der Brüller. Ab wann zählt man eigentlich in der Videospielewelt zu den "älteren Semestern"? Muss ich mir als bald 30-jähriger Spieler Sorgen um meine "spielerische" Zukunft machen und meine N-Konsolen einmotten? Fragen über Fragen...

    Dieser Bryan O'Rourke hatte doch schon vor ca. 4 Jahren eine ähnliche Marktanalyse gemacht. Würde mich sehr iteressieren was er da gemeldet hatte. Ich hatte den Text sogar noch irgendwo auf meiner FP, aber seit der W2k Neuinstallation leider nicht mehr.
    Wenn jemand einen Link dazu hätte (oder den Text) wäre ich ihm/ihr sehr verbunden... :-)

    greedy

    PS: Dieser Beitrag ist stellenweise sarkastisch. Völlig unbeabsichtigt.....
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    oh man.. und der bekommt auch noch Geld dafür..!

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Würde mich auch interessieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden